Metal Snare

jdahme

jdahme

Registriert
30.01.06
Beiträge
1.195
Reaktionen
2
Punkte
1.635
hey wie bekomme ich so eine [g=149]snare[/g] hin wie sie häufig in metal songs zu hören ist mit so einem langen nachklirren? gibts da tricks?
 
Frank

Gute [g=149]Snare[/g], Comp, release super-kurz.


Frank
 
und dann noch ein schönes reverb à la small/medium/big [g=149]snare[/g] plate.
probieren...
 
nimm ein topmic, kopiert die spur, dreh alle bässe raus, adde whitenoise unter dem sample (spur eins normal) und mach auf der 2. spur ein gate drauf und z.B. den transientdesigner. da holst du dann das Pock raus und kannst so die [g=149]snare[/g] im mix weiter nach vorne ziehen.
 
nimm ein topmic, kopiert die spur,
Ich brauch die Spur nicht kopieren, ich nehm oben immer 2 Miks. Eins alleine ist für die dusseligen Klopfer schlecht zu treffen ... :D

Frank
 
nimm ein topmic, kopiert die spur, dreh alle bässe raus, adde whitenoise unter dem sample (spur eins normal) und mach auf der 2. spur ein gate drauf und z.B. den transientdesigner. da holst du dann das Pock raus und kannst so die [g=149]snare[/g] im mix weiter nach vorne ziehen.
Kannst du das nochmal so formulieren das ich das auch verstehe?
:p Also die Snarespur kopieren, bässe raus, aber wie adde ich "whitenoise" was ist das? Wo ein gate drauf? was ist transientdesigner? hmm... :D

Ach und kennt einer dieses Freeware: Roommashine844 ? kann mir da mal einer ne einstellung für drumms empfehlen? Zum download gibt es das hier. (freeware)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
508
LM18
LM18
Marcel_H
Antworten
6
Aufrufe
300
muffy
muffy
ModulationMatrix
Antworten
44
Aufrufe
1K
mcFreck
mcFreck

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben