[Metal] Tips und Feedback zum ersten Rough-Mix

  • Ersteller metal_head_82
  • Erstellt am
M

metal_head_82

Registriert
17.01.06
Beiträge
41
Reaktionen
1
Punkte
66
Tach zusammen!

Ich sitze gerade an einer Metal(-core)-Nummer und habe jetzt zumindest mal alles Spuren recordet und angelegt.

Die einzelnen Effekte sind auch schon drauf und ich denke man kann schon gut erkennen in welche Richtung es gehen soll.

Ich bin jetzt nur an einem Punkt, an dem ich einige "zweite Meinungen" brauche. Etwas Feedback kann ja schließlich nie Schaden
smil470009513826a.gif


Nur eins vorweg: Bitte keine Kommentare zur Unverständlichkeit der Vocals... Ja, der Sänger nuschelt ein wenig
smil469f7c20e1fdb.gif

Aber es geht ja hauptsächlich um den Sound. Der Mix ist noch weit entfernt von fertig ABER eure Meinung ist mir sehr willkommen. Viel Spaß beim Moschen
smil470009513826a.gif


hier noch der Link:

die zweite VErsion:


[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/metal_head_82">metal_head_82</a> am 14.02.2010 17:32 Uhr]
 
Hi,

im Intro knistert es, gewollt? Eher nicht...

Drums klingen eingeklickt, Gitarrensound ist soweit OK.

Gesang ist schlecht gemischt, hast du genug mit nem Kompressor geholfen?
Auch mit nem EQ kannst du da noch ran, check mal die Bässe ab, da stört was.

Solo ist Klasse, das bringt den Song ordentlich nach vorne.

Zusammenfassung:

Drums evtl. menschlicher machen, Gitarren evtl. noch hier und da in der Lautstärke automatisieren, Gesang besser einbetten.

Und das Knistern im Intro und Outro klingt wie übersteuert, als Effekt geht es bei mir nicht durch.
 
Das Knistern ist eigentlich gewollt. Aber ich hab's gerade selber nochmal durchgehört und gebe dir total Recht. Das klingt im Mix eigentlich nur falsch.

Die Drums sind nicht geklickt sondern eher totgeklickt. Sind quantisierte E-Drums, die ich manuell korrigiert habe und dann durch den EZDrummer geschickt habe. Ein wenig statisch sind sie wirklich.

Der Gesang ist mein kleines Problemkind. Aber danke für den Tipp mit dem Kompressor. Bin da immer etwas vorsichtig. Ich habe immer ein wenig Angst ZU VIEL zu komprimieren
smil470009513826a.gif


Da sieht man mal wieder wie wichtig eine zusätzliche Meinung ist.
 
Hallo nochmal!

Habe mal eine zweite Version online gestellt. Der Link ist auch im ersten Post angehängt. Also mir gefällt die Nummer jetzt schon um einiges besser.

Nur so wie es aussieht werde ich wohl den "Sänger" ein weiteres Mal bemühen müssen. Mir sind einige Passagen zu unsauber gesungen. Und der Text ist auch nicht so der Renner. Aber das ist ja zum Glück nicht meine Aufgabe
smil470009513826a.gif


Trotzdem, oder gerade deswegen brauche ich weiterhin eure Meinungen dazu.
Also weiterhin viel Spaß beim Moschen
smil18.gif


 
Moin, moin!

hier dann die Comments:

Song:

Wieder ein schönes Teil... Gefällt. Hat Ohrwurmqualitäten. Popschema funkioniert immer (ist nicht abwertend gemeint)
smil451c71f7edf7c.gif


Atmo am Anfang gefällt... Vielleicht ein bissl vom dem "gewollten" Dreck weniger?

Mix:

Drums:

Die Fills klingen noch sehr programmiert. Kannst Du die Dynamik noch etwas humanisieren? Das Blech (nicht HH) könnte ca. 0,3dB weniger...

Rhythm-Klampfen könnten etwas (aber wirklich etwas) nach vorne

0:45 - gesprochener Vocal-Teil ist zu weit hinten...
0:59: Die Single Notes könnten lauter

Solo ist echt geil... Zum Schluss vielleicht noch eine kleine Steigerung? Wie wärs mit einer Transposition, statt nur das Drumming zu steigern?

Geiles Outro....

Song 9/10
Mix 7/10

lG

D.
 
klingt cool,
bei mir auf den kopfhörern ist der bassbereich etwas zu undefiniert, oder anders gesagt mir drückt der bass (das instrument) etwas zu wenig.... ist aber vielleicht auch etwas geschmackssache
smil451c71f7edf7c.gif


wirklich n geiles solo
 
Höre simultan.

Intro ist gut geworden, der Song dann fällt von der Lautstärke ab. Muss lauter sein, oder Intro leiser.

Im grossen und ganzen ist es wirklich besser geworden, nur der Gesang klingt noch arg gepresst, der Mann ist nicht wirklich sauer genug für den Song
smil451c7211b9e19.gif
Der muss angepisst ans Mikro!

Die Drums klingen noch zu programmiert, ist aber nicht weiter schlimm, finde ich, gibt schlimmeres. Bleche evtl. weniger Zisselhöhen. Hihat dito.

Ansonsten gute Mucke. Und der Sound geht bis auf die wenigen Anregungen bei mir als "gut" durch.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben