Metal Challenge - Sondierung: Heavyweight Championship

Bas

Registriert
25.11.21
Beiträge
410
Reaktionen
893
Ort
Minga, Oida!
Punkte
3.112
Wie schon vor einiger Zeit im Rahmen des Contest Kalenders angekündigt, würde ich bei angemessener Resonanz eine Metal Challenge veranstalten. Im Gegensatz zu den Metal Contests, wo vollständige Songs "gebaut" werden, soll hier die Zielsetzung spezifischer sein und der Aufwand kleiner gehalten werden. In sofern sollte es eine unterhaltsame Interims-Aktion darstellen, ohne die Metal Contests inflationär durchzuführen.

Prämissen:

- Ziel der Übung ist es, das härtest-mögliche Riff zu produzieren
- Instrumentals, kein Gesang (um den Aufwand klein zu halten und möglichst viele Teilnehmer reinzubekommen)
- Die Härte ergibt sich aus dem Kontext, daher ist etwas "Vorspiel" ok und absolut sinnvoll. Der Beitrag sollte mit ein paar Wiederholungen der zu beurteilenden Sektion enden und insgesamt unter 1 Minute bleiben.
- Bewertung und Siegerehrung erfolgen analog zu den Metal Contests; was genau "Härte" ist, obliegt dabei den Votern.

Aktuell läuft der Italo/Euro-Disco / Laserdance Contest. Ich würde die Laufzeit so auslegen, dass man auch im Anschluss noch vernünftig Zeit hat, einen Beitrag zu zimmern.

Ab 10 Teilnehmern macht es in meinem Augen Sinn; ich wäre schonmal dabei. Bitte um Rückmeldung wenn Interesse besteht oder wenn es Detailfragen / Inputs gibt.

🍻 Bas

@misterkanister
@The Torturer
@muffy
@jet2
@da_gangsta
@leary
@givem-fear
@Ennui
@asli
@mfx
@wallfahrt
@Der_Christianse
@base-drum
@schoeni
@Ethersis
@ZornicvS
@Orboscope
@EarDrum
@drei-Haare-Bart
@nooob
@Ngoc
@PATH:LESS MUSIC
@Entone
@holgi
@Decapitator
@MidiEditor
@GreyB¤x.Rec.
@experience
@kerninger
@stereolli
@Turquoise
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, ob wir/ich uns dazu befähigt fühlen 🤘🏼
 
  • Danke
Reaktionen: Bas
Coole Idee! Bims am Start.

1724760912960.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt wohl zehn Pfund in die Fresse egal ob schnell oder langsam?
 
  • Interessant
Reaktionen: Bas
Das ist ja die bekannte Diskussion - wer ist heavier: Crowbar oder Emperor? Shape of Despair oder Cannibal Corpse?
 
  • Interessant
Reaktionen: Bas
Hart beginnt bei mir ab '"open scars" by Kataklysm oder so - keine Fragen, nur Weisungen :)
Aber ich kenne mich nicht aus, schon gar nicht mit Neuem oder zeitgenössischem.

Aber ich wäre als Zuhörer gespannt...
 
  • Danke
Reaktionen: Bas
Wäre dabei wenn ich bis dann die 7-Saiter wieder habe.

@EarDrum gib mal nen Takt vor. Soll was Hartes werden 😁
 
Ich bin noch unschlüssig, ein hartes Riff interessiert mich nicht, ein harter Song dagegen sehr
 
- Ziel der Übung ist es, das härtest-mögliche Riff zu produzieren

was ist eigentlich mit "das härtest-mögliche Riff" gemeint?

das am schwersten zu spielende? - da wär ich raus...
das mit dem härtesten sound? - da würde ich es mal probieren und in der unter-ferner-liefen kategorierie starten...
 
  • Danke
Reaktionen: Bas
was ist eigentlich mit "das härtest-mögliche Riff" gemeint?

das am schwersten zu spielende? - da wär ich raus...
das mit dem härtesten sound? - da würde ich es mal probieren und in der unter-ferner-liefen kategorierie starten...

Das soll ja eben nicht genau definiert und totdiskutiert werden, sondern was man selbst meint, was derbe reinhaut. Die anderen bestätigen oder dementieren diese Annahme dann durch die Votes.
 
  • Danke
Reaktionen: Bas

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben