Metal "Please Die Today" Wie ist der Mix?

J

Jaymz

Reaktionen
1
Mahlzeit,

bin grad am Mischen und hätte gern ein wenig [g=94]Feedback[/g] zum Mix. Vor allem mit dem Bassbereich und den Vocals tu ich mich recht schwer.

Also was sagt ihr ? Und was kann ich besser machen ?

Und bitte achtet nicht so genau auf Timing Fehler. Die muss ich eh noch ausbügeln, so weit als möglich :D

Hier der Link:

Please Die Today

Thanx for [g=94]Feedback[/g] !

Jaymz

metal up your ass!!!
geil ich finds richtig geil!

irgendwie kommt mir der dritte akkort ein wenig
zu früh mein ich glaub ich zu hören:D:D

hey du klingst irgendwie ein wenig wie james ähm ich mein jaymz
vor 20 jahren:D

die drums könnten ein wenig mehr [g=118]bass[/g] vertragen oder bums oder druck....und die gitarren etwas lauter und im panorama verteilen und der hammer song ist fertig:D

9 von 10 punktrn von mir.......oops wir sind ja gar net im voting:D

schön das es hier so viele metallica anhänger gibt8)

EDIT: MANN DER SONG IS GEIL!!!!!
AUF JEDEN FALL DRAN BLEIBEN!!!!

gruß
elvisto

Danke für's [g=94]Feedback[/g].

Ja, das mit dem dritten [g=250]Akkord[/g] im Cleanteil soll so sein. Den meinst Du wahrscheinlich, ja?

Das mit den Drums liegt glaub ich eher am [g=118]Bass[/g], da hab ich doch ziemlich Probleme mit.

Du bist Gitarrist, stimmts ? Ich auch und ich dreh die Gitarren meist zu laut. Deshalb hab ich sie diesmal leiser gemacht :D

Nochmals Thanx fürs Anhören.

Jaymz - Metallica rulez !!!

wie haste eigentlich die drums gemacht.....die klingen ziemlich
natürlich nur halt etwas zu schwach.

ich ? gitarrist?.......JA:D

gruß
elvisto

wie haste eigentlich die drums gemacht.....die klingen ziemlich natürlich nur halt etwas zu schwach.

Die hab ich nicht gemacht, sondern unser Drummer ;)
Bis auf die Bassdrum, die ist getriggert.

Was meinste mit zu schwach ? Was kann man besser machen ?

Jaymz

also die [g=149]snare[/g] ist irgendwie zu lasch da fehlt die power.....versuch das mit dem eq gerade zu biegen.
auf jeden fall muss da mehr [g=118]bass[/g] rein und versuch die drums auch ein wenig im panprama zu verteilen(wenn du die spuren noch alle einzeln hast)
hoffe es hilft was.....ansonsten neu aufnehmen.....keine wiederrede:D

man hier läuft der sonfg in schleife man merkt der einfluss von metallica...
.....es gibt so viele bands denen nachgesagt wird das sie wie metallica klingen.....und wenn ich mir das dann anhöre denke ich ....LOL......aber der song.......irgendwie wäre er auf ride the lightning zu hause oder?

ok jetzt genug vergeliche mit götern:D du musst ja auf dem boden bleiben:D

auch lob an die bandkolegen......wer is für die komposition verantwortlich?

gruß
elvisto

also die [g=149]snare[/g] ist irgendwie zu lasch da fehlt die power.....versuch das mit dem eq gerade zu biegen.

Hast recht, die muss noch mehr knallen. Werd ich versuchen.

man hier läuft der sonfg in schleife man merkt der einfluss von metallica...
.....es gibt so viele bands denen nachgesagt wird das sie wie metallica klingen.....und wenn ich mir das dann anhöre denke ich ....LOL......aber der song.......irgendwie wäre er auf ride the lightning zu hause oder?

ok jetzt genug vergeliche mit götern du musst ja auf dem boden bleiben

auch lob an die bandkolegen......wer is für die komposition verantwortlich?

Ist meine Komposition. Deshalb wahrscheinlich auch dein Vergleich mit den Göttern des Heavy Metal :D Bin schließlich damit aufgewachsen und nicht mehr von los gekommen :p

Jaymz

Jaymz schrieb:
Ist meine Komposition. Deshalb wahrscheinlich auch dein Vergleich mit den Göttern des Heavy Metal :D Bin schließlich damit aufgewachsen und nicht mehr von los gekommen :p

Jaymz

so muss es auch sein:D
ich habe die musik zwar erst mit dem s&m kram kennergelert
fühle mich aber so als ob ich von anfang an dabei gewesen bin:D:D:D
als ich das erste mal nem hörte sah ich in der ecke dieses teil eine gitarre
und ich nahm sie in die hand und klimperte.
tja seid dem spiele ich gitarre:)

gruß
elvisto

Huhu,

spontan sind mir die Overheads im Ref. als etwas überbetont aufgefallen.
Eigentlich sind mir fast alle Bleche etwas zu spitz/laut...
Die Toms haben schönen Wumms, kommen aber fast etwas fett rüber.
Die ZerrGits könnten ruhig etwas direkter sein, oder ist da viel [g=52]Chorus[/g] drauf?
Die cleane Voice klingt bei mir etwas dünn, die im Ref. dagegen ziemlich fett,
will sagen, der Unterschied zwischen den beiden Stimmen scheint mir etwas zu groß.
hm, der Bassbereich wirkt tatsächlich etwas undefiniert, kann aber
nicht genau sagen, woran's liegt -> PC-Böxlein, ich glaube fast, die Bassgitarre
klingt zu schlapp...
ansonsten: das Lied scheint zu funktionieren, ich find's auch gut gespielt - eigentlich
schade, dass Ihr keinen eigenständigen Sound entwickelt, naja kommt bestimmt noch :)

soweit erstmal - alles gesagte ist mit Vorsicht zu genießen, weil ich so gut wie nie Metal hör...

Grüße
chris

...ich glaube fast, die Bassgitarre

Das glaube ich auch :D

Der Song kommt (sowohl von der Produktion, als auch der Komposition her) wunderbar oldschoolig daher - und das ist auch gut so!

Ich finde, daß der getriggerte Base-Sound nicht so besonders gut zum restlichen Kit passt. Vielleicht solltest du da nochmal einen anderen reinhauen. Allerdings ist das natürlich - wie so oft - Geschmackssache.

Danke euch fürs Anhören.

Werd wohl den [g=118]Bass[/g] nochmal überarbeiten. Find ich sau schwer.
Vielleicht hat ja der ein oder andere noch ein paar Tips dazu ?

@Rustbucket
ja so 100%ig zufrieden bin ich mit der Base auch noch nicht. Mal sehn, ob ich da noch was besseres finde.

Jaymz

Also erstmal: Ein absoluter Hammersong! Der rockt echt verdammt geil... und klingt tatsächlich sehr nach Metalica. Nicht so viel James vor dem schlafengehen hören... ;)
Würde von mit 9 Punkte im Voting bekommen, die Riffs sind echt geil. *vor Begeisterung überschrei*

Also, Kritik zum Mix:

Drums:
- schön furztrocken
- passend
- Overheads zu laut und zu schneidend (das stört schon fast beim höhren, weils so in den Ohren beisst)
- die [g=149]Snare[/g] braucht etwas mehr Biss
- die Kick geht gut ab, evtl. noch ein kleeeeeiines bissel mehr Wumms, aber sonst sehr klasse so

[g=118]Bass[/g]:
- kann ruhig noch ne Portion mehr Druck vertragen, noch ein bischen mit dem Kompressor dran und die unteren Mitten leicht mit dem EQ pushen

Gitarren:
- finde ich ein klein wenig zu leise, werden von den Drums fast übertönt. Mach die einen Tick lauter und präsenter (und nein, ich bin kein Gitarrist ;) )

Gesang:
- krasse Keule, alles schön so lassen, der rockt und klingt geil

Big Thanx an Darkgod :)

Vielen Dank für deine Kritik.

Also, Overheads zu schneidend, [g=149]Snare[/g] mehr Biss, Bassdrum mehr Wumms. Gecheckt.

Mit dem [g=118]Bass[/g] werd ichs dann mal so versuchen, hab nur immer Schiss, dass es nachher zu sehr dröhnt. Das gleiche gilt mit den Lautstärken der Gitarren, dass sie dann zu aufdringlich wirken. Aber ich trau mich mal :D

Nochmals Danke @all. Werd versuchen, eure Tips umzusetzen.

Jaymz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben