Information ausblenden

Metronom nicht zu hören

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von Krischan_oll, 22.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Krischan_oll

    Krischan_oll Themenersteller

    Registriert seit:
    04.02.08
    Punkte:
    63
    63
    Liebe Gemeinde!

    Ich bekomme seit Kurzem das "ping-pong" des Metronoms nicht mehr zu hören. Ich habe bereits alle Ein- und Ausgänge überprüft, ebenso die Vorhör-Lautstärke aufgedreht. Die Anzeige links oben wird gezeigt, kommt aber kein Ton :-(

    Muss ich irgendetwas an den Warp-Markern verändern?

    Danke im Voraus für Eure Hilfe!
     
    Krischan_oll, 22.07.08
    #1
  2. Krischan_oll

    Krischan_oll Themenersteller

    Registriert seit:
    04.02.08
    Punkte:
    63
    63
    Hat keiner einen Tipp? :-(
     
    Krischan_oll, 23.07.08
    #2
  3. x2mirko

    x2mirko

    Registriert seit:
    07.08.07
    Punkte:
    2.496
    2496
    offen gesagt, nein.

    Wenn du die Audioausgänge (vor allem die Cue-Einstellungen unten rechts im Masterkanal) schon überprüft hast und die Vorhörlautstärke oben ist, hab ich keine Ahnung. Würde mich dann an deiner Stelle mal an den Abletonsupport wenden, die helfen auch bei Problemen mit der Bedienung sehr schnell: support@ableton.com

    mfg,
    Mirko
     
    x2mirko, 23.07.08
    #3
  4. Krischan_oll

    Krischan_oll Themenersteller

    Registriert seit:
    04.02.08
    Punkte:
    63
    63
    Danke Dir Mirko, habe ich an Ableton hier in Berlin weitergeschickt!

    Gruß
    Krischan
     
    Krischan_oll, 24.07.08
    #4
  5. Krischan_oll

    Krischan_oll Themenersteller

    Registriert seit:
    04.02.08
    Punkte:
    63
    63
    Die Antwort kam prompt:
    "manchmal kommt es vor das die Metronom Samples gelöscht werden bei der Deinstallation einer älteren Version. Vielleicht war das bei dir der Fall!? Die Lösung ist Live zu deinstallieren und dann einfach neu zu installieren. Wenn du gerade dabei bist kannst du auch gleich auf Live 7.0.7 updaten falls du noch eine ältere Version benutzt."

    Na ja, dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen :-( ...
     
    Krischan_oll, 25.07.08
    #5
  6. x2mirko

    x2mirko

    Registriert seit:
    07.08.07
    Punkte:
    2.496
    2496
    haha, hätte nicht gedacht, dass das n Sample ist.
    Dann wünsche ich dir viel Glück, das nach der Neuinstallation alles wieder ok ist.

    mfg,
    Mirko
     
    x2mirko, 25.07.08
    #6
  7. Krischan_oll

    Krischan_oll Themenersteller

    Registriert seit:
    04.02.08
    Punkte:
    63
    63
    Haha, ich habe gleich auf 7.0.9 geupdated und schwups: Alles wieder okay :)!
     
    Krischan_oll, 28.07.08
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.