[METAL FEEDBACK] 15sec Schnippsel wie ist der Sound

• Ersteller galdrag
  • Erstellt am
galdrag

galdrag

Reaktionen
1
Hoi,

würd mich nur mal interessierren was ihr davon haltet, also Soundmäßig, is in meinen Ohren das Beste was ich bisher gemacht hab, vom Mix und Mastering her.

Test MIX

dank und Gruß

Leo

Die Basedrum klingt geil :D

Ich würde die Gitarren 'n gutes Stück lauter machen (und/oder je nach Geschmack ein paar hohe Mitten dazu)

Und such dir mal noch ein paar andere Toms. Die klingen so ein bisschen nach den Flippers oder Modern Talking in der Lo-Fi Version. ;)

Edit: Oder die Gitarren nur ein klein wenig lauter, dafür die Keys mittels EQ von den Gitarren trennen.

Stimmt! Die Base kommt gut! Bei den Toms stört imho nicht nur der Sound, sondern auch die Art, wie du sie programmiert hast. Einfach nur die 16tel runterhobeln ist vielleicht etwas fade. Auch wichtig: Ein "echter" Drummer könnte wohl nie einen 16tel Tomlauf und gleichzeitig die HiHat spielen. Wenn doch - straft mich lügen!
Ansonsten solltest du die Klampfen tatsächlich lauter machen und ihnen per EQ mehr Durchsetzungsvermögen verpassen. So wie sie jetzt sind, sind sie noch immer etwas schwammig!

Hoi,

dank euch Beiden! Ja mal scheun vielleicht ensteht ja maln Lied draus, ich mach halt nur ab und zu für mich selber solche kleinen MiX und Master übrungen ;) und werd schon immer besser.

Die Samples sind die von dir Dave (Pantera Basedrum, Papa Roach [g=149]Snare[/g], und woher die Toms und Becken sind hab ich grad gar nich im Kopf)

Gruß :headbang:

Leo

1. die Streicher sind zu laut. Zusätzlich in den unteren Mitten etwas ausdünnen, sonst kommt möglicherweise zu viel Matsch dabei heraus.

2. die Gitarre geht fast völlig unter. Eventuell doppeln und im Pan verteilen.

3. die Toms klingen zu programmiert. Mehr [g=4]Dynamik[/g] in die Hits und mehr Human Touch ins Timing bringen.

4. die HiHat sollte nicht unbedingt offen angeschlagen durchlaufen, während der "Drummer" Fills auf den Toms spielt. Dafür hätte ein echter Drummer zu wenig Hände ;)

WH

Hi

4. die HiHat sollte nicht unbedingt offen angeschlagen durchlaufen, während der "Drummer" Fills auf den Toms spielt. Dafür hätte ein echter Drummer zu wenig Hände

joah ich hab ja auch nen 8 Händigen Kraken Schlagzeuger hier sitzen *lach*

ne danke für die Info ich nehm hier einfach dann ne Closedd Hihat. Mal kucken vielleicht spiel ich auch selber wenn der Song mal fertig is.

aber Danke fürs [g=94]Feedback[/g]

gruß