Metronom nicht zu hören

  • Ersteller Krischan_oll
  • Erstellt am
Krischan_oll

Krischan_oll

Registriert
04.02.08
Beiträge
54
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Punkte
63
Liebe Gemeinde!

Ich bekomme seit Kurzem das "ping-pong" des Metronoms nicht mehr zu hören. Ich habe bereits alle Ein- und Ausgänge überprüft, ebenso die Vorhör-Lautstärke aufgedreht. Die Anzeige links oben wird gezeigt, kommt aber kein Ton :-(

Muss ich irgendetwas an den Warp-Markern verändern?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!
 
Hat keiner einen Tipp? :-(
 
Krischan_oll schrieb:
Hat keiner einen Tipp? :-(

offen gesagt, nein.

Wenn du die Audioausgänge (vor allem die Cue-Einstellungen unten rechts im Masterkanal) schon überprüft hast und die Vorhörlautstärke oben ist, hab ich keine Ahnung. Würde mich dann an deiner Stelle mal an den Abletonsupport wenden, die helfen auch bei Problemen mit der Bedienung sehr schnell: support@ableton.com

mfg,
Mirko
 
Danke Dir Mirko, habe ich an Ableton hier in Berlin weitergeschickt!

Gruß
Krischan
 
Die Antwort kam prompt:
"manchmal kommt es vor das die [g=64]Metronom[/g] Samples gelöscht werden bei der Deinstallation einer älteren Version. Vielleicht war das bei dir der Fall!? Die Lösung ist Live zu deinstallieren und dann einfach neu zu installieren. Wenn du gerade dabei bist kannst du auch gleich auf Live 7.0.7 updaten falls du noch eine ältere Version benutzt."

Na ja, dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen :-( ...
 
haha, hätte nicht gedacht, dass das n Sample ist.
Dann wünsche ich dir viel Glück, das nach der Neuinstallation alles wieder ok ist.

mfg,
Mirko
 
Haha, ich habe gleich auf 7.0.9 geupdated und schwups: Alles wieder okay :)!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
741
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben