Metal: Sound sucht Feedback

  • Ersteller Voltago
  • Erstellt am
Retards schrieb:
siehe oben.

Was sehen wir wo?

P.S.: Voltago, hast Du mal nen Downloadlink, würde mir das gern mal im Studio anhören.
 
das ganze dürfte mehr brillianz vertragen

und die becken sind zu leise

base dürfte mehr eier haben

timingprobleme hab ich auch einige gehört wo die gitarren schneller werden als die drums
 
kiro schrieb:
P.S.: Voltago, hast Du mal nen Downloadlink, würde mir das gern mal im Studio anhören.

Hab's umgestellt, geht jetzt auch als Download.
 
Wenn ich an den absatzt gedacht hätte......
meinte nur meine erklärung
 
Der Link im ersten Post weist nun auf eine neuere Version, in die auch das [g=94]Feedback[/g] von Retards eingeflossen ist. Also mehr Becken und Höhen. Die Timingprobleme lasse ich drin, bis der Song fertig ist.
 
Ich denke der nächste schritt ist recht schwehr zu erreichen.
Der mix kling ziemlich trocken (frag mich nie wie du das mit den gits ändern kannst) denn ich weiß es nicht. Habe kurz in ähnliche songs reingehört und mir ist aufgefallen das die alle mehr auf den gits haben. Ist nicht viel aber der sound der gits könnte ein wenig "crisper" sein. Becken zu laut und die timbs auch daher stechen die doch schon sehr raus. Noch ein wenig mehr druck in der bd wäre auch gut imo.
Ja oder nein wäre mir lieber denn ich weiß das ich ein ohr für sowas habe, nur wie man da hinkommt weiß ich halt noch nicht wirklich:) (zumindest nicht ohne mein pc mit 5 spuren ans limit zu bringen)
Aber bitte warte noch auf eine andere meinung will nicht schuld sein wenns in die falsche richtung geht.
 
Retards, hast du mal einen oder zwei Referenzsongs parat? Womöglich tendierst du in eine andere Richtung. Dein [g=94]Feedback[/g] zu den Drums war gut, wobei sie für mich jetzt nicht mehr oldschoolig klingen wie ich es gerne mag. :)
 
Voltago schrieb:Hab's umgestellt, geht jetzt auch als Download.

Merci, heute abend bin ich im Studio, spätestens Anfang nächster Woche gibt´s nochmal [g=94]Feedback[/g].
 
Moin,
zum Sound wurde ja schon einiges gesagt. dem kann ich auch nix mehr hinzufügen. Dass die Drums noch etwas steril und zu sehr aus der Dose (die Cymbals) klingen wurde glaub schon genannt ;-)
Kann der Jamstix eigentlich auch Blastbeats? :)

der Song ans sich (wenn auch nicht gefragt), klingt in meinen Ohren noch zu lahm, da fehlt noch was (außer dem Gesang). wegen mir könnts n Zacken schneller sein ;-)
 
Thx, Ardath. Wie ich die Cymbals weniger künstlich hinbekommen soll, weiß ich nicht - hat wer Tipps? Für mich klingen sie astrein, aber ich bin auch kein Pro.
Ob der Song schneller sein sollte, hatte ich auch schon überlegt, aber da bin ich mal ganz egoistisch: Als ich ihn aufgenommen hab, war er für mich im richtigen Tempo. Also bleibt er so. Zumindest, bis ihr es mir ausgeredet habt ;)
 
Voltago schrieb:
Thx, Ardath. Wie ich die Cymbals weniger künstlich hinbekommen soll, weiß ich nicht - hat wer Tipps? Für mich klingen sie astrein...
für dich klingen sie astrein, ich könnt mir noch ein wenig "Schmutz" auf den Cymbals vorstellen ;-) ich würde da noch mit EQ und/oder [g=108]Hall[/g] experimentieren.
Ob der Song schneller sein sollte, hatte ich auch schon überlegt, aber da bin ich mal ganz egoistisch: Als ich ihn aufgenommen hab, war er für mich im richtigen Tempo. Also bleibt er so. Zumindest, bis ihr es mir ausgeredet habt ;)
MPEX! :D
also ich sag mal, mindestens 30 [g=45]bpm[/g] müssen da noch drauf!
 
jo sound is ziemlich fett
haut gut rein
das solo is auch ziemlich geil geworden
zum drumsound wurde ja bereits was gesagt
ich hab mir net alle replies durchgelesen^^, wann gibts denn ne version mit vox? =)
soll ja wahrscheinlich net so bleiben oder?
 
die gitarren klingen brutal, vielleicht ein bissel zu brutal! :D
das ganze blech ist m vergliech zu bassdrum und [g=149]snare[/g] viel zu dominant.
insgesamt ist der mix zu höhenbetont IMHO!:)

mfg
Torn
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
0
Aufrufe
172
euphoric-feel
euphoric-feel
MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
949
MidiEditor
MidiEditor
B
Antworten
2
Aufrufe
344
BlackMountain
B
EmbraceTheDestruction
Antworten
26
Aufrufe
1K
BodoH
BodoH

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben