Metalbrett vs. Reamping ....oder auch nicht

• Ersteller Ersteller V4rgs4ng
  • Erstellt am Erstellt am
V4rgs4ng

V4rgs4ng

Reaktionen
0
Moin liebe Recordinggemeinde,

nach 9 Monaten ist nun endlich unsere [g=420]CD[/g] fertig :D .

Die Klampfen wurde per Reamping-Methode aufgenommen, ich finde den Sound etwas "rockig". Ich bin dafür die Gitarren der näxten [g=420]CD[/g] wieder über die mikrofonierte Box abzunehmen. Was haltet ihr vom Sound der Mucke und der Gitarren?

Doomologic

Impact Winter

also ich finde den gitarrensound recht geil! Passt irgendwie. Da hab ich bands aus dem Genre gehört die viel dünnere Sachen auf einem Label veröffentliochen. Ich würde echt zufrieden sein an Deiner stelle :)

Was bei mir etwas gewöhnungsbedürftig ist ist der Bassound. Bischen mehr untenrum würde der Sache gut tun. Aber es ist nicht schlimm. Sogar sehr gut. Nur meine Ohren hätten es eben gerne etwas anders.

LG Mau

Ja, der [g=118]Bass[/g] ist direkt ohne Amp und ohne Effekte eingespielt. Da der gute Dirk aber oft Tapping-Krams und lauter komisches Zeug spielt :) ist aufm [g=118]Bass[/g] nicht so viel [g=118]Bass[/g]. Der ist quasi die dritte oktavierte [g=422]Gitarre[/g]

Hi,

Kreon sind wieder da, sehr gut.

Hab euer altes Demo "Damals" mal ausm Netz gesaugt, der Sound war ja nicht so der Brüller, die Songs um so besser.

Euer neues Zeug ist geil, die Drums sind mir ein bissel zu verwaschen, Gitarren klingen schön trocken, gut so. Das der [g=118]Bass[/g] nicht so tief unten unterwegs ist passt mir recht gut.

Also ob Reamping oder Boxenmic, mir Wurscht wenn es schön drückt...

Gruss Holgi

Danke für die Blumen :D

Ja, also das mitm Sound hat unser Knüppelschwinger auch schon gesagt, der wills das nächste Mal furztrocken haben. Ich hätte ja gern son Sound wie auf der Lucifer Incestus von Belphegor. Das ballert auch ohne Ende.

Axo, Drums sind auch komplett ohne Trigger und so weiter

geil!
:headbang:

klingt besser als so einges was sich verkauft,
ihr könnt auf jedne fall zufrieden sein!

mfg
Torn

Ich finde des Drumsound gar nicht SOOO verwaschen - da fehlen eher noch ein paar Elemente (Raumsound z.B. ...Jaaa! Der ist auch im Deathmetal nicht ganz unwichtig. Hehe) um die Sache abzurunden. Das keine Trigger verwendet wurden finde ich sehr gut.

V4rgs4ng schrieb:

Ich hätte ja gern son Sound wie auf der Lucifer Incestus von Belphegor. Das ballert auch ohne Ende.

Wenn "LI" eines der letzten Album der schweizer (oder so) Hirnakrobaten ist dann verabschiede Dich ruhig von Eurem Drummer und lass die Drums komplett per [g=32]Midi[/g] oder Drumcomputer einrasseln. Ist zwar traurig, aber anders haben die es auch nicht gemacht... ...aber hey, jeder wie er mag.

ist eines der letzten Belphegor-album. Er hat sogar bei den Songs mitgewerkelt, der Weg von Hannover nach Osterlitsch ist nur etwas weit gewesen, so dass aus diversen Proberaumsessions(glücklicherweise für mich :) ) nichts wurde. Jedenfalls deren Drummer auch ein Tier und bei dem Geballer geht mir einer ab :D

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben