Metal: Sound sucht Feedback

  • Ersteller Voltago
  • Erstellt am
Voltago

Voltago

Registriert
12.04.05
Beiträge
618
Reaktionen
115
Punkte
1.051
Hallo,

mir geht's aktuell weniger um den Song, der ist noch nicht fertig, sondern um den Sound. Was gefällt, was nicht? Was soll ich am Mix ändern? Thanks!

Edith: Hier der neue Stream: http://soundclick.com/share?songid=7482098
 
Grüße.


hab hier als "abhöre" nur solche hässlichen kleinen ohrstöpsel zur verfügung. darüber tönts aber sehr massiv, meine fresse. lediglich die kick (zu klick) und [g=149]snare[/g] (zu dumpf - ein wenig) fallen mir da negativ auf. wobei "negativ" eher meint "suboptimal".


Der Gruß

Griffin
 
Hab auch keine Abhöre hier, aber alter Schwede, das klingt schon sehr fett. UNd mal echt tight gezockt, Respekt.

Die Kritikpunkte von InSomnius teile ich, insbesondere die Bassdrum klickt echt extrem, geh da mal noch ein bischen mehr in die tiefen Frequenzen und weniger Klick-Frequenzen, dann bekommst Du vielleicht noch ein bischen mehr Wumms rein und sie fügt sich besser ein.

Das Ridebecken ist auch etwas penetrant laut, wenn Du das einzeln absenken kannst, mach das.

Ansonsten wie gesagt, kommt das schon sehr stilsicher rüber.

Erzähl doch mal ein bischen was zu deiner Technik, welche Instrumente, was ist [g=89]VSTi[/g], was "echt"?
 
Hallo Jungs,

vielen Dank für das [g=94]Feedback[/g]!

Die Ride ist mir auch erst jetzt unangenehm aufgefallen und wurde ebenso entschärft wie Kick und [g=149]Snare[/g] gepimpt. Ist die Kick jetzt zu leise? Bin mir nicht sicher... Link im ersten Post ist geupdatet.

Zur Technik:
Drums kommen aus Jamstix 2, dem besten Drum-Generator wo geben tut :) Sounds sind Steven Slate Drums 3. Die Kick ist eine Mischung aus der Pantera-Kick mit einem Schuss Dream-Theater-Kick für mehr Lowend. Die [g=149]Snare[/g] ist ebenfalls gemischt, Chili für den Knack und Tommy für den Wumms. Dass ich die Signature Models verwendet habe ist übrigens Zufall, normalerweise bastel ich mir die Sounds aus allen möglichen Kicks und Snares zusammen.
Gitarren sind drei Spuren, je eine für links, rechts und leiser in der Mitte. Sound ist Revalvers 6505+ mit einem Cab-Impuls aus Nebula 2. Dezent drunter gemischt ist noch LePous SoloC mit drei unterschiedlichen IR. [g=118]Bass[/g] ist einmal DI, dazu Zerre aus Revalver.
 
Nicht meine Spielwiese, aber ich find´s ebenfalls sehr dick.

Würde gern näher in Detail gehen, aber wie gesagt, ist nicht mein gewohntes Metier und so belasse ich es bei der kurzem, aber ernst gemeinten Aussage :).


LG Emmsen
 
Drums kommen aus Jamstix 2, dem besten Drum-Generator wo geben tut Sounds sind Steven Slate Drums 3. Die Kick ist eine Mischung aus der Pantera-Kick mit einem Schuss Dream-Theater-Kick für mehr Lowend. Die [g=149]Snare[/g] ist ebenfalls gemischt, Chili für den Knack und Tommy für den Wumms. Dass ich die Signature Models verwendet habe ist übrigens Zufall, normalerweise bastel ich mir die Sounds aus allen möglichen Kicks und Snares zusammen.
Gitarren sind drei Spuren, je eine für links, rechts und leiser in der Mitte. Sound ist Revalvers 6505+ mit einem Cab-Impuls aus Nebula 2. Dezent drunter gemischt ist noch LePous SoloC mit drei unterschiedlichen IR. [g=118]Bass[/g] ist einmal DI, dazu Zerre aus Revalver.

Somit alles "Dose" und trotzdem super. Mein ich Ernst, mache auch viel mit Dose und find das Gelaber immer doof, dass man ohne "echte" Instrumente und Mikrofonierung keinen guten Sound bekommt. Du beweist das Gegenteil.

Trotzdem würde ich es auf einen Versuch mit 3. und 4. Gitarrenspur halblinks/rechts aus Mikroabnahme eins Amps ankommen lassen, vielleicht würzt das das Ganze noch etwas nach...Haste nen anständigen [g=182]Amp[/g]?
 
das ist genau meine Spielwiese und ich hab auch ne Abhöre :)
Gitarren kommen sehr gut rüber Old school Metal nur nbsl tiefer. schönes Brett
am Anfang des Songs fehlt der Bassdrum noch der Gewisse druck, das brauch
noch n bisschen punch , [g=149]Snare[/g] und Becken etc. find ich gut so...
ansonsten sehr gut gelungen , binn aufs Endprodukt gespannt !!! :headbang:

gruß Ritera
 
Danke fürs [g=94]Feedback[/g]. Als [g=182]Amp[/g] hab ich hier einen Valveking, der eigentlich ganz gut rockt, aber das Mikrofonieren war mir auf Dauer zu fummelig... vielleicht versuch ichs noch mal.

Die Kick kriegt am Anfang noch mehr Schmackes, bislang ist nichts automatisiert.

Hat jemand Lust und Interesse, Vocals á la Cannibal Corpse oder Six Feed Under beizusteuern? Oder ein Solo? Bin selbst ein lausiger Sologitarrist...
 
Vocals à la At the Gates fänd ich viel geiler :headbang:

Kennst Du At the Gates "Blinded by fear"?
 
Danke fürs [g=94]Feedback[/g]. Als [g=182]Amp[/g] hab ich hier einen Valveking, der eigentlich ganz gut rockt, aber das Mikrofonieren war mir auf Dauer zu fummelig... vielleicht versuch ichs noch mal.

Ja, mach mal, ich finde die Kombination immer sehr gut.
 
kiro schrieb:
Vocals à la At the Gates fänd ich viel geiler :headbang:

Kennst Du At the Gates "Blinded by fear"?

Klar, klasse Band, geiler Song :headbang: Wobei ich meine, dass der Song zu langsam ist dafür. Aber müsste man mal ausprobieren, ich kann's selber leider nicht so gut.
 
hi voltago,
sound ist wirklich schon amtlich.
welche version von revalver benutzt du denn?
ich habe hier den mkII am start, kann aber leider keinen 6505+ finden.
kannst du da mal weiterhelfen?

gruss
andreas
 
andrejew schrieb:
ich habe hier den mkII am start, kann aber leider keinen 6505+ finden.
kannst du da mal weiterhelfen?

Hi Andreas, den 6505 gibt's nur in der MkIII. Alternativ ginge auch der Flathill für ähnlichen Sound, den gibt es ja auch in der 2er-Version.
 
flathill ist leider auch fehlanzeige...
oder übersehe ich da was? geht doch um das [g=182]amp[/g] modell?
 
Sorry, der Flathill heißt ja Kitty im MkII :)
 
mit dem kitty hab ich es schon ausprobiert, aber leider bekomme ich deinen fetten sound noch nicht so hin. werde wohl noch ein bisschen rumprobieren müssen. vielen dank schon mal für die info.
 
Ziemlich Fett, alle Wetter, gefällt mir sehr gut!
 
@voltago
du hast recht, für einen freeware [g=182]amp[/g] ist das teil wirklich gut. danke für den tipp

gruss
andreas
 
Ein wenig zu massiv und dumpf. (imo) Klar ist es gut gemischt aber klingt es auch "geil" ich finde nein siehe oben.
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
0
Aufrufe
163
euphoric-feel
euphoric-feel
MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
886
MidiEditor
MidiEditor
B
Antworten
2
Aufrufe
330
BlackMountain
B
EmbraceTheDestruction
Antworten
26
Aufrufe
1K
BodoH
BodoH

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben