Metal / Pod / SSD - Brauche Kritik/Hilfe

• Ersteller Ersteller ali3
  • Erstellt am Erstellt am
A

ali3

Reaktionen
0
Hi,

ist durch einen line6 toneport aufgenommen .. drums sind SSD

ich weiß , dass die aufnahme nich so toll ist

Aber ich weiß nich genau woran es liegt

ich bekomm es auch nicht besonders laut (evtl. wegen bass ? )

danke schonma =)

Das erste ist schonmal das Timing des Songs .... Gitarre und Drums passen nicht zusammen. Die Drums klingen nur künstlich , weil einfach nicht gut programmiert. Die Klampfe liegt einfach neben dem Groove...das Ganze kann nicht klingen .

Versuch die Qualität des Songs nicht zu sehr von der Qualität der Aufnahme zu trennen.....verbessere das Songwriting und mach es für den Anfang nicht so kompliziert in der Struktur ....kann nur in die Hose gehen

So als Tipp für den Anfang ...nimm den Tiefbass raus ...

Ich hör jetzt nicht, dass die [g=422]Gitarre[/g] sehr daneben liegt, ist nur viel zu laut über den Drums.

Die Drums scheinen auch alle aus der Mitte zu kommen, ausserdem mulmts ziemlich...

dann achte mal auf die Betonungen der Kick und den Gitarren
smil451d632849b7b.gif
)))

Ei ei ei...da spielt aber einer "daneben" wa?

Deine Drums klingen echt HEFTIG nach Konserve...da ist kein Gefühl, kein Leben drin, weder von der Programmierung her, noch vom Sound.

Arrangementtechnisch kann ich nix sagen, ist ja nur´n Ausschnitt...

Danke für die Antworten !!

Also was meint ihr mit daneben ?

leider weiß ich auch nicht wie ich mehr leben da rein bringen kann =(

Hi,

mit daneben sind leichte Timingschwächen deiner Gitarren gemeint, die mich nicht stören
smil451c7211b9e19.gif

Zum Sound: Du hast Gitarren hart links/rechts ins Panorama gestellt, gut so, stell noch eine in die Mitte, eine neu eingespielte, keine kopierte
smil451c71f7edf7c.gif

Zu den Drums: Die klingen programmiert, insbesondere deine Breaks, die solltest du "menschlicher" einklicken, nur so viel in kürze: Anschlagsdynamik der Snare und Toms "etwas" variieren.

achso ^^ hm

nur eine?
ich könnte auch noch 2 einspielen und dann auf 75 L/R pannen

ich könnte ja einfach mit der humanizer-funktion arbeiten , mal schaun wie es klingt
( hatte ich schon aber whrscheinlich einfach zu viel )

ali3 schrieb:
Danke für die Antworten !!

Also was meint ihr mit daneben ?

leider weiß ich auch nicht wie ich mehr leben da rein bringen kann =(

Daneben? Das bedeutet, dass DU nicht im Timing mit den Drums bist, das hörst du doch!

hmm ich glaub dann hab ich ein großes problem =/

ich hörs garnicht

meint ihr das erste stück ? oder hinten dieses breakdown?

hmpf =/

Ich empfinde schon deinen ersten Einsatz als schwammig...und nicht exakt genug.

danke

hab es jetzt bemerkt mit einem klick.. ich fang mit jedem takt immer etwas früher an als der klick

aber so richtig abstellen kann ich es trotzdem nicht =/

Was da immer geschwafelt werden muss. Übungsamp + aufnehmen + günstig = Vypyr.

Wenn er mal auch so ein ganz arger Freak geworden ist, kann er sich ja immer noch 'nen Diezel Amp + Mikrofone, Custom-Ständer, Hi Tech Kabel, Lackpolitur und den ganzen Kram holen, SAE-Langzeitastudent werden und irgendwelche Skripte von Tontechnik-Dogmatikern abonnieren um sich für den Rest seines Lebens unglücklich zu machen.

sixstringwarrior schrieb:
Was da immer geschwafelt werden muss. Übungsamp + aufnehmen + günstig = Vypyr.

Wenn er mal auch so ein ganz arger Freak geworden ist, kann er sich ja immer noch 'nen Diezel Amp + Mikrofone, Custom-Ständer, Hi Tech Kabel, Lackpolitur und den ganzen Kram holen, SAE-Langzeitastudent werden und irgendwelche Skripte von Tontechnik-Dogmatikern abonnieren um sich für den Rest seines Lebens unglücklich zu machen.

Was´n nu los?

Falscher Fred oder wie?

ali3 schrieb:
Hi,

ist durch einen line6 toneport aufgenommen .. drums sind SSD

ich weiß , dass die aufnahme nich so toll ist

Aber ich weiß nich genau woran es liegt

ich bekomm es auch nicht besonders laut (evtl. wegen bass ? )

danke schonma =)

es ist noch kein meister vom himmel gefallen, learning by doing....

die gesamtlautstärke kommt immer zum schluß eines stückes, das nennt man auch mastern, also erst mischen so wie du es haben willst und sagen wir mal grob -2 db unter 0

die 2 db werden dann beim mastern hochgesetzt damit alles schön komprimiert und zeitgemäß klingen tut
smil470009513826a.gif

nicht aufgeben einfach weiter probieren und evtl. hier mal auf der site die grundlagen, tutorials reinziehen.

besser?

der riff past nich ganz dazu aber mir gehts halt um den sound ^^

Na, mach dich mal nicht lustig...
smil451d62b1d6f72.gif

Hey Ali ,

hast du dir schon mal überlegt ..welcher echte Drummer sowas spielen soll ??? Das klingt vollkommen künstlich ..hat keinen Groove und keine Aussage .....mir fehlt da einfach die Songstruktur.

Der Sound hat keinen Druck ...liegt mit Sicherheit viel an der Programmierung

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben