Metalcore/Djent Feedback gesucht

  • Ersteller Maver0ck
  • Erstellt am
Maver0ck

Maver0ck

Registriert
16.05.07
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
41
Hi!

Ich wollte euch gerne einen Song vorstellen den ich geschrieben/gemischt hab und fragen was ihr vom Sound (vom Video mal abgesehen) haltet. Ich bin nicht zu 100% zufrieden bei dem was raus gekommen ist. Mir fehlt irgendwie der Zusammenhalt. Drums sind gesampelt, Gitarre/Bass VST/IR

Hier also mal das Video:




All I Die For - Breathing from allidiefor on Vimeo.
 
..bin zwar nicht so der Djent Fan, aber den Mix find ich ma geil!!!
Cooler Song!!
 
jo jo, fett fett fett

Habs mir mal auf volle Pulle gegeben, hat Freude gemacht :D

:right:


Schöner Mix, Höhen nicht überreizt, gefällt mir. Vielleicht etwas topfig (also zuviel Oberbass, etwas wenig Subbass), kann aber auch an meiner Anlage liegen.
 
Mixtechnisch bin ich da bei meinen Vorrednern. Für mich klingt allerdings der Effekt auf den scream Vocals komisch. Zum einen wirkt dieser in meinen Ohren dosig/blechern. Dann klingt es für mich noch so, also würde der Sänger nicht wirklich schreien, sondern nur so tun als ob. Irgendwie klingt das aufgesetzt....
Nicht böse gemeint, nur mein Eindruck.

Alex
 
Danke erstmal für die Rückmeldung :) Hab nicht mit so viel positiver Resonanz gerechnet :)

@Alex, ja die Vocals gefallen mir tatsächlich auch nicht sehr gut, wusste aber nicht wie ich anders an sie rangehen konnte als sie mit "krassen effekten" (Pitch + Distortion) aufzupushen.
 
Ich finde den Mix auch sehr gut. Nur wie schon gesagt, die Vocals stechen ein bisschen zu sehr aus dem Mix. Ich würde da viellcht noch den Limiter härter greifen lassen und nen anderen Hall wählen. Vielleicht irgendeine typische Vocal Plate Impulsantwort. Solo darf der Vocal Hall durchaus schon etwas ausgeprägter sein, im Mix verliert der sich eh wieder.
Ansonsten klingt das so, wie es soll, topp!!!
 
Danke erstmal für die Rückmeldung :) Hab nicht mit so viel positiver Resonanz gerechnet :)

@Alex, ja die Vocals gefallen mir tatsächlich auch nicht sehr gut, wusste aber nicht wie ich anders an sie rangehen konnte als sie mit "krassen effekten" (Pitch + Distortion) aufzupushen.

@maverock: ich habe( nur so als Idee ) bei Vocals dieser Art gern die gedoppelte Spur extrem verzerrt, dann mit dem Eq ein wenig ausgedünnt und dann zum Start mit ca. 25% der Originalspur hinzugefügt. Zum Anfang auch gerne deutlich lauter um den EQ genau zu matchen. Dann habe ich der verzerrten Spur noch nen MOnsterhall gegeben. Das ganze dann von der Lautstärke her so angepasst das man es im Solomode raushört, im Mix aber dem Ganzen einfach mehr "brutalität" gibt - die Vocals aber verständlich bleiben.

alex
 
Ich denke timingmäßig könnte das ganze noch etwas präziser kommen. Gerade bei diesem Genre tackert ja gerne alles durch wie eine Nähmaschine. Allerdings finde ich es geradezu erfrischend, das nicht alles zutodequantisiert worden ist. Mixtechnisch kann man wirklich kaum etwas anmerken, das ist dann wirklich Geschmacksache, ob die Gitarren etwas heftiger kommen dürfen. Ich finde es passt!
Wäre natürlich spannend mit dem Rohmaterial zu arbeiten, um mal einen eigenen Entwurf zu versuchen!
 
@heretic208 Danke für den Tipp! Ich glaube das werde ich mal probieren ;) Berichte dann hier (hoffentlich auch mit Ergebnis)

@Lieferzeiten Wenn du magst kann ich bei Gelegenheit mal die "Rohspuren" raus rendern wenn du dich versuchen möchtest, kann allerdings noch etwas dauern da ich gerade mitten im Umzugsstress bin!

Grüße,
Steffen
 
Rohspuren +1 : )
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
719
akiman
akiman
Antworten
6
Aufrufe
2K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben