METAL ! Hörts euch ma an !

Track

Track

Reaktionen
178
Hi !

Hab da mal was aufgenommen ! Geht in HC/Metal Richtung (denk ich mal ) ! Was haltet ihr vom Sound bzw. Songwriting ? Ist mein erster Versuch ! Deswegen : Kritik erwünscht !

Den Song gibts bei :

Song Nr 1

Thanx,
TRACK

Achso, sind leider noch keine Vocals mit drauf, aber kommt hoffentlich bald noch !

tadellos ! da finde ich nichts negatives.

schreib doch was zu deinem recording system und equipment.

@ricky777 :

Danke erstmal für das schnell, und gute Feedback !

Also die Gitarren hab ich mit nem Behringer Ultratwin GX212 aufgenommen ! Bin einfach aus dem Lineout ins Mischpult und von dort aus dann direkt in die Soundkarte !

Den Bass, wenn man ihn auch nicht so gut hört, gibt es eigentlich gar nicht ! Hab ich mit der Gitarre eingespielt und einfach 12 Halbtöne runter gepitcht ! Besser als nix, oder ?!

Drums hab ich in Cubase programmiert und das VST-Instrument Universal Sound Modul benutzt ! Dann halt noch n bißchen mit dem EQ rumgemacht und fertig wars !

Achso, hab alles mit Cubase aufgenommen !

Greets,
TRACK

Klasse track !! kann mich meinem vorredner nur anschließen ! Die drms fand ich beim ersten hören nicht so gut (vom Klang her) fügen sich aber dann doch gut in den Track ein . Die Gitarre gefällt mir sehr gut. weiter so
mfg
Loki

Hey...."Hammer Geil"... :headbang:

Sehr schön gespielt - tolle idee!!!

Da nen Krassen Gesang ala Alte "Benediction" kämme hier wohl cool!!!

Wirklich beeindruckend gut gemacht!!! Beide Daumen ganz weit nach oben bis unter die Wolken.... :-D

Ganz klasse...

Tja, was soll man da noch sagen........absolut fette Gitarren......

Find ich klasse. Weiter so !!!!

:headbang:

Danke an alle für das positive Feedback ! Was haltet ihr denn von dem Drumsound ? Sollte so wenig wie möglich nach Drumcomputer klingen ! Naja, hab mir Mühe gegeben !

@McDEATH :

Mit dem Gesang hast du recht ! Ich halt mich ran und hoffe ich kann das Ding die nächsten paar Wochen mal mit Gesang hochladen !

Aber in der Zwischenzeit gibts noch ein paar Songs ohne Vocals zum anhören !

Ich werds hier einfach mal posten !

THANX TO ALL !
TRACK

Moin Track!

Ich muss sagen mir gefallen beide Songs sehr gut!
Der 2. noch ein bißchen besser als der erste.
Das knallt ganz ordentlihc!!

Eine kleine Kritik zum ersten Song muss ich aber anbringen, auch wenns vielleicht Geschmackssache ist: und zwar find ich die cymbals im doublebass-teil zu breiig. Die geben, für mein Empfinden, nur eine Art Rauschen.
Kann das sein, dass das ein crash ist? Ich würds mal mit ner halboffenen hihat probieren.

Weiter so!!!

Phil

@Phil :

Mit den Cymbals hast du recht, is n Crash ! Ist aber mit Absicht so , weil es sonst voll nach Drumcomputer geklungen hätte ! Habs auch schon mit HiHat versucht, fands aber nicht so geil !
Aber wie du schon geschrieben hast, ist das Geschmackssache !
Könnte es aber mal mit ner ganz offenen HiHat probieren oder mit nem Ride !?
Mal schauen !

Cheers,
TRACK

Hy Track,

RESPEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEKT!!!!!!!!!!!!!1

Bin echt baff, geiles Teil!
Mit was für `nem Prog hast du denn die drums gemacht?
Echt irre, ... Ja Benediction höre ich auch heraus mit einer Prise In Flames (Riffing).

Sehr originell, weiter so!!!

hey track,
geht ja gut auffe fresse das teil! auch des recording is dir sehr gut gelungen, soweit ich das einschätzen und beurteilen kann....
rock 0n.

Hi !

@anti-wOrk :

Dankeschön !

@Dragon :

Die Drums hab ich in Cubase mit dem Schlagzeugeditor programmiert und als Instrument dann das Universal Sound Modul genommen !
Sollte eigentlich gar nicht nach Benediction klingen, aber wenn es so ist, ist es ja auch gut ! Mit In Flames hast du wirklich recht ( habs auf jeden Fall mal probiert ) !
Hast du dir beide Lieder angehört ?

Falls nicht, kannst du dir das zweite ja auch ma anhören ! Ich hab schon einen Thread geschrieben für den zweiten Song ( Blastbeat + Melodie ) !

ROCK ON,
TRACK

Hy Track,

gerade ziehe ich mir dein zweites "instrumental" rein.
Ja verdammt, ...hört sich ja noch besser als das erste an.

Die Vergleiche mit anderen Bands darfst du mir nicht verübeln,
war mehr so für den ersten Eindruck gedacht.
Dein Material hat auf jeden Fall was sehr originelles.
, besonders die Riffs die du dir da aus den Fingern ziehst! Mega geil! :-o

Mach ma geile Grunt-Vocs drüber und wenn du jemals eine CD machst,
möchte ich der erste sein der sie bekommt!!! ;-)

...and remember: death is upon us!

alter schwede(kann man auch auf die einflüsse beziehen :-D) geht das ab!
ich kann eigentlich zu beiden songs nur sagen, dass sie hammer geil sind und sich hinter so manchem schweden death nicht zu verstecken brauchen. sehr coole abwechslungsreiche riffs. top!
gruß jan

hi track!

ich hör zwar zu hause überhaupt kein metal, aber n kumpel von mir hört ziemlich viel power metal und wenn ich bei dem zu hause bin, klingts auch immer so, wie wenn ich mir dein zeug anhöre.
was ich vielleicht noch vermissen würde ist ein bisschen mehr hall auf den drums (dass die snare schön viel raum einnimmt).
da du schreibst, dass du das universal sound module verwendest kann ich dir empfehlen einfach mal das natural studio kit runterzuladen.
also ich finde das set auf jeden fall vergleichbar mit den battery studio drums und um klassen besser als die wizoo platinum drums.

Natural Studio Kit in mehreren verschiedenen formaten, u.a. .SF2/.GIG

auf www.natural-studio.co.uk gibts noch andere free sounds. sind echt nen download wert. solltest du noch fragen haben, schreib mir ne pm.

mfg, Nils

ich mach mich evtl. jetzt etwas unbeliebt, aber meiner meinung nach würde ein gesang a la overkill gut passen!

deine aufnahme find ich von der komposition super und technisch insofern sauber, daß ich trotz dsl nur den lofi stream hören konnte.. war aber trotzdem nicht dumpf und hat sich auf jedenfall toll angehört!!!

Kompliment, echt wahr!

Ich seh, Du kommst aus Stuggitown, treibst Dich auch ab un zu in der Rofa rum?

Gruß
Chaos

@ chaos :

Also in der RoFa bin ich eher selten ! Is immer so übertrieben voll !

Also bei so viel Feedback, und dann auch noch so positives, kann man ja nichts machen außer einfach weiter zu rocken ! Ich werd ma die nächste Zeit noch n paar Songs machen und hochladen !
Die Lieder werd ich dann auch mal mit Vocals aufnehmen und dann werden sie vielleicht auch n bißchen länger :)

Danke an alle !

ROCK ON,
TRACK

Hi,

finde die Songidee 1 ganz gut, allerdings muss ich auch bisschen kritisieren:

bei ca. 28-30.sek ziemliches Rhytmusproblem, ansonsten für das Tempo sehr Taktsicher

:-o

MfG

@ froehli :

das mit dem rhytmusproblem ist mir noch gar nicht aufgefallen ! Habs mir grad nochmal angehört und muß sagen : Haste recht !
Naja, halb so schlimm, da ich das Zeug eh nochmal neu aufnehmen möchte, und bis dahin heißt es dann halt : ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN !!

CHEERS,
Track

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben