Metal Song: Bewertung der Songidee und des Mix' (EDIT)

  • Ersteller Chaques
  • Erstellt am
C

Chaques

Registriert
12.01.03
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
68
Hallo [g=79]Homerecordler[/g],

ich war heute Abend mal im Proberaum meiner Band und habe 'ne Songskizze aufgenommen. Eigentlich war ich da, weil ich Sehnsucht nach meinem Mesa hatte:) Dann dachte ich mir, dass ich auch was aufnehmen kann.

Leider hatte ich meine Kopfhörer vergessen. Somit ist die Aufnahme leider nicht so toll geworden (übersteuert auch an manchen Stellen). Deswegen liegt auch an [g=36]Phaser[/g] am Anfang, um das Problem der Doppelaufnahme etwas zu umgehen.

Um meine Idee zu stützen brauchte ich natürlich auch Schlagzeug; leider nur [g=32]Midi[/g]...

Anzuhören ist der Song unter:

http://www.supload.com/ringtone/Blackstone/Bite-The-Devil/download-4OSHTA4YF88I

oder



Für euer [g=94]Feedback[/g] vielen Dank. Scheut euch nicht, kritisiert alles (nur nicht unbedingt den Mix :)).

EDIT: Nun ist auch ein wenig Kritik am MIX, bzw eher der Qualität des Sounds ([g=99]Clipping[/g], Übersteuerung, etc.) interessant:)

Viel Grüße
 
Leider nur [g=32]Midi[/g] ist gut, ich finde das Schlagzeug überzeugend!
 
Hallo, ich grüße dich:) lad doch das nächste mal bei supload hoch, da gibt´s n Directlink. Oftmals wundern sich die Leute, warum niemand ihre songs anhört.

Als Metalhead gefällt mir natürlich, was ich höre. Schön thrashig ! Geile Riffs am Fließband, aber die Produktion is natürlich nicht der bringer;)

Greetz,

Felix
 
Hi Felix,

habe deinen Rat befolgt und den Song bei supload hochgeladen. Stimmt! Nervt mich eigentlich auch immer, wenn es nicht direkt los geht.


Als Produktion würde ich das auch nicht bezeichnen. Eher als Erinnerungsskizze :)

Viele Grüße
 
Hi Leute!

Habe am Wochenende nochmal ein wenig am Aufnahmesound etc. gebastelt. Aufgenommen wurde ein Mesa Boogie Dual Rectifier über ein SM58

Nun würde mich vorallem interessieren wie der Mix (noch ohne [g=118]Bass[/g]) ist?

Verbesserungsvorschläge sind gern gelesen.

Links (auch oben angepasst)

http://www.supload.com/ringtone/Blackstone/Bite-The-Devil/download-4OSHTA4YF88I

oder



Vielen Dank

der Chaques
 
naja, viel haste doch bisher auch noch nicht gemacht, oder?
sind jetzt ja nur 2 gitarren plus ez drummer dfh mit etwas [g=108]hall[/g] drauf...

also find ich das man jetzt zum sound (vor allem ohne [g=118]bass[/g]) nicht viel dazu sagen kann...

...hm, außer das nach meinem geschmack das mikro etwas zu weit aus der speakermitte steht, aber das ist reine geschmackssache.
 
Hallo HvO,

vielen Dank für dein [g=94]Feedback[/g]. Du hast natürlich Recht. Von MIX kann im Grunde noch nicht gesprochen werden. Es geht mir auch vielmehr um den Sound der Gitarren. Es sind übrigens 4 Spuren aufenommen. Jeweils zwei pro Stereokanal. Woran machst du fest, dass das Mikro zuweit von der Speakermitte weg steht? Es stand ziemlich mittig, allerdings in einem sehr schrägen Winkel (Könnte es das sein was du meinst?).


Viele Grüße

Chaques
 
ich kann das nicht so gut beschreiben, aber die gitarren klingen etwas hohl, ich glaube man spricht da auch von air... hoffentlich erzähl ich nichts dummes hier ;)

aber deshalb klingen die gitarren ja nicht schlecht. ich hab mal ne kombination aus 2 mikrofonaufstellungen aufgenommen, also einmal genau in die mitte des speakers und einmal aus der mitte raus. dann kann man später schön varrieren...

kannste ja auch mal ausprobieren, dann hörst du auch bestimmt was ich meine.
 
die drums klingen vom gespielten her doch ziemlich ordentlich.
da kannste aber noch viel rausholen DFH (meine ich zumindest zu hören:D)
kann richtig gut klingen wenn man es nur genügend bearbeitet.
gitarren sind ok schön thrashig, leider ist die [g=422]gitarre[/g] links zu dominant.
das riffing ist wirklich gut, schade das der sound dem net gerecht wird.

mfg
Torn
 
Ich kann mich Bootle nur anschließen.
Dosendrums hätte ich nicht vermutet- Geiler Sound und gut gesetzt- so wie Metal halt is ;-)

Knallt schon amtlich deine "Skizze". Bin gespamnnt wenn der Song fertig ist.

Sollte euer Drummer ein Überflieger sein, dann noch analoge Drums ... aber wie gesagt ... muß nicht.

Lg

HpF
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben