Metalcore - Kritik erwünscht

• Ersteller Murderotica
  • Erstellt am
M

Murderotica

Reaktionen
0
Hab heute ma n neuen mix fertig gestellt. hier is das gute ding, ich freu mich über jede konstruktive kritk :)

Hi.

wow, fettes teil, wenn ich jetzt was konstruktiv kritisieren müsste , dann ist das der sound der Kick, der mir fast schon einen tick zu syntetisch in den ohren "klebt" , aber das ist auf jeden fall geschmacksache.

Ansonsten finde ich die mischung für diese musikrichtung echt klasse.

grüsse Kyrill

Hi.

Wahnsinns Mix, wie ich finde...das ist genau das, was mir fehlt :)

Super Gitarren, Drums etc.

Würde mich freuen wenn du mit mir per PM Kontakt aufnehmen würdest.

Machen auch ca. in der gleichen Richtung Musik...habe auch schon ein Lied aufgenommen, aber es klingt bei weitem nicht so wie bei dir :)

hi,

vom mix her ganz gut..
mir fehlt nur der "druck" (wennste verstehst was ich meine ;) )

Nice. Die [g=149]Snare[/g] könnte mehr knallen und die Klampfen sind etwas fistelig. Aber kompositorisch ganz weit vorne!

erstma danke an alle die sichs angehört haben!
@HippieGriller:ja was meinst du denn, wie ich die klampfen weniger fistelig hinbekommen würde?
@carlosgeyer5: Druck in welcher hinsicht? Gitarren druckvoller, oder die Drums, oder [g=118]Bass[/g]?

allgemein ein bisschen mehr punch in die sache bringen, dass es einfach mehr drückt..

also so würde es für mich am besten klingen.
v.a. ins schlagzeug würde ich mehr punch bringen

aber komposition ist sehr gut ;)

hmm ja schlagzeug muss eh noch ein wenig lauter fürchte ich. also [g=118]bass[/g] und snare vor allem, und das [g=118]bass[/g] sample will ich auch noch wechseln, dass die n bsischen mehr knallt

@Murderotica:

Hi, wie sind die Gitarren gestimmt? Saitenstärke? Auf vieviele Spuren sind die Gitarren aufgenommen? Wie viele der [g=118]Bass[/g]?

Die [g=149]Snare[/g] geht im allgemeinen Mittenbrei der Gitarren ziemlich unter. Der Gesang ist auch ziemlich weit hinten.

wie bekomm ich den gesang denn weiter nach vorne?
@HippieGriller: Gitarren sind auf B gestimmt, Seitenstärke 60 die tiefste und jeweils 2 spuren pro [g=422]Gitarre[/g], [g=118]Bass[/g] is nicht gedoppelt

Von der kompositon sehr gut aber mir fehlen allgemein die höhen die gitarren sind irgend wie ein brei und die drums sind ein tick zu leise! Sonst gefällts mir richtig gut!

Weiter So!

ok das mag aucvhncoh stimmen. hab grad eben erst august burns red und dann unsere aufnahme gehört, da klangen unsere gitarren schon recht dumpf im vergleich

vom text versteh ich nix!...sound is ok,...aber die musik, also metalcore ansich, find ich schon soooo abgedroschen!

O.O

Rhythmusgitarre is am Anfang zu lat und die Leadgitarre zu leise, die Stimme is furchtbar....(ich höre nur Metal, also sag jetzt nich das is nunmal Metal)
3:34 is die einzige Stelle die man meines Erachtens gut gebrauchen kann, die find cih sogar wirklcih gut aber der Rest naja....
Für son Sound würde ich persönlich töten weil ich das so nich hinkriege.....aber von der Komposition her find ich es garnich gut, tut mir leid....

Mfg Vandring

Murderotica schrieb:
wie bekomm ich den gesang denn weiter nach vorne?

Was hast Du denn bisher so mit dem Gesang gemacht? Ist da irgendein Raum drauf?
Ich würde sagen, Du mußt erstmal etwas Platz für den Gesang schaffen. Sweep mal durch und guck, wo Du den Gesang am präsentesten bekommst. Dann mußt Du die [g=349]Frequenz[/g] bei den Gitarren etwas rausnehmen, beim Gesang etwas rein.

Grüße.

der anfang klingt nach at the gates. der breakdown hat dann eine ganz nette rhythmisch unstraighte art... insgesamt aber leider doch musik, wie sie derzeit viel zu viel gemacht wird.

dass der sänger nicht wirklich brutal klingt, habt Ihr wohl auch schon gemerkt, oder warum wurde der gesang verzerrt? ;)

mit sicherheit nicht schlecht, aber auch zu unaufregend, um wirklich zu begeistern. zu viel konkurrenz.

zum sound sage ich nix, weil ich über zwergenhafte ohrpopel höre. da klingts grausig, aber da klingt auch alles andere grausig. ;)

Der Gruß

Griffin

mir ist irgendwie zuviel raum am gesang. der koennt etwas direkter kommen.
das blech am drum scheppert mir zu laut.
die [g=149]snare[/g] ist auch nicht so toll - wurd ja schon gesagt.
die guits sind mir irgendwie zu "röhrig" / mittig... komische boxensimulation oder
komische mic positionierung... würd was schneidenderes einfliessen lassen.

ansonsten ziemlich cool!
ich kanns ja selebr auch nicht besser ;)

InSomnius schrieb:
Grüße.

der anfang klingt nach at the gates. der breakdown hat dann eine ganz nette rhythmisch unstraighte art... insgesamt aber leider doch musik, wie sie derzeit viel zu viel gemacht wird.

dass der sänger nicht wirklich brutal klingt, habt Ihr wohl auch schon gemerkt, oder warum wurde der gesang verzerrt? ;)

mit sicherheit nicht schlecht, aber auch zu unaufregend, um wirklich zu begeistern. zu viel konkurrenz.

zum sound sage ich nix, weil ich über zwergenhafte ohrpopel höre. da klingts grausig, aber da klingt auch alles andere grausig. ;)

Der Gruß

Griffin

also die vocals sind mit sicherheit nicht verzerrt :D wenn dann kommt das davon dass das mic n bisschen übersteuert ht, aber ich dachte das würde man nich raushören :D
@Norz: Du hast nicht zufällig irgendwelche Tips, wie ich das besser hinbekomme? ^^

Habt ihr die Klampfen über Mikro oder über ein Interface / POD / etc. ohne sich bewegende Luft aufgenommen?