@Mike1
hätt nicht gedacht, dass da noch ein Metallicafan in diesem Ausmaß am Start, der es sogar mal schafft, über die Band zu sprechen mit einem Funken Respekt im Satz, dass kann nämlich nur ne handvoll hier.
Die alten Männer haben es nämlich wirklich noch drauf. Live ein Erlebnis. Ich wusste vor der St.Anger-Tour garnicht, dass man Seek and Destroy oder auch Motorbreath so schnell spielen kann... verdammt nochmal
Ich hab jetzt "sad but true" mittlerweile 4 mal live gesehen (und langsam kann ich es nimmer sehen, hehe). Und in allen 4 Fällen haben sie es immer etwas anders gespielt. Auch vom Tuning her. Irgendwie kann man sagen, dass wenn sie an dem Abend Bock haben es etwas langsamer und schleppender zu spielen, spielen sie es auch tiefer. Aber so wie ich das gesehen hab, zumindest in München04 auf der "Madly in anger with the world"-tour, spielen sie das nicht in Drop-D dann sondern ganze Klampfe in D-Tuning.
Zu Deiner Aussage... "alle Alben mal auswendig"... zoll ich Dir meinen absoluten Respekt, wenn Du die Justice komplett spielen konntest/kannst. Wer Dyers Eve wie auf platte spielen kann kann denk ich mal alles spielen irgendwie. Das ist die Scheibe, die ich bis heute noch nicht komplett raus hab, und auf der Sachen sind, an denen ich mich lieber nicht versuchen werde.
ach ja: St.Anger ist nicht komplett in Drop-C. InvisibleKid ist Drop-A. Also Gitarre auf b und dann die tiefe b-Saite runter auf A.
gruß
Marco