Meterbridge Behringer / Mackie`??

  • Ersteller skewed_stony
  • Erstellt am
skewed_stony

skewed_stony

Registriert
29.08.02
Beiträge
632
Reaktionen
2
Punkte
746
Hallo Zusammen,

leider ist bei meiner Meterbridge wiedereinmal die Beleuchtung an einem der analogen Peakmeter ausgefallen.
Ist glaub ich ne Kinderkrankheit von den Dingern.
Da mir das langsam auf den Sack geht, hier meine Fräglein:

1. Hat jemand Erfahrungen im Lampentausch? Das Pult war beim ersten Mal noch in der Garantiezeit und der Austausch erfolgte superschnell und zur vollsten Zufriedenheit.

2. Hat jemand mal versucht eine Meterbridge von Behringer auf ein Mackie zu schrauben?
Da sind solche Assi Analog Peakmeter nicht dabei. Alles LEDmässig! Hätte Mackie auch mal machen sollen...

Danke Euch für Eure Hilfe!

Kanval Grüsse
STonY
 
Hi

1. ist die Meterbridge am Mackie nicht sonderlich genau, zudem ist das VU kein Peaktmeter, sondern ein VU Meter...VU Meter zeigen aufgrund ihrer Trägheit (bauart bedingt) eher RMS statt Peak Pegel an.
Um vernünftig zu pegeln kannst Du die Meterbridge eh nicht gebrauchen, da sie halt nicht genau genug ist, sie ist auch eher als Übersicht über die anliegenden SIgnale gedacht!
Zum vernünftigen einpegeln ist das AFL/PFL ;eter gedacht
Die Glühbirnen sind wirklich eine Krankheit des Pultes.

2. jein, ich habe schon bei anderen VU Meter die Birnen gewechselt, geht relativ einfach

3. Die Behringer Meterbridge ist npoch mher für n Arsch! Noch ungenauer als die Mackie, zudem sind VU Meter nich "assig" sondern eine gute zusätzliche Kontrolle, denn Peakmeter zappeln einfach zu schnell um RMS Pegel abzulesen, dafür braucht man schon ein VU Meter!
Mackie hat das VU Meter nicht zum Spass eingebaut, die denken sich schon was dabei.
 
Endlich eine Antwort!

Ich arbeite auch fast garnicht mit der Meterbridge.
Klar VU Meter! Wusste nur nicht wie es beschreiben sollte. Aber gut das Du mich korrigiert hast.
Mmmh. Weisst Du welche Birnchen da reinkommen?

Hast Du schon für Karnevall was mischen müssen?? Kleiner Scherz am Rande...

Gruss aus Neuwied
STonY
 
Weisst Du welche Birnchen da reinkommen?
Nope, wrd aber nix wildes sein. Bau die aus die drin sind und schau was drauf steht. Nachbestellung dann bei www.reichelt.de

Hast Du schon für Karnevall was mischen müssen?? Kleiner Scherz am Rande...
Nö, habe morgen Abend den ersten un d letzten Gig für Karneval dieses Jahr...ausgerechnet in Wiesbaden, wo ich die Mainzer Fassnacht noch mehr hasse als den Kölschen Karneval...ist aber ne Galaband und wohl eine etwas gehobenere Veranstaltung.egal ist halt Kohle..ficken für Geld wie man so schön sagt.
 
Dann dank ich Dir schonmal für die Tipps!

Werd mich da mal selber ran machen.
Oooh ich bin so geil auf die Lampe... :-D

Also viel Spass beim F****N im Karnevall.

Bee SKeWeD
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
736
Recording.de
Recording.de
GuybrushThreepwood
Antworten
12
Aufrufe
2K
GuybrushThreepwood
GuybrushThreepwood

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben