Metal "Outta Here" wünscht Feedback !

J

Jaymz

Reaktionen
1
Hi,

bräuchte mal wieder ein wenig [g=94]Feedback[/g] zum Mix, Sound ect.

Hier der Link:

Outta Here

Edit: Hab den Song nochmal bearbeitet:
Outta Here Neue Version

Thanx!

Jaymz

Hi Jaymz!

Ich finde die Toms noch etwas zu hart gepannt, die überraschen einen doch ziemlich...die [g=149]Snare[/g] geht soweit okay, vielleicht ein bissel mehr Bauch + [g=108]Hall[/g].

Was ich aber leider vollständig vermisse: Die Bassdrum :eek: Wo ist die geblieben?
edit: Jetzt hab ich sie gehört :D Meeeeehr [g=118]Bass[/g] bitte in der Bassdrum, nicht nur click!

Gitarren könnten auch etwas breiter / größer kommen...also erstmal etwas lauter, ein bissel mehr Höhen, dezenten [g=108]Hall[/g]...! Und wenn du schon beim [g=108]Hall[/g] bist, machst du die Vocals etwas lauter und nimmst ETWAS [g=108]Hall[/g] wieder runter :)

Mit einem dezenten Hinweis auf seine neue Homepage verabschiedet sich Downtime... .. .

Na das ging ja flott.

Jau, die Bassdrum ist wirklich etwas zu lasch. Und Gesang etwas lauter. Ok.

Danke fürs [g=94]Feedback[/g].

Jaymz

Edit: P.s.: geile Homepage haste da. Sehr evil. Einziger Kritikpunkt: die Schrift im Gästebuch ist zu dunkel ;)

Sehr schön! Wirklich gelungen der Sound! Den Gitarren würde ich für meinen Geschmack zwar etwas mehr "Biss" verleihen - aber so wie sie sind, sind sie auf jedenfall schon überdurchschnittlich gut. Auch die Drums sind imo sehr gelungen. Wie hast du die gemacht? Insbesondere die Toms klingen in meinen Ohren sehr lecker!
Den Gesang im Refrain würde ich vielleicht mehr "ineinander fliessen" lassen. "...feeling anymooooooore" länger singen.
Leider passiert in dem Song nicht sehr viel. Abwechslung Fehlanzeige. Allerdings muss auch nicht jede Nummer mit einem Solo zugepflastert werden. Aber ein Tonartwechsel zum Ende hin wäre schon nicht schlecht gewesen.

Trotzdem: Seeehr reife Leistung! Alle Achtung!

EDIT: Gesang lauter? Seid ihr euch da sicher??? [g=108]Hall[/g] raus ja - aber lauter.... Hmm...

Auch die Drums sind imo sehr gelungen. Wie hast du die gemacht? Insbesondere die Toms klingen in meinen Ohren sehr lecker!

Haben wir bei nen Kumpel im Homestudio aufgenommen. Den Rest haben wir zuhause aufgenommen.

Den Gesang im Refrain würde ich vielleicht mehr "ineinander fliessen" lassen. "...feeling anymooooooore" länger singen.

Hatte ich vorher auch so gemacht. Jetzt, wo du es sagst, ist es vielleicht doch besser so.

EDIT: Gesang lauter? Seid ihr euch da sicher??? [g=108]Hall[/g] raus ja - aber lauter.... Hmm...

Sicher nicht, aber ich probier einfach mal :D

Fettes Thanx

Jaymz

also gesang lauter ... ne ne, meiner meinung nach steht der etwas zu sehr drüber.

das mit dem biss in den gitarren solltest du wirklich mal versuchen und dadurch find ich kann der [g=118]bass[/g] ein bisl mehr bauch vertragen .. soll ja bestimmt kein ".... justice" mix werden ;-)

sonst echt guter song und guter sound

also gesang lauter ... ne ne, meiner meinung nach steht der etwas zu sehr drüber.

Jetzt verunsichert ihr mich aber doch schon gewaltig :D Wie denn jetzt?

Mit den Gitarren bin ich eh noch nicht zufrieden. Mal schaun.

Dank dir.

Jaymz

So, hab nochmal nen bisschen versucht.

Hier die alte Version:
Outta Here

Hier die neue Version:
Outta Here Neue Version

Bassdrum etwas mehr [g=118]Bass[/g], Toms mittiger, ect.

Was meint ihr ?

Jaymz

EINGACH NUR GEIL!!!!!!

er rockt einfach mehr braucht man net sagen......

ein kleiner teil erinnert mich an den strophenriff:D von blackened....:D
vocals erinnern stark an jaymz........genial!!!!!

METAL UP YOUR ASS!!!!!

gruß
elvisto

Woha, ein dickes Brett!

Am Sound gibts eigentlich nichts zu meckern. Wegen mir könnten die Gitarren ein winziges bisserl leiser und das Schlagzeug mehr Raumklang vertragen, aber das sind nur ganz kleine Wünsche, denn es klingt schon sehr geil.
Die Sechssaiter klingen übrigens sehr gut.

Song ist nicht ganz meine Baustelle, aber gut geschrieben und auch durch die nicht übertriebene Länge schön prägnant.
Von daher gibts ne 2 mit nem ganz dicken Plus, wenn ich nach Schulnoten gehe.

Thanx euch beiden :)

@Elvisto
warum müssen die auch immer so geile Sachen zaubern, die mit dem großen "M" :D
Ich glaub, wir brauchen bald mal nen zweiten Gitarristen, der da mal neue Einflüsse mit rein bringt, hi hi :p Vielleicht beim nächsten Album/Demo :D Müssen aber erstmal diese 10 Songs im Kasten haben :pint:

das Schlagzeug mehr Raumklang vertragen, aber das sind nur ganz kleine Wünsche

Hast wahrscheinlich recht. Wenigstens die [g=149]Snare[/g] könnt wohl noch ein wenig mehr Raum vertragen.

Ihr seid echt ne große Hilfe @all. Nochmals DANKE !!!

Jaymz - Metal up your ASS

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben