Metal up your ASS ! "Outta Here" schon wieder?!

J

Jaymz

Registriert
15.04.05
Beiträge
383
Reaktionen
1
Punkte
671
So,

hab den Song jetzt zum xten Mal "versucht" abzumischen. Hab die Original anstatt die getriggerte Basedrum genommen und ein kleines Solo in den Zwischenteil eingebaut. Bin zwar kein Sologitarrist, aber was solls. Vielleicht gefällts ja.

Könnte sein, dass die OH noch zu spitz sind, was meint ihr ?
Hab jedenfalls versucht, den Mix etwas transparenter zu gestalten ?!

Vielleicht sollte ich mal ein paar Wochen Pause machen. Ich hör nämlich nix mehr (mixtechnisch) :nonono:

Hier der Link zur neuen Version:
OUTTA HERE (new version)

Und hier die alte:
OUTTA HERE (old version)

Vielleicht ist die alte Version ja auch besser ??? Keine Ahnung :D


Heavy Metal Greetz

Jaymz
 
Hi,

cooler Song! Ich hab mir jetzt nur die neue Version angehört und finde dort den Sound der BD zwar ganz gut aber zu laut.
negativ ist mir eigentlich nur die [g=149]Snare[/g] aufgefallen, die ein bissl nach Pappe klingt (zumindest in meinen Ohren). Die knallt irgendwie net. In den Strophen gehts noch aber im Refrain fehlt dann massiv der WUMMS in der [g=149]Snare[/g]... *nochmalhör*... jap, das wären dann meine Kritikpunkte. Wie gesagt kenn ich jetzt die ältere Version nicht.

Das "Solo" kommt auch gut. Ich mag so simple Sachen, solange der Effekt stimmt. Und das ist hier gegeben.

insgesamt gibts ein :bigup: von mir. Abgesehen davon haste genau meinen Geschmack getroffen :D

Gruß,
Psy
 
YO GOIL!!!
mann mich als metallica fan haut es echt um!
wie psy schon schrieb trifft genau meinen geschmack.
ok meckern kann ich nur über die drums.....die [g=149]snare[/g] hört sich kaputt an......
wieso, als ich damals mit mener alten band for whom the b..... gespielt habe hatten wir voll das schrott schlagzeug:D die [g=149]snare[/g] war hin und hat sich so ähnlich angehört.
versuch einfach eine die tiefer und kräftiger ist.....evtll. kann eq nachbearbeitung helfen.
genau so bei der bd.....hört sich auch irgendwie wabbelig an.....die muss fester, und
präziser klingen.

hmm kenne auch die old version, irre ich mich oder klingt die neue präsenter und im panorama verteilter:D

:bigup:

klasse zeugs......gibt es da mehr von.....dieses diiiiieeee please die today is ja auch fett!!!



gruß
elvisto
 
Besten Dank für das [g=94]Feedback[/g] !!!

Jau, die [g=149]Snare[/g] und die Basedrum mach ich am Montag nochmal neu. Gefallen mir auch noch nicht wirklich.

Muss heut erstmal wieder saufen
icon_drink.gif
genauso wie gestern
icon_drink.gif
icon_drink.gif
icon_drink.gif



gibt es da mehr von.....

Jo, haben insgesamt zehn Songs aufgenommen. Und davon landen mit Sicherheit noch einige hier im Feedbackforum :D :D :D

Prost
icon_drink.gif



Jaymz
 
Jo, echt mal ein guter Song. Wie haste die Gitarren gemacht und wie hast du die im Gegensatz zur älteren Version noch präsenter hingekriegt?
Kommt es nur mir so vor oder wurde bei der neuen Version vielleicht ein bischen zu doll mit dem Limiter gearbeitet? Bei mir verzerrt der Song schon teilweise ganz schön!?!
 
Hmm, ja vielleicht hab ichs mit dem Komprimieren ein wenig übertrieben. Werd ich nochmal ein bisschen zurückschrauben.

Gitarren sind mit nem Pod 1 direkt inne Soundkarte aufgenommen. Ja, ja, wir nehmen die wahrscheinlich nochmal mit Micro und [g=182]Amp[/g] ab. Mal sehn.
Präsenter? Hab einfach [g=108]Hall[/g] rausgenommen und die Mitten angehoben.

Thanx für dein [g=94]Feedback[/g]

Jaymz

P.s.: Wie siehts eigentlich mit deinem Song aus. Wollt da nicht irgendwer mal drüber singen ???
 
Mahlzeit,

"relativ" ausgenüchtert hab ich nochmal an Basedrum und [g=149]Snare[/g] gewerkelt. Basedrum gefällt mir schon ganz gut, aber bei der [g=149]Snare[/g] ? Ich weis nicht. Irgendwelche Tips dazu ?

Naja, wär nett, wenn ihr euch das nochmal kurz antun würdet:

Outta Here Newest

Thanx for listening :)

JaYmZ
 
Hi,

kickt und grooved ja ganz mächtig!

Gesang (trocken?) find ich zum Gesammt-Sound zu leise.
Sauber gespielt und "mächtig" ;)
Guter Song...gibts bald ein UpDate?
 
Hi,

die [g=149]Snare[/g] ist auf jeden Fall besser als die alte!!! Der ganze Song ist recht cool. Gute Stimme. Aber --- ich vermiss den [g=118]Bass[/g]. Ist da keiner bei oder ist der so leise (..oder bin ich taub)?

Gruß
TGud
 
hi

knallt schonmal geil!

evtl. reicht's bei der kick einen lowcut zu verwenden und etwas plate reverb. und du könntest vielleicht bei 300-400hz noch mehr rausdrehen.

diese art snaresound gefällt mir persönlich sehr gut. die [g=149]snare[/g] klingt am anfang ganz ordentlich. danach geht sie etwas unter und klingt tatsächlich etwas kaputt. versuch's mal mit etwas plate reverb um dem ding etwas mehr grösse zu verleihen.

mfg SOS
 
sach mal, ich hab mir den song jetzt zig mal angehört und der hat mich die ganze zeit an irgendwas total erinnert.
hast du früher mal in ner band gesungen?
evtl. bei den mazurkas???

ansonsten: der song gefällt mir gut, ist sehr stimmungsvoll, auch wenn deine stimme manchmal etwas voller sein könnte. hört sich ein bischen an, als würdest du dich etwas zurückhalten und darum geht dir ein bischen power im gesang verloren.
insgesamt find ich den song ist total gut!!!!!
 
kickt und grooved ja ganz mächtig!

Gesang (trocken?) find ich zum Gesammt-Sound zu leise.
Sauber gespielt und "mächtig"
Guter Song...gibts bald ein UpDate?

Hi Antares, Gesang könnt mehr Raum vertragen, ja ? Aber lauter ??? Mal sehn. Werden eventuell noch einige Updates kommen :D Sag mal, gibts eigentlich Musik, die Du Dir gar nicht anhörst ? Du gibst ja zu ziemlich jedem Song hier ein [g=94]Feedback[/g]/Voting ab. Kompliment und BIG UP !


die [g=149]Snare[/g] ist auf jeden Fall besser als die alte!!! Der ganze Song ist recht cool. Gute Stimme. Aber --- ich vermiss den [g=118]Bass[/g]. Ist da keiner bei oder ist der so leise (..oder bin ich taub)?

Hi TGud, hast recht. Der [g=118]Bass[/g] ist irgendwie untergegangen. Der war aber schonmal da :D Werd ich wieder korrigieren. Danke für den Hinweis :)


diese art snaresound gefällt mir persönlich sehr gut. die [g=149]snare[/g] klingt am anfang ganz ordentlich. danach geht sie etwas unter und klingt tatsächlich etwas kaputt. versuch's mal mit etwas plate reverb um dem ding etwas mehr grösse zu verleihen.

Hallo SOS, hast vollkommen recht. Die [g=149]Snare[/g] braucht unbedingt mehr Raum. Ich glaub, ich hab den kompletten Song ziemlich niederkomprimiert. Deshalb setzt sich die [g=149]Snare[/g] auch wahrscheinlich nicht mehr durch.


sach mal, ich hab mir den song jetzt zig mal angehört und der hat mich die ganze zeit an irgendwas total erinnert.
hast du früher mal in ner band gesungen?
evtl. bei den mazurkas???

Hi Mittichec,
bin gar nicht der Sänger ;) Nur der arme Gitarrist :rockguitar: Aber unser Sänger wars auf keinen Fall. Der hat vorher nie woanders gesungen ;)


ansonsten: der song gefällt mir gut, ist sehr stimmungsvoll, auch wenn deine stimme manchmal etwas voller sein könnte. hört sich ein bischen an, als würdest du dich etwas zurückhalten und darum geht dir ein bischen power im gesang verloren.
insgesamt find ich den song ist total gut!!!!!

Danke fürs big [g=94]feedback[/g]. Ja, das mit dem "zurückhalten" kommt mir auch ab und an so vor. Er muss noch mehr aus sich rausgehen. Werds weiterleiten. Thanx :)


Heavy Greetz

JaYmZ
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
330
Faltac
Faltac

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben