MetalMix, alle 5

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
schoeni

schoeni

Registriert
20.12.10
Beiträge
2.970
Reaktionen
1.653
Punkte
9.611
Hi Zusammen.
Hab vor nem halben Jahr die Songs schonmal einzeln hier vorgestellt, seitdem hat sich aber noch einiges an den Stücken verändert, einiges an Vocals wurde nochmal aufgenommen und ergänzt, neue Gitarrensounds etc. Soweit bin ich halbwegs zufrieden mit dem Zeug, allerdings hören neue Ohren auch nochmal anders. Desshalb hier die Bitte, hört doch mal rein, vielleicht fallen euch ja noch Stellen auf, an denen das Timing oder spielerisch was nicht stimmt, irgendwas "klickt" und natürlich ob der Mix klingt. Die Songs sind alle ziemlich unterschiedlich, von dahersollen die gar nicht haargenau gleich klingen, aber ne gewissen Zusammengehörigkeit wäre trotzdem erwünscht :)

Freu mich auf Feedback.












Mp3`s mit 320 kbps
 
Ach ja, wenn jemand Lust haben sollte zu mastern, gerne ne PM an mich :)
 
gitarren klingen zu matt! sind das "richtige" also richtiger amp ? kein vst ? . stimme mehr präsens. gitarren lauter.drums sind nicht echt oder ?

das zu Propaganda.mp3

das ist mir eingefallen beim höhren. aber netter song :p haste die spuren ? würde mic auch mal dran versuchen
 
Drums sind echt, nix getriggert oder oversampelt oder sonst was.
Gitarren kommen komplett ausser Dose (ElevenRack und Freeware IR`s und Amps)
 
ja ok ... das mit dem gitarren hört man find eich zu viel ich mag diese ganzen "dosen" sounds nicht .konnteste mal von einem song die supren hochladen dann könnnten sich mal ein paar leute dran versuchen !
wie sind die drums recorded ? mikros etc
 
Ich hör gleich mal rein, danke :)

Die Drums haben wir ziemlich aufwendig aufgenommen. Aufnahmesystem war ProToolsHD mit RME und Digidesignwandlern, Drumset war n Tama Starclassic, Mikros ne Mischung aus Neumanns, Shure, Sennheiser, Beyerdynamic etc, krieg ich nicht mehr ganz auf die Kette
 
war nur kurz in 4 min gemacht ... sag mal was zu xD
 
Leider total übersteuert und verzerrt, Sorry. 4 Minuten sind da n bisschen wenig Zeit für fürchte ich ;) Aber trotzdem Danke
 
Großes Kompliment, Hut ab. Leck mich am A... sind da geile Teile drin.

Also klanglich, Du spürst es vielleicht selber, sind die Baustellen so vielseitig, dass man das an dieser Stelle nicht so einfach detailliert machen kann und der Hörgenuss ist auch teilweise eingeschränkt und ich kann mir verdammt noch mal vorstellen, wie viel Arbeit dahinter steckt und wieviel Arbeit noch geleistet werden müsste, um das so perfekt wie möglich zu machen. Ist bloß die Frage, ob Du noch investieren willst oder irgendwo einen Schlusstrich unter die Sache machst und einfach in Zukunft Schritt für Schritt alles (noch) richtiger machst. Z.B. kommt mir der letzte Song schon rein technisch besser vor als die 4 davor. Auch wenn auch da nicht alles 100% ist.

Ein Fan wird´s auf jeden Fall verkraften können. Die Musik spricht aber für sich, wenn auch nicht in Gänze mein Verständnis von "Metal" (ausschließlich Growls sind mir auf Dauer zu wenig Ausdrucksmöglichkeiten, machen mich mürbe auch wenn Du das gut machst, und viele kürzere Blasts erwecken auf mich den Eindruck, dass hier auf Teufel- komm- Raus der Eindruck erweckt werden soll, dass das vom großen eher old- schooligen Ansatz ablenken soll), ist wirklich gut, ehrlich, handgemacht und mitunter echt unglaublich durchdacht und komplex und auch mal sehr schön und hat auch hier und da wirklich tolle melodische Ansätze, wahnsinns- Gitarrenriffs, tolle instrumentale Stellen (Legacy ....), das kommt also alles trotzdem rüber.

Ich würde gerne mehr und konkreter schreiben, aber das ist mal nicht eben so "nebenher" möglich und ganz ehrlich, nach so einem Feuerwerk und nach so vielen (positiven) musikalischen Überraschungen bin ich erst mal platt .....
 
Leider total übersteuert und verzerrt, Sorry. 4 Minuten sind da n bisschen wenig Zeit für fürchte ich ;) Aber trotzdem Danke
also bei mir ist da nichts übersteuert ! klingt 10mal besser ...naja klingt halt bei jedem immer anders ist schon komisch
 
Ist bloß die Frage, ob Du noch investieren willst oder irgendwo einen Schlusstrich unter die Sache machst und einfach in Zukunft Schritt für Schritt alles (noch) richtiger machst.

Jaein. Die 5 Dinger hier sind eigentlich nur dafür gedacht, sich bei Labels/Bookingagenturen zu bewerben um eine professionelle Aufnahme zu ermöglichen.
Also bin ich soweit mit der Qualität, so wie es ist, durchaus zufrieden. Es sollte zumindestens reichen, dass n Mensch sich dass anhört und sich vorstellen kann was wir da machen wollen :)

Die Zukunft wäre dann, dass ganze professionell mischen zu lassen. Wir haben die Drums letztes Jahr schon komplett für n ganzes Album im Kasten, Gitarren würden wir per DI selber einspielen und das ganze dann von nem Profi mischen und mastern lassen.

Im Moment packt mich nur der eigene Ergeiz, was man noch besser machen könnte :)
Danke für den ausführlichen Kommentar :)
 
Und kann mir mal einer verraten, warum im ersten Post nur 1 Dropbox-Player erscheint??
 
Und kann mir mal einer verraten, warum im ersten Post nur 1 Dropbox-Player erscheint??
du hast "%20" im dateinamen (bzw. bei der url). mach beim dateinamen statt leerzeichen lieber "_".
 
Danke, umbenannt und jetzt funzt es :)
 
stimmt, eben war nur einer hier on: Propaganda. Nun sehe ich auch die restlichen ;) evtl Anzeigebug bei mir...
 
Der Horst-song ist auch gut. Erinnerte mich spontan an Korn und Meshuggha. Diese ganz fixen Beats da wie beim Letzten mag ich nicht so. Glaube die nennt man Blas-beats?
 
Jaein. Die 5 Dinger hier sind eigentlich nur dafür gedacht, sich bei Labels/Bookingagenturen zu bewerben um eine professionelle Aufnahme zu ermöglichen.

Das mit dem Potenzial erkennen und die Musik mögen können, das geht sicherlich so schon auf. Aber das andere .... Also ich habe noch nicht mitbekommen, dass das irgendwer in den letzten 10, 15 Jahren ohne Vitamin B und ohne Knebelvertrag mit halbherzigem oder schlechten "Profi" Album als Ergebnis und horrenden Kosten am #### geschafft hätte. Trotzdem, gib Obacht und viel Glück .......




also bei mir ist da nichts übersteuert ! klingt 10mal besser ..
selbst wenn Du da auf der Frequenzseite was verbessert hättest. Nach exorbitantem Limiter- Einsatz (es war schon massig laut und platt genug) und nochmal in ein verlustfreies Format packen sollte das auch ein Blinder mit Krückstock hören dass das zerstört klingt. Das sind dann die Abhörbedingungen oder Tagesform, die nicht stimmen. Oder Du hast Dir das resultierende WMV noch nicht wirklich genauer angehört. Ist mir die Tage auch mal mit einem .mp3 passiert. Am nächsten Tag hab´ ich die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen .... ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben