Metal Idee sucht kritik

Reaktionen
2
hallo,

dieser metal mix sucht kritik:

metal-mix

hauptsächlich ob der klampfensound ok ist.#
ist zunächst nur eine kurze idee, aber vielleicht lohnt es sich ja mehr daraus zu machen?!

gruss
andreas

Hey, heut ist ja mal richtig was los in Sachen Metal! sehr schön :D

das ich hier zu hören bekomm, ist aber todlangweilig. :(
der Sound ist zwar in Ordnung, aber auch nichts besonderes.
nach max. 4 Wiederholung nervt das Riff, schon tausendmal gehört... auch die Synthies bringens da nicht mehr.
Da muß mehr Abwechslung rein! bitte mal den Song fertig machen, ok?
Dann noch mal hier reinstellen :)

Yo, die Klampfen klingen ganz gut, könnten aber irgendwie mehr braten. Der [g=118]Bass[/g] könnnte auch etwas lauter und dreckiger sein.

Wenn das Riff unter Gesang liegen würde, wäre es schon ok. Die Keys sind etwas, tja, zu fröhlich. Hier wären weniger Töne und ein anderer Sound vielleicht auch hilfreich. Versuchs mal mit ein paar dezenten Flächen.

Ja, hier kommt wirklich der Spruch...es kingt alles gleich zum Tragen...

Im "Song" passiert rein gar nix, Synthies nerven durch ihr gelangweiltes Gedudel.

Der Mix geht gar nicht, obwohl der Klampfensound schon recht geil kommt. Da würde ICH alles weitere drumrumstricken.

find den gitarrensound ganz cool. halt nicht besonders modern...
mit nem kitschigen metal geschrei und gesang könnte das echt
stil haben ;)

dem [g=118]bass[/g] vielleicht etwas die mitten ziehen und mehr höhen reindrehen.
und dann insgesamt vielleicht lauter.

edit, nochmal angehört...
gitarren dürften auch nen tick mehr mitten bekommen...

Rotten schrieb:
Der Mix geht gar nicht, obwohl der Klampfensound schon recht geil kommt. Da würde ICH alles weitere drumrumstricken.

Sehe ich genauso, die [g=422]Gitarre[/g] wirkt zwar etwas synthetisch, knallt aber gut.
Ansonsten:
In den Becken zerrts, untenrum höre ich in den Drums nicht viel.

die Keyboards sind nicht Fleisch, nicht Fisch - entweder sie sollten als Solostimmen deutlich mehr Körper und Aggressivität haben oder als Teppich mehr Breite

Meiner Meinung nach muss die [g=422]Gitarre[/g] mit einem anderen Riff och ma für ein wenig Abwechslung sorgen.

Gruß Schuerko

@ Rotten: kann es sein, dass du ein ziemlich negativ eingestellter Mensch bist?

@Musik:
Mix: Drückt schon ganz gut. Sind das die Addictiv drums? Irgendwas an der Kick stört mich, was mich auch immer an meinen Mixen mit Addictiv Drums nervt. Die Synthie Sounds passen meiner Meinung nach schon rein, aber sie integrieren sich nicht gut in den Mix. Das liegt zum einen an der Spielweise (sie könnten gebundener sein) und zum anderen könnten sie etwas mehr [g=108]Hall[/g] gebrauchen. Die HiHat würde ich etwas mehr nur auf die Höhen beschränken (sie klingt mir zu voll, zu präsent).

Songidee: wenn auch nichts außergewöhnliches, so finde ich den Teil als z.B. Strophe doch sehr brauchbar. Also noch nen Refrain, Bridge und Gesang draufmachen und es könnte ein cooles Stück werden.

Gruß
newborn

das sind ja doch noch einige fbs geworden.
vielen dank für die vorschläge ! :)

werde das teil dann in der nächsten zeit noch mal was ausbauen und versuchen die tipps zu beherzigen.
kann aber noch was dauern.

gruss
andreas

<<<
@ Rotten: kann es sein, dass du ein ziemlich negativ eingestellter Mensch bist?
>>>

Wenn ich schlecht drauf bin, gebe ich "Rotten" in die SuFu ein und lese mir ein paar Beiträge durch - danach muss ich mein T-Shirt von Lachtränen auswringen. Tumor ist, wenn man trotzdem lacht. ;-)

Negativ eingestellt?

Du, wo Licht ist, da ist auch Schatten und was dem einen Schatten ist, ist Licht für den Anderen....;-)

Letztendlich gibt mir aber die Dummheit der Menschen den nötigen Antrieb mein Ding zu machen.

Ich sehe die Welt nunmal NICHT durch die rosa Brille, bin durch meine Fragen oft unbequem , aber...wer Fragen stellt, MUSS damit rechnen auch Antworten zu hören, die ihm so nicht schmecken...und ICH spreche auch nicht durch die Blume.

...und MEINE Art Humor habe ich auch...und der ist wie ich, SCHWARZ....

wer mich persönlich kennt, weiss, wie ich ticke und das ich eigentlich ziemlich umgänglich bin.....ABER Gefangene mache ICH ganz sicher nicht...bin ich bekloppt, die müsste ich ja mit durchfüttern...ne ne...;-)

@ Sunspire...sollst du lästern? LACH!!!
NOCHWAS...ich begreife nicht, dass manche idioten nicht mit negativer Kritik umgehen können, seid ihr alle so weich oder wie? Na, dann müsst IHR ja richtige Probleme mit und in der Umwelt haben....

Zurück
Oben