Das hör ich mit Kopfhörer das die Drum zuviel Subbass hat,auch klingt sie vollkommen falsch betont,auch muss der Raumanteil auf der Drum stark zurückgenommen werden,die Schwimmt ja im Hall,am besten erst mal ganz weg nehmen.
Die Snare,soll die so seltsam klatschen?
Also für meinen Geschmack klingt das ätzend,die hat ja null Bässe so um die 200 Hz und keinerlei Mitten,nur Höhen,die auch noch in den Hallraum reinklatschen,mit beissenden Höhen,iiiiiii.
Dann mal den Bereich so zwischen 60 und 1000 Hz prüfen.
Die Drum ordentlich betonen so das sie sich auch mit dem Bass versteht,auch die Gitarren in dem Bereich etwas anheben,nur etwas höher angesetzt,so ab 100-200 Hz bis 1000Hz dann verschmelzen die Gitarren mehr mit dem Bass es klingt fülliger wenn Du es richtig machst.
Den Boost bei ca 20 oder 30 Hz oder den Shelv mit dem Du den Bassbereich bei der Drum gepusht hast wieder rausnehmen,ansonsten Locutt setzen,ca 50 Hz.
Bassdrum kann man betonen bei ca 40-100 Bassbereich ca 1000 Hz klingt dann härter oder nach plonk und 3000-5000Hz für den Kickanteil.
Zwischen 200 und 500 Hz wird meisst etwas abgesenkt,kommt drauf an.
Je nach Soundbeschaffenheit Stimmung und abhängig vom Song allgemein,also Betonen ist nicht gleich anheben,vielleicht muss man auch etwas absenken,oder garnichts bei einen der Bereiche machen.
Man kann,wenn einen kurzen Raum auf die Drum legen,der aber nicht nachhallt,der soll der Drum nur etwas mehr Volumen geben,den draf man nicht wirklich hören,der wird sich schon noch rauspressen,das klingt auch meisst erst gut,wenn die Drum auch klingt.
Einen Tube kann man auf die Drum legen.
Einen Kompressor.
Einen Transientdisigner.
Jenach Drumsound/Aufnahme,funktioniert auch mal ein Gate ganz gut(aber Vorsicht)sonst klingen die Sounds nicht mehr richtig aus,beziehungweise werden zwischenschläge weggegatet,die man braucht,ein Drumset Klang setzt sich auch durch dieses Übersprechen bei der Aufnahme zusammen.
Der Groove geht flöten.
Aber imo klingt es so,als hättest Du einen klassischen Schlagersong als Reverenz genommen
Wobei solch ein Song wesendlich mehr Druck hat,ganz zu schweigen davon,das dieser wesendlich tranzparenter klingt.
Mach mal ne Mischpause und höre Dir mal ne zeit lang einige Deiner Lieblingssongs aus dem Genre an.
Zum Song sag ich nix,weil ich solch gegröhle nicht mag,is nich mein Fall.