Information ausblenden

Metalcore - Kritik erwünscht

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Murderotica, 11.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Murderotica

    Murderotica Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.08
    Punkte:
    74
    74
    Hab heute ma n neuen mix fertig gestellt. hier is das gute ding, ich freu mich über jede konstruktive kritk :)
     
  2. Kyrill07

    Kyrill07

    Registriert seit:
    15.02.08
    Punkte:
    27
    27
    Hi.

    wow, fettes teil, wenn ich jetzt was konstruktiv kritisieren müsste , dann ist das der sound der Kick, der mir fast schon einen tick zu syntetisch in den ohren "klebt" , aber das ist auf jeden fall geschmacksache.

    Ansonsten finde ich die mischung für diese musikrichtung echt klasse.

    grüsse Kyrill
     
  3. yuit

    yuit

    Registriert seit:
    11.08.08
    Punkte:
    52
    52
    Hi.

    Wahnsinns Mix, wie ich finde...das ist genau das, was mir fehlt :)

    Super Gitarren, Drums etc.

    Würde mich freuen wenn du mit mir per PM Kontakt aufnehmen würdest.

    Machen auch ca. in der gleichen Richtung Musik...habe auch schon ein Lied aufgenommen, aber es klingt bei weitem nicht so wie bei dir :)
     
  4. carlosgeyer5

    carlosgeyer5

    Registriert seit:
    09.03.08
    Punkte:
    433
    433
    hi,

    vom mix her ganz gut..
    mir fehlt nur der "druck" (wennste verstehst was ich meine ;) )
     
  5. HippieGriller

    HippieGriller

    Registriert seit:
    02.01.08
    Punkte:
    542
    542
    Nice. Die Snare könnte mehr knallen und die Klampfen sind etwas fistelig. Aber kompositorisch ganz weit vorne!
     
  6. Murderotica

    Murderotica Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.08
    Punkte:
    74
    74
    erstma danke an alle die sichs angehört haben!
    @HippieGriller:ja was meinst du denn, wie ich die klampfen weniger fistelig hinbekommen würde?
    @carlosgeyer5: Druck in welcher hinsicht? Gitarren druckvoller, oder die Drums, oder Bass?
     
  7. carlosgeyer5

    carlosgeyer5

    Registriert seit:
    09.03.08
    Punkte:
    433
    433
    allgemein ein bisschen mehr punch in die sache bringen, dass es einfach mehr drückt..

    also so würde es für mich am besten klingen.
    v.a. ins schlagzeug würde ich mehr punch bringen

    aber komposition ist sehr gut ;)
     
  8. Murderotica

    Murderotica Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.08
    Punkte:
    74
    74
    hmm ja schlagzeug muss eh noch ein wenig lauter fürchte ich. also bass und snare vor allem, und das bass sample will ich auch noch wechseln, dass die n bsischen mehr knallt
     
  9. HippieGriller

    HippieGriller

    Registriert seit:
    02.01.08
    Punkte:
    542
    542
    @Murderotica:

    Hi, wie sind die Gitarren gestimmt? Saitenstärke? Auf vieviele Spuren sind die Gitarren aufgenommen? Wie viele der Bass?
     
  10. RandomRecords

    RandomRecords

    Registriert seit:
    08.08.02
    Punkte:
    4.970
    4970
    Die Snare geht im allgemeinen Mittenbrei der Gitarren ziemlich unter. Der Gesang ist auch ziemlich weit hinten.
     
  11. Murderotica

    Murderotica Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.08
    Punkte:
    74
    74
    wie bekomm ich den gesang denn weiter nach vorne?
    @HippieGriller: Gitarren sind auf B gestimmt, Seitenstärke 60 die tiefste und jeweils 2 spuren pro Gitarre, Bass is nicht gedoppelt
     
  12. Lyp

    Lyp

    Registriert seit:
    03.06.06
    Punkte:
    556
    556
    Von der kompositon sehr gut aber mir fehlen allgemein die höhen die gitarren sind irgend wie ein brei und die drums sind ein tick zu leise! Sonst gefällts mir richtig gut!

    Weiter So!
     
  13. Murderotica

    Murderotica Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.08
    Punkte:
    74
    74
    ok das mag aucvhncoh stimmen. hab grad eben erst august burns red und dann unsere aufnahme gehört, da klangen unsere gitarren schon recht dumpf im vergleich
     
  14. gimmick

    gimmick

    Registriert seit:
    19.02.07
    Punkte:
    370
    370
    vom text versteh ich nix!...sound is ok,...aber die musik, also metalcore ansich, find ich schon soooo abgedroschen!
     
  15. Vandring

    Vandring

    Registriert seit:
    15.08.07
    Punkte:
    736
    736
    O.O

    Rhythmusgitarre is am Anfang zu lat und die Leadgitarre zu leise, die Stimme is furchtbar....(ich höre nur Metal, also sag jetzt nich das is nunmal Metal)
    3:34 is die einzige Stelle die man meines Erachtens gut gebrauchen kann, die find cih sogar wirklcih gut aber der Rest naja....
    Für son Sound würde ich persönlich töten weil ich das so nich hinkriege.....aber von der Komposition her find ich es garnich gut, tut mir leid....

    Mfg Vandring
     
  16. RandomRecords

    RandomRecords

    Registriert seit:
    08.08.02
    Punkte:
    4.970
    4970
    Was hast Du denn bisher so mit dem Gesang gemacht? Ist da irgendein Raum drauf?
    Ich würde sagen, Du mußt erstmal etwas Platz für den Gesang schaffen. Sweep mal durch und guck, wo Du den Gesang am präsentesten bekommst. Dann mußt Du die Frequenz bei den Gitarren etwas rausnehmen, beim Gesang etwas rein.
     
  17. InSomnius

    InSomnius

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.739
    15739
    Grüße.


    der anfang klingt nach at the gates. der breakdown hat dann eine ganz nette rhythmisch unstraighte art... insgesamt aber leider doch musik, wie sie derzeit viel zu viel gemacht wird.

    dass der sänger nicht wirklich brutal klingt, habt Ihr wohl auch schon gemerkt, oder warum wurde der gesang verzerrt? ;)

    mit sicherheit nicht schlecht, aber auch zu unaufregend, um wirklich zu begeistern. zu viel konkurrenz.

    zum sound sage ich nix, weil ich über zwergenhafte ohrpopel höre. da klingts grausig, aber da klingt auch alles andere grausig. ;)


    Der Gruß

    Griffin
     
  18. Norz

    Norz

    Registriert seit:
    05.12.04
    Punkte:
    2.231
    2231
    mir ist irgendwie zuviel raum am gesang. der koennt etwas direkter kommen.
    das blech am drum scheppert mir zu laut.
    die snare ist auch nicht so toll - wurd ja schon gesagt.
    die guits sind mir irgendwie zu "röhrig" / mittig... komische boxensimulation oder
    komische mic positionierung... würd was schneidenderes einfliessen lassen.

    ansonsten ziemlich cool!
    ich kanns ja selebr auch nicht besser ;)
     
  19. Murderotica

    Murderotica Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.08
    Punkte:
    74
    74
    also die vocals sind mit sicherheit nicht verzerrt :D wenn dann kommt das davon dass das mic n bisschen übersteuert ht, aber ich dachte das würde man nich raushören :D
    @Norz: Du hast nicht zufällig irgendwelche Tips, wie ich das besser hinbekomme? ^^
     
  20. HippieGriller

    HippieGriller

    Registriert seit:
    02.01.08
    Punkte:
    542
    542
    Habt ihr die Klampfen über Mikro oder über ein Interface / POD / etc. ohne sich bewegende Luft aufgenommen?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.