[Metal] Beurteilung Mix

  • Ersteller riffcommander
  • Erstellt am
Tach nochmal...

Automation der Snare kommt jetzt gut...

Jetzt ist unten Platz für den Bass.. Den kannst du jetzt leicht insgesamt anheben (0,3 dB, oder so)... BD vielleicht ein Quäntchen mehr komprimieren...

"Bratgitarre" leicht leiser (auch 0,3-0,6dB weniger), kommt jetzt nämlich viel prägnanter und brutaler... Schau mal, obs was bringt zwischen 5-8 (Präsenzbereicht) ganz wenig rauszudrehen...

Die Melodieklampfe kann leicht lauter und dort ein leichtes Delay drauf (nicht zu viel und mit Host synchronisieren, ansonsten hier spicken http://www.tom-appl.de/html/trechnungen.htm )

Blecht gutes Stück leiser und dort bei eta 10kHz raus bis es weicher klingt (Vergleich mal mit aktuellen Dark Tranquility-Produktion)

Dann sollten wir es haben...

Und mit echten Drums wirds dann final noch viel mehr drücken
smil451c71f7edf7c.gif


Bin erstmal das WE im Studio, wenn Du was neues hast einfach ne PM, melde mich dann Sonntag...
 
ich schreib mal direkt runter wie ich den song höre.
- gitarren klingen ganz gut
- der bass wummert nur, dem fehlts an "definition", versuch doch mal breitbandig bei so 700Hz reinzudrehen.
- bassdrum zu weich 40hz schmalbandig rausnehmen, 60-70Hz etwas breiter reindrehen für mehr kick
- metall der drums etwas anstrengend, würde ich die höhen zurücknehmen.
- die shouts könnten nen tick mehr höhen vertragen, ev. passts, wenn das metall weniger höhen hat
- sologitarre geht vollkommen unter
 
wtf der mix klingt ja ganz gut mal abgesehen von den vocals !
wtf das ist doch keine musik mehr mit solchem " gesang "
Sry habe 3 minute gewartet da darf ich auch meckern
 
Air3_U schrieb:
wtf der mix klingt ja ganz gut mal abgesehen von den vocals !
wtf das ist doch keine musik mehr mit solchem " gesang "
Sry habe 3 minute gewartet da darf ich auch meckern

Sagt wer? Wie wärs, wenn man solch überflüssigen Kommentare für sich behält, statt die Threads zuzuspammen? Hier gehts um den Mix, nicht um Musikgeschmack!

Es wird in entsprechenden Threads schliesslich auch nicht darüber sinniert, ob Hip Hop Musik ist, sondern (meist) sachlich! der Mix kommentiert. Auch da scheiden sich die Geister.

lG

D.
 
Hab bei ca. 10khz relativ schmalbandig ein wenig abgesenkt. Hört sich auf meiner Abhöre jetzt schon besser an.
 
Jau.. Definitiv besser... Das Blech kommt jetzt gut.. Soloklampfe kann immer noch ein gutes Stück lauter.. Snare könntest Du noch ein wenig mehr komprimieren (Make-Up-Gain net vergessen) und etwas noch vorne ziehen...

Bei BD noch ein bissl mehr Kick und weniger Wums, dann haben wir es.

Ist aber wirklich eine ganz deutliche Steigerung zu den ersten Mixen... So sollten dann die nächsten Aufnahmen flutschen...

Liebe Grüsse

D.
 
Ahhh... Sehr schön - das Rauschen am Anfang ist weg
smil451d632849b7b.gif
Jetzt nur noch sanfter reinfaden...

BD kickt nu... Die Solo/Single-Note-Klampfe ist besser integriert....

Ich denke, in die Richtung kann es weitergehen.

Kleinigkeiten gäbe es natürlich noch ein paar (wie immer), wie z.B. Automationen auf dem Gesang, vielleicht anderen Hall anusprobieren oder die jetzt etwas zu harte Snare... - final könntest Du noch ein wenig mehr schrauben (z.B. kleinen Plate-Reverb drauf)... Das vor vorher zu lasch war, ist nu etwas zu hart...

Aus meiner Sicht wirklich stark verbessert... Gut gemacht! ich wüsste nicht, ob man nun über Ferndiagnose (ohne selber zu schrauben) noch viel verbessern könnte...

lG

D.
 
Schonmal vielen Dank!

Werd mir jetzt erstmal ein Paar Tage Mischpause von dem Song gönnen und dann nochmal an den Feinheiten feilen.
 
eine *deutliche* steigerung!
unglaublich wenn man vorher/nachher vergleicht
smil451c7211b9e19.gif


hier mal eine kritik auf einem etwas höheren niveau:
- die bassdrum geht unter, bräuchte etwas mehr kick, da fehlts untenrum massiv, nicht cutten!
- die shouts müsste man etwas automatisieren
- hihats klingen etwas dünn/fizzelig
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben