Metronom Routing

• Ersteller TheMarsVolta
  • Erstellt am
TheMarsVolta

TheMarsVolta

Reaktionen
0
Hallo,
ich hab in einem Beitrag kurz hier drunter gelesen, dass man das [g=32]Midi[/g] Metronom auf verschiedene Instrumente routen kann. Heisst das, dass der PC das [g=32]Midi[/g] Metronom Signal immer an den Hardware [g=32]Midi[/g] Out sendet und ich ihn von dort dann an ein echtes Instrument weiterleiten muss?
Ich meine im Cakewalk selber finde ich keine Möglichkeit den [g=32]Midi[/g] Klick PC intern auf Instrumente zu routen.

Wie mach ich das?
Danke
Jan

In den [g=64]Metronom[/g] Einstellungen von Sonar kann man angeben wohin das [g=32]MIDI[/g] Signal geschickt werden soll, auf welchem [g=32]MIDI[/g] Kanal und welche [g=32]MIDI[/g]-Noten dabei gespielt werden können.

Gruß,
Organix

ah ok habe ich gefunden. aber d.h. ich brauch trotzdem ein hardware [g=32]midi[/g] instrument um meinen click wiederzugeben. oder?

Nö, das geht auch per PC-Speaker...:-D

Ok, ernsthaft: Den Click kannste auch aufn Softsampler routen, allerdings mag ich das nicht so weil's dann immer leicht zeitlich versetzt ist. Ich mach mir immer ne [g=32]Midi[/g]-Spur mit Click und laß die über nen Softsynth auf eine freie Spur bouncen, dann hab ich nen Audio-Click und keinerlei Probleme.