Beyond silent skies (Metalcontest Beitrag) sucht Kritik

  • Ersteller Orboscope
  • Erstellt am
Aber wenn man den Song als Gesamtheit hört, finde ich das auch suboptimal.
Der Song vermittelt mMn kein einheitliches Ding.
Ich sage auch nicht, dass der Song jetzt das non-plus-ultra ist, das Intro und Übergang zum Verse von @Orboscope hat mich an diesen Song nur erinnert. Und mir geht es eig. nur ums Prinzip, dass meiner Meinung nach für ("solides") Songwriting eine klare Trennung der Parts tendenziell von Vorteil ist.
 
mir geht es eig. nur ums Prinzip, dass meiner Meinung nach für ("solides") Songwriting eine klare Trennung der Parts tendenziell von Vorteil ist.
Da stimme ich Dir schon zu. Ich finde nur, dass man die einzelnen Teile bei Beyond... ziemlich gut ausmachen kann. Was nicht so sehr das Verdienst des Arrangements ist, sondern des Gesangs.

ABER: das Arrangement ermöglicht es dem Gesang das zu schaffen. Das ist es, was ich sagen wollte. Und wenn ein Arrangement das schafft, dann erfüllt es seinen Zweck - ist also im besten Sinne songdienlich. Ob die Drums oder die Gitarren für sich genommen schon so klingen, muss da mMn hinter dem Gesamteindruck zurückstehen. Bei dem In-Flames-Song tun die Drums und Gitten das zwar, das Ergebnis ist aber mMn nicht besser (überzeugender), als Beyond... Im Gegenteil.

m2c
 
@Orboscope

Der Song ist nicht wirklich schlecht, auch von den Vox her. Der Sänger klingt gut.
Die Drums sind holprig, das Groovet nicht wirklich.
Für mich ist das größte Problem der Mix selbst. Das hören macht schon keinen Spaß.
Hier und da könnte man Bassdrum Snare einfach als 2/4 laufen lassen. Dann muss es aber im Zusammenspiel mit dem Bass knallen.
Dann geht das auch mit dem Midtempo.
Ist aber nur meine Meinung. ;-)
 
Der Song gefällt mir sehr gut, der Mix taugt mMn auch! Der Refräng ist zeitweise etwas holprig, ist aber auf hohem Niveau gemeckert! Gitarren klingen tierisch geil! :headbang:
 
Mir fällt dazu nur eins ein: Dir scheint Ghost und 80iger Hair Metal zu gefallen;-)… Geht doch in Ordnung so;-)!
 
Mir fällt dazu nur eins ein: Dir scheint Ghost und 80iger Hair Metal zu gefallen;-)… Geht doch in Ordnung so;-)!
Meinst du jetzt mich oder den TE? :schulterzuck::smil451d632849b7b:

Also was mich betrifft: Ghost find ich ganz geil und in den 80ern gabs schon geiles Zeug (und ja, damals hatte ich auch noch (lange) Haare aufm Kopf :smil451c7211b9e19: )
 
Sorry ich bin manchmal furchtrbar langsam mit antworten. jedenfalls
Der Song ist nicht wirklich schlecht, auch von den Vox her. Der Sänger klingt gut.
Die Drums sind holprig, das Groovet nicht wirklich.
Für mich ist das größte Problem der Mix selbst. Das hören macht schon keinen Spaß.
Hier und da könnte man Bassdrum Snare einfach als 2/4 laufen lassen. Dann muss es aber im Zusammenspiel mit dem Bass knallen.
Dann geht das auch mit dem Midtempo.
Ist aber nur meine Meinung. ;-)
Ok danke für die Tips.
Der Song gefällt mir sehr gut, der Mix taugt mMn auch! Der Refräng ist zeitweise etwas holprig, ist aber auf hohem Niveau gemeckert! Gitarren klingen tierisch geil! :headbang:
Cool, danke. Dann scheint ja das mit den Gitarren wenigstens zu funktioniert haben.

Mir fällt dazu nur eins ein: Dir scheint Ghost und 80iger Hair Metal zu gefallen;-)… Geht doch in Ordnung so;-)!
Sorry, bin da weder vom einten noch vom anderen Fan. Ich denke das klingt einfach so weil der Sänger so hoch quietscht. Das wollte ich eigentlich gar nicht. Also den Ghost muss ich vielleicht nochmals anhören wenn das ähnlich klingt. ich fand den aber eher langweilig.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben