Metalcore/Hardcore sucht feedback!

Reaktionen
0
Mir gehts hier nur ums Mixing und Mastering. Hatten letztes Wochenende mal wieder ne Band bei uns. Da ich dieses Wochenende weg war hab ich mir eben erst wieder das produzierte mit frischen Ohren angehört. Mit dem Mastering bin ich ehrlich gesagt noch nicht so recht zufrieden. Doch schon sehr totkomprimiert ;) trotzdem wollte ich eure Meinung nochmal hören, da die Sachen bald raus gehen.

Vielen Dank schonmal!

Grüße, Marcel

http://www.sendspace.com/file/1clko0

Niemand nochmal zur späten Stunde seinen Senf abgeben?!

Calledmarcel schrieb:
Niemand nochmal zur späten Stunde seinen Senf abgeben?!

doch, ich! ;-)
auch wenn mir die Mukke ziemlich auf die Nüsse geht, hab ichs mir bis zum Ende angehört und als erstes ist mir die viel zu laute Bassdrum aufgefallen!
die [g=149]Snare[/g] ist zu dumpf, zu sehr im Hintergrund.
bei den Gitarren paßt das Verhältnis zum Gesang auch nicht immer. den klaren Gesang würd ich viel leiser machen (oder komplett weglassen, braucht kein Mensch!)
die Becken sind recht leise, aber so stören sie wenigstens nicht ;-)

bassdrum ist viel zu laut, [g=149]snare[/g] setzt sich nicht gut genug durch(wie bereits erwähnt wurde), der cleane gesang fügt sich nicht in den mix ein, vielleicht nen kleinen reverb druff, aber so klingt er, als wäre n fertiger song genommen worden, auf ne [g=420]cd[/g] gepresst, hülle drum und auf die hülle wurde dann versucht den cleanen gesang drauf zu zwingen, wenn du verstehst was ich meine ;)

die lautstärken der gitarren schwanken total und das klingt mehr als seltsam, da musste nochmal ran

mfg
platy

Ich kann nix saugen. Error sowieso oder was weiss ich....

Find ich eigentlich nicht schlecht, BD ein klein wenig leiser - für dir Mucke muss die ja schon recht laut sein.
"Background"/ shouterchöre mehr in den Hintergrund, die sind ja präsenter als die MainVox, vielleicht auch versuchen die ins Timing zu schnippeln und mit etwas [g=52]Chorus[/g] anzudicken.
Ich nehme mal an, dass neu einsingen da ausfällt ?

Ich würd ausserdem versuchen ein Vierteldelay auf die zu Hauptstimme setzen das einen [g=108]Hall[/g] füttert.
Die Stimme nimmt ausserdem an Lautstärke ab - verschwindet im Mittelteil beinahe hinterm Playback - das solltest Du nachregeln.
Achte auch mal auf Rauschen - das ist schon recht aufdringlich in den leisen Passagen.

Das sind nur Baustellen auf denen ich arbeiten würde - also meinem
persönlichem Geschmack entsprechend - da die Musikrichtung seit einigen
Jahren nicht mehr meine ist also mit etwas Zucker aufnehmen.