Metal-Distortion...

  • Ersteller brainbuzz
  • Erstellt am
brainbuzz

brainbuzz

Registriert
20.04.04
Beiträge
432
Reaktionen
0
Punkte
568
Hallo,

kann mir jemand ein Metal-[g=23]Distortion[/g] Pedal empfehlen,
dass so richtig grob ist?

Gruss BB
 
was meinst du mit grob???? auf jedenfall is der boss metal-zone mt 2 ziemlich fett für metal sachen


gruß

lessi
 
nö, den find ich kacke.. der klingt so dünn..

also wenn du den rocktron piranha gebraucht findest, zieh dier mal den sound rein.. die verzerrung klingt, ohne zusätzliche FX, bzw. einem geilen röhrenamp hintendran, ziemlich elektronisch.. trotz der 2xAX7 röhren...

ich bin fan von dem teil.. :) würds nicht mehr hergeben..
 
marshal shred master.

gruß, mitti.

p.s. den sound kannst du dir im songvoting anhören. die lindisfarne tracks.
 
wie hast du denn das gemacht??

ich hatte auch mal einen... der klang total kacke.. egal an welchem [g=182]amp[/g]..

hast du die modifiziert version, mit anderem widerstand, für mehr [g=105]gain[/g]?
 
Hy,

erstmal Danke.
Habe mir die Tage mal den Death Metal von
Digitech geordert.
Ganz geil das Teil...
Wollt halt gucken ob ich noch was besseres finde.
Tja, leider komm ich nicht ins Songvoting rein,
um mir den Shreddel-Meister mal anzuhören...
Gruss

BB
 
Mein Geheimtipp in Sachen fiese [g=23]Distortion[/g] ist das Zoom 505 II. Vorrausgesetzt, man mag den sterilen, elektronischen Klang. Schön sägende Riffs und punchende Palm Mutes bekommt man mit dem Teil allemal hin.

Edit: Magst du mir vielleicht nen kleinen Erfahrungsbericht zum Digitech Death Metal schreiben wenn du es hast? Würde mich auch interessieren. Am geilsten wären natürlich ein paar Soundbeispiele.
 
von samael an 11.12.2004 22:06

nö, den find ich kacke.. der klingt so dünn..

was hast du gegen den metal zone mt2? dünn??? ich find das teil fetzt einem das haus ab! hab den mal bei uns im proberaum über nen marshall gehjagt und das ding is fett ohne ende. unsere ganzen befreundeten (death-)metalbands haben nur die teile, weil jeder drauf schwört, aber was solls, geschmäcker sind verschieden ne ;)

gruß

lessi

edit: was auch noch richtig geil ist, ist der Johnson [g=23]distortion[/g] eq... aber findet man leider sehr sehr selten in D, aber sau geil und druckvoll der treter.
 
@Dave1978:

hab das Teil schon.
Problem is halt,dass ich den Death Metal
nur für's Homerecording verwende.
Und wie ja allgemein bekannt ist klingen
Tretmühlen direkt am Mischpult ziemlich
Kacke... Deshalb hab ich mir den Death
Metal geholt, weil der so 'n Mixerausgang
hat. Is aber auch nicht so berauschend
(also die Soundfiles von Digitech sind ja
angeblich über den Mixerausgang aufgenommen,
na ja, klingt bei mir 'n bisschen anders, will
sagen das Ganze is nich so der Brüller).
Was ich jetzt gemacht hab: den DM vor
den Sans [g=182]Amp[/g] [g=118]Bass[/g] Driver geschaltet,
quasi vor 'nen "Bassamp" (das Teil is
einfach klasse) und dann isses schon
ganz ordentlich. An 'nem Guitaramp klingt das Teil bestimmt
um einiges anders. Habe mich jetzt nach langem
Rumprobieren für einen der Preset-Sounds
entschieden (von den Samplefiles).
Wenn du mir deine Emailadresse gibst
kann ich dir 'n paar Files schicken
(4 mal das gleiche Riff (Stratocaster) mit den "Factory-Presets
+ [g=118]Bass[/g] und Drumloop).

Tschühüss

BB
 
Hi ho...
Bin zwar zu spät aber vielleicht interessiert es Dich ja auch so:
Viele Metalheads schwören im Moment auf das Pod XT Dingen.
Klingt schon brachial (wenn man sich die Mühe macht und fleissig
an eigenen Presets fummelt).
Und es ist speziell fürs Homerecording geeignet, oder man gönnt
sich die Rackversion dann kann man das Dingen auch Live lecker
benutzten.

lg WurstMaster
 
@Mittichec

ganz geil eure Mucke...
vor allem das Gekeife und Grunzen.
Aber was bitte is "Viking Death Metal"?
Was ist da die Message?

Gruss BB
 
@Mittichec

ganz geil eure Mucke...
vor allem das Gekeife und Grunzen.
Aber was bitte is "Viking Death Metal"?
Was ist da die Message?

Gruss BB
 
also das zoom 505 II kannste vergessen, da kannste genausogut aus dem lineout aus deinem [g=182]amp[/g] aufnehmen. wo du für wenig geld echt gute metalsounds zum aufnehmen rauskriegst ist der behringer v-[g=182]amp[/g]. ich habe die 19'' version, es gibt das teil aber jetzt als treter v-ampx x oder so heisst der, da ist wohl die selbe technik drin und das ding kostet nur 69 euro.
 
nun ja, in unseren breitengraden auch viking=pagan.
death metal is die mucke, und einige melodien sind eher ausm viking metal.
ausserdem sind die texte inhaltlich pagan style.
aber der prename viking kommt eigentlich eher aus der zeit unserer ersten beiden alben.
die waren reichlich anders als der kram den wir mittlerweile machen und wurden dann in den zeitungen und so immer als pagan metal abgestempelt.
was aber auch stilistisch nich 100% gepasst hat.

eine genaue abhandlung darüber, warum wir das noch so bezeichnen, kann und will ich dir hier aber aus platz und zeitgründen nicht geben und ausserdem isses doch auch latte, oder nich?
ich mein, man muss doch aus der musikstilrichtung, die man sich selber gibt keine message rausziehen, oder wie würde man sonst nu metal (oder new metal??) zu bewerten haben?
neuer metal?
na, WOHL KAUM!!!! denn wenn ich mir anhöre, was sich heutzutage alles mit dem begriff metal schmückt, dann könnt ich kotzen.

gruß, mitti
 
es wird offtopic, ich weiss, aber das kann ich so nicht stehen lassen.
natürlich ist NuMetal Neuer Metal. was denn sonst? es ist die logische weiterentwicklung des metal, integration von neueren musikstilen wie hip hop und techno, und das ist auch gut so!
und es hat eine menge mit "metal" zu tun. was sonst machen zB "slipknot" ??
komischerweise gibt es viele leute die dagegen schimpfen, nur weil sie damals auf was hängengeblieben sind und kein interesse haben, ihr musikalisches leben weiterzuentwickeln oder zu bereichern. ich finde man sollte da etwas toleranter sein, das meiste was sich mit dem begriff "metal" schmückt ist zeug dass sich seit 10jahren nicht weiterentwickelt hat und kein bischen zeitgemäss und vor allem nicht zeitlos ist.
 
@pr0j3ct25o1: da muss ich dir völlig recht geben, Stillstand ist Rückschritt :D . Ich finds immer schade, wenn ich Leute kennenlerne, die sagen, dass seit (z.B.) 1990 keine gute Musik mehr auf dem Markt war. Ich sage dann immer: klar hats damals gute Musik gegeben, die hats auch schon 1980 gegeben und die gibts auch heute. Ich versuch immer, mich mit Visions CDs und so halbwegs auf dem laufenden zu halten, und ein paar geniale Sachen sind schon immer wieder dabei. Soviel dazu.
 
naja, also slipknot als metal zu bezeichnen, finde ich etwas weit hergeholt.
das ist für mich so ne art gitarren-rock mit etwas mehr einsatz in der stimme.

metal hat sich auch entwickelt, sogar enorm. zumindest der metal, den ich meine.
und hip hop ist ganz klar kein metal, egal ob man ihn mit gitarren unterlegt oder irgendwie zusammenbringt.
ich bin nicht intolerant, höre selber einiges ausserhalb des metals den ich als solchen bezeichne, aber deswegen fange ich nicht direkt an, alles was ich mag als metal zu bezeichnen, nur weil einer ne gummimaske aufhat...

aber wenn man anfängt evanescence, slipknot oder within temptation als metal zu bezeichnen, kann man auch gleich sagen brosis, modern talking und vanilla ninja wäre rock'n'roll.
oder sehe ich das falsch? ist etwa vanilla ninja die weiterentwicklung von mick jagger und seiner truppe, nur zusammengebracht mit neuen stilen und elementen?

natürlich kann man nicht nur bands, die vor 10 oder 20 jahren rauskamen als metal bezeichnen, ich finde viele bands neueren datums genial aber deswegen ist doch nicht gleich jeder der ein bischen schreit und irgendwo im vermatschten basedrumdominiertallesaussergesang-mix auch noch ne gitarre drin hat und ein bischen auf böse macht (siehe within tempt. der glatzkopp (nur als ein beispiel)) direkt ein metaller. metal lebt und entwickelt sich und bringt auch viele viele neue kreationen hervor, das steht fest.

ich finde, das metal image wird viel zu sehr benutz um sich ein bischen abzuheben und die nicht wirklich metal mässige musik als metal zu verkaufen, damit man irgendwie die kids zufrieden stellen kann, die anders sein möchten, und die gerne gegen ihre eltern "rebellieren" würden, sich aber trotzdem nicht auf wirklichen metal einlassen können.

gruß, mittichec
hardline-deathmetaller ;) ;)
 
spiel mal einen slipknot song (zB people=shit) jemandem vor, der in der hinsicht unwissend ist, und frag ihn mal ob das seiner meinung nach 'gitarrenrock' ist.
die bedienen sich ganz gewaltig im oldschool deathmetal, bringen aber auch hiphop und techno mit ein, und raus kommt halt sowas. dabei ist es auch egal ob die masken tragen oder nicht. evanescence sind ein schlechtes beispiel, da die wirklich eher rock orientiert sind und wenig 'echte' metaleinflüsse zu finden sind. ich meinte auch nicht verzerrte gitarre=metal. ich finde einfach komisch dass so vieles was man von aktuellen metal bands hört (ich kenne aber auch nicht so viele muss ich dazusagen) einfach mehr oder weniger eine wiederholung ist von dem was man eh schon kennt. da kann man so 'true' sein wie man will, es wird dadurch nicht interessanter. ich bekomme halt of mit von irgendwelchen kuttenträgern, dass sobald zB ein deejay mit auf der bühne steht, die band schon unten durch ist, bevor überhaupt was gespielt wurde, und sowas finde ich einfach engstirnig, genauso wie eigentlich die kategorisierung von musik sowieso ;)
 
Also zu der Kombination aus Metal und HipHop/Rap haben wir früher "Crossover" gesagt.
 
das meine ich aber nicht. ich meine metal, in dem intelligent andere musikstile als einfluss zu hören sind. nicht musik in der jemand über nen zerrgitarren groove-riff rapt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben