metronom

N

nopper

Reaktionen
0
tachchen.
bin neu hier, und versuche mich seit kurzem in logic 5.1
fummel mich so langsam rein, und habe das problem, daß ich das [g=64]metronom[/g] nicht hören kann.
hat da irgendjemand eine idee woran das liegen könnte?
über eine antwort würd ich mich freuen.
cheers
nopper

hallo,

hmm.. version 5.1 is bei mir schon ein weilchen her.
sieh doch mal in den [g=64]metronom[/g] einstellungen nach. findest du entweder mit einem laangen klick auf das [g=64]metronom[/g] symbol im transport fenster (müsste ein menü aufgehen). oder unter: optionen -> song voreinstellungen -> [g=64]metronom[/g].
dort kannst du den "klopfgeist" aktivieren. ist sozusagen das logic interne [g=64]metronom[/g].
der klopfgeist ist auch gleichzeitig immer das audioinstrument nr 64 (zumindest bei mir logic 6.4.3).
desweiteren kannst du unter: optionen -> song voreinstellungen -> aufnahme, auswählen wann das [g=64]metronom[/g] aktiv werden soll. ("aktiv werden soll" klingt irgendwie komisch... :? egal)
mehr fällt mir auf die schnelle auch nicht ein...
..ach ja ich hab nen [g=18]mac[/g]. kann sein das bei dir vielleicht das mit dem langen klick auf das metronem symbol nicht funzt. habs noch nie auf einem pc probiert.

so des wars :)

lg
weichbirne

hi mädels
den klopfgeist gibt es auch in logic 5... wenn du das audioinst. öffest, kannst du den output anheben.
bis denne menne