Metalsong ducht Kritik

Reaktionen
6
hey Leute,
hier mal nen Probemix von meiner Band, alles zuhause aufgenommen und von m4d3raIn
gemixt.
Nehme jede Kritik zum Sound und zur Komposition gerne an =)

Vile Spaß

Mfg

Sehr geil, Respekt.

Da ich mit Metal nur im Bereich Mixing/Mastering zu tun hab, schreib ich mal nix zum Handwerk oder zur Komposition.
Der Sound ist zu sehr an die Wand gefahren. Ja, im Metal wird oft hart gelimited und auf Lautheit getrimmt, aber hier wurde definitiv übertrieben, bzw. der Mix gibt das nicht her.

lg

Hab jetzt nur bis 1:15min gehört und da waren 2 S-Laute die scharf rausschossen. Vllt. einen Désser nehmen und dezent einsetzten und die paar wenigen die rausschießen mit Volume-Automation rausnehmen. Sonst echt sehr geil.

Ja, im Metal wird oft hart gelimited und auf Lautheit getrimmt, aber hier wurde definitiv übertrieben, bzw. der Mix gibt das nicht her.

ist ja immerhin schon bei abartigen -5-6db... lässt sich ja ändern!

ist ja immerhin schon bei abartigen -5-6db...
genau, und das muss ja nicht sein, wenn´s denn nicht vernünftig klingt

lg

is mir auch n bisschen over the top, aber song find ich cool. hat bisschen was von bullet vom gitarrenspiel her

was hast du denn ggn den mix...?
Ich kann da nur indirekt rückschließen, da ich den ungemasterten Mix ja nicht kenne:
Was auf jeden Fall auffällt, dass die Drums, speziell die Snare, zu sehr untergehen (Transienten futsch), was bei zu arg compressten Geschichten häufig passiert. Da wird´s dann schnell intransparent und matschig.
Hör dir mal die Train of Thought von Dream Theater an, und vergleich die Drums. Daran zu messen ist zwar etwas unfair, DT ist soundtechnisch im Metal eine Referenz, aber daran solltest du erkennen, was ich meine.

lg

ja gut das liegt dann wohl am übertriebenen limiter einsatz...werd ich wohl mehr den bassbereich beschneiden müssen...:D

ansonsten ist aber alles sauber ;)

ich finds ziemlich gut, die rythm gitarre klingt seht satt.
die drums sind noch ein wenig schwach, der bass dröhnt und mulmt
hier etwas. hast du auch schön bei 500hz geequt!? :D

krasse verbesserung zum letzen mal!!! :)

mukke gefällt soweiso!

mfg
Torn

vielen dank erstmal =)
wie gesagt Sound geht mehr an m4d3raIn und Komposition auf meine Kappe, aber freut mich/uns echt =)

Immer weiter, werd auch noch Verbesserungsmixe hochladen

würde gerne mal eure meinung zum Panorama und der Lautstärke der des basses und des gesangs hören, find da muss noch nen bisschenw as verändert werden
Achso und Torn, danke für den zusatz wegen der Mucke, kann ich nur zurückgeben =)

Also, ein paar db weniger wären auch ok gewesen, der Snare hätte das gut zu Gesicht gestanden. Aber ansonsten gut gemacht, passt jedenfalls zur Musik.

Was nicht ganz so toll ist, ist das Gitarrensolo. Vom Stil her schon sehr passend. Aber leider ein ganz klein wenig unsauber vom Timing und teilweise auch von Tonhöhen.

ich weiss, habs unserem anderen Gitarristen schon gesagt, muss er nochmal einspielen

da wie die bassdrum sehr schnell wird klingts brutal unnatürlich... ansonsten für mich auch eher krass an die wand gefahren, auch wenn ich die sounds und den song mag...

Zurück
Oben