Metal ala In Flames, oder so ?!?

Track

Track

Reaktionen
178
Hi !

Ich würd gern mal wissen was ihr hiervon haltet ! Es geht weniger um die Qualität der Aufnahme, eher um das Songwriting ! Natürlich bin ich auch dankbar für Tips und Tricks um den Sound zu verbessern !

The Brothers Keeper

Über Feedback freut sich bekanntlich jeder !
In diesem Sinne...

Track

Schade schade um den tollen Song! Der Sound ist wirklich Ka...
Würde den Song gern mal in einer besseren Quali hören.
Musikalisch 1A würd ich sagen- genau mein Fall eben. :-D

RESPEKT!

Gruss, mike

Was ich so raushören kann kommt der ziemlich gut ! Aber dieser Song hat es verdient in einer guten Aufnahme durch die Boxen zu fetzen!

Hier ist der Song nochmal in besserer Qualität !

Brothers Keeper

Viel Spaß !

Greets,
Track

Woohoo, das is ja sowas von geil! Hast aber fein gemacht Track! ASTREIN! :-D :-D :-D

Supergeile Gitarren-Riffs! Bombastische Stimmung die der Song erzeugt! Und der Gesang is au saugeil! Harhar! Abwechslungsreich noch obendrauf! Feines Gemisch! hehehe

Mörderzeug! Mehr davon! (merkst schon, ich kann gar nicht mehr in Sätzen schreiben, dermassen hat's mir die Sprache verschlagen hehehe)

Gruss und schönes Wochenende,
rübe & luki

Boa!! Carcass sind zurück!! Geilofett

Wie geil ist das denn bitte??? :-o

Geile Vocals, schöne Melodien, erstklassiges Songwriting und es fetzt dazu auch noch schön! Respekt!!!

@TracK

Absolut, das was man hört, hört sich gut an!
Professionell um ehrlich zu sein, aber die schlechte
abspielrate macht das nicht grade zum Hörvergnügen...

Aber ich bin da auch angemeldet...fällt mir grade ein! :-o
Muss mal schaun wo ich den mein Password dafür hab...??? :-D

Der Anfang erinnert echt an "In Flames" ,.-
Aber dann geht es außergewöhnlich weiter...
schwer in harten "Death Metal" rein...
Kommt gut ist ne gute Mischung...davon 10 Songs
müsste sich doch einer finden der das "Pressen" tut..oder!?!

Schade...lade doch mal ne anständige "Bitrate" hoch!

Gruß McDEATH

ja, das ist wirklich sau geil! mehr kann ich eigentlich nicht sagen

Ein Wort:
Respect
Geiler Song!!!

hey geiler song bin paafff :)

hast du die gitare mit einem ampmodeling gerät
aufgenommen wen ja mit was für eins und wie hast du sie so genial breit hingekriegt geiles stereo

greez roman

WOW ! Soviel positives [g=94]Feedback[/g] hört man gerne ! DANKE !

@NOCTURNA : Die Gits hab an der Box abgenommen, und zwar so : SM57 ca. 5cm aus der Lautsprechermitte und sehr nah positionieren und dann noch ein Großmembran Mic ca 1 m vor die Box ! Im Mix hab ich dann die SM57 ganz nach außen gelegt und das Großmembran n bißchen in die Mitte !

Aber das Toneworks AX1500G ist ein gutes Ampmodeling Teil ! Man kriegt damit auch sehr coole Sachen hin ! Werd bald mal ein Song posten, den ich damit gemacht hab !

Rock On !
Track

man man, datt geht ja ordentlich ab das Teil.
N super Teil habt ihr da abgeliefert. Wenn ich metal höre dann Sentenced, children of bottom, inflames,... und da hast du meinen geschmack echt super getroffen ;)

Glückwunsch

der toimel

Glückwunsch... der Mehrheit gefällts schonmal :) Mir auch! Erinnert tatsächlich stark an In Flames.

Vor Allem zu Beginn... Mich würde mal ineressieren, wie Du das so druckvoll hinbekommen hast? Hab da immer so meine Probleme... entweder es klingt zu dünn oder es zerrt irgendwo im Song... haste da mal nen Tipp für mich!?

Kanns mir jetzt leider nimmer soo laut anhören, aber Gesamteindruck vom Lied is sehr gut! Gesang is nicht soo mein Fall, aber ok... In Flames tuen´s auch so, ich mag se trotzdem :)

Daumen hoch!

@Patrick9980 : Wie krieg ich das so druckvoll hin ? Gute Frage ! Mir persönlich ist es noch n bißchen zu lasch, aber egal !
ALSO : Im großen und ganzen hab ich sehr viel mit den Dynamics von Cubase gearbeitet !
Die Gitarren klangen eigentlich schon bei der Aufnahme recht dick ! Ich hab da lediglich ein paar Störfrequenzen rausgezogen ! Dadurch wird es etwas leiser und somit kannst du den Gesamtpegel wieder anheben ! Der [g=118]Bass[/g] klang unbearbeitet grauenvoll, also hab ich ziemlich viel mit dem EQ rausgezogen und so um die 90 Hz etwas angehoben !
Jetzt zum Schlagzeug : Bassdrum EQen und Kompressor drüber ! Die [g=149]Snare[/g] hab ich mehrmals (2mal) komprimiert und sehr hart gegatet ! An den Toms hab ich nur gefiltert und n bißchen Reverb drüber, und natürlich gleichmäßig im Stereobild verteilen !

Also ich weiß nicht ob das alles sooo korrekt ist ! Aber ich denke so lange es tut, warum nicht !

Ich hoffe ich konnte dir helfen ! Wenn nicht : Fragen !

Greets !
Track

Hi!

Ja, das hat schon was geholfen :) Son in der Art geh ich da auch immer ran, vielleicht sollte ich einfach noch ein wenig mit den Einstellungen spielen...

Aber ne ganz konkrete Frage hätt ich noch, wenn Du das schon anbietest :)
Wie komprimiert man denn die [g=149]Snare[/g] vernünftig? Wenn ich das versuch, kommt immer irgendein Klangmatsch raus (seltsames [g=147]Pumpen[/g], irgendwie zu später attack doer so!?).

Ach und hast Du den gesamten Song nochmal komprimiert? Das is bei mir auch immer voll käsig. Klingt immer prima, bis auf wenige Stellen, die dann ganz extrem zerren...

Danke für die Hilfe :)

Gruß
Patrick

Hi Patrick9980 !

Wenns geholfen bin ich ja froh ! Also die [g=149]Snare[/g] find ich auch das schwerste ! Ich machs meistens so :
1. EQ
2.Kompressor ( Attack so schnells geht 0,1ms oder so und Release 8 - 20ms, Ratio musste dann n bißchen probieren und Threshhold auch )
3. Sehr hart gaten ! Alles so kurz halten, daß die [g=149]Snare[/g] schön knallt ! Bissle ausprobieren !
4. Nochmal Kompressor drüber ! Eigentlich fast die gleichen Einstellungen wie beim ersten, evtl. etwas weiter runter mit dem Threshhold !

Am Ende dann vielleicht noch n ganz leichtes Reverb drüber !

Hab mir auch einen Song von dir angehört ! Was sind denn das für geile Orchestersounds ?

Achso, ich hab den kompletten Song dann noch mit nem MultibandKompressor bearbeitet ! Aber da mußt du echt rumprobieren ! Das hab ich auch eher auf gut Glück gemacht ! Vielleicht zerrt es bei dir ja auch schon bei der Aufnahme ?!?

Greets !
Track

Hm, das Lied, das ich speziell meine, is das hier:

Thread

So, wie´s da steht wär die Quali relativ ok, glaub ich... allerdings isses eben zu leise und dünn find ich... naja, ich ver suchs mal mit deinen Tipps neu! Vielen Dank!

Und ich kann nur nochmal sagen: klingt richtig professionell, dein Stück!