Metaaaaal - Bitte Feedback für Mix

RazorX

RazorX

Reaktionen
0
Hi Leute,

nachdem ich hier ja schon seit langem lesender weiße in diesem wunderbaren Forum online bin, möchte ich heute das erste Mal einen Mix von einem unserer Songs online stellen und euch um Kritiken zu bitten.

Aufgenommen und gemischt wurde komplett in Cubase SX 3 und es wurden auch nur Effekte benutzt, die da an Bord sind.

Hier also der Link:

Gesang fehlt noch, wir sind im Moment leider nur 2 Musiker ([g=422]Gitarre[/g]/[g=118]Bass[/g] und Drums) :(

Vielen Dank und viele Grüße,

Matze

Ich kann jetzt Mixtechnisch nicht soviel sagen weil ich da auch kein Meister bin ^^ aber ich finde das die becken an einigen stellen sehr grell klingen ...
Gitarrensolo könnte etwas lauter (und länger ^^)

Ansonsten find ich klingt es schon ganz gut aber etwas eintönig ohne gesang... und Müssen 11,4 MB bzw 320kbps wirklich sein fürn 5 Min Track?? senk mal auf 192 das ist fürs [g=94]feedback[/g] völlig ausreichend...

ansonsten weiter so

RockON

Zunächst mal...sehr geile Musik !!! Wurde das Schlagzeug programmiert ? Falls ja, das kann nur ein echt genialer drummer gemacht haben. Gefällt mir saugut!

Greeeetz

sehr geiles Lied!!! Schön technisch! :)

Die Bassdrum könnte n bisschen bassiger,ansonsten finde ich den Mix aber gelungen.

Keep on rockin´ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Greetings Thomen

Danke euch allen mal für die Blumen!
Ich werd mal schaun, was ich da noch so umsetzen kann...wie gesagt, wir sind brutale Neulinge auf dem Recording Sektor und drehen die Knöpfe nach Ohr ;-)
Nein, das Schlagzeug wurde nicht programmiert, sondern live eingespielt!
Bei uns beiden is alles noch handgemacht :)

Ich schau mal, dass ich morgen zumindest mal die Bitrate auf 192 runter schraub!

Viele Grüße,

Matze

GEfällt mir auch alles sehr gut bis auf:
- becken klirren teilweise ein bissl
- an der [g=149]snare[/g] müsste noch was gemacht werden!

Weiter so..

FettOmat! Ein Kritikpunkt: Pan die Gitarren bittebitte jeweils auf 3/4. Wenn die ganz links und rechts sitzen und man hört sich das mit Kopfhörern an, wird einem ganz komisch im Kopf sobald nur eine spielt (am Anfang) ;)

Ansonsten sehr cool! Auch das respektabel schnelle Solo...

basedrum zu laut
guitsound hell und klar.
hihat klingt doof. würd ich mehr overheadanteile mit reinnehmen.
dann klingts nicht so hart.

alles in allem nicht übel. meine aufnahmen sind sicherlich
nciht so gut, aber trotzdem nicht spitze - vorallem nicht die drums.

MUSIKALISCHE IDEE IST TOP!
PERFORMANCE IST TOP!

Gitarren klingen auch hammer geil.

Bassdrum hat da glaub ich irgendwo ne hohe Mittenfrequenz beim KICK ziemlich schmalbandig überbetont... Vielleicht is das EQ Band beim anheben nur n bissl zu schmal geraten.

Die [g=149]Snare[/g] klingt noch n bisschen dumpf.
Und n bisschen knackiges attack könnte man mittels Kompressoreinsatz
draufzaubern.

und zu Hihat und Becken wurde ja bereits was gesagt.

Riesen Kompliment an den Drummer !!!

moin,
song ist wirklich sehr gut. lasst da mal schnell jemanden drüber singen!
zum mix wurde ja eigentlich alles gesagt. find die becken auch etwas grell, bassdrum mehr wums und [g=149]snare[/g] find ich auch noch nicht so optimal. aber alles in allem wirklich schon sehr ordentlich gemacht.
auch von mir ein dickes lob an den schlagzeuger. so einen hätte ich auch gerne, da könnte ich mir so einiges an programmiererei, die dann niemals so gut klingt, ersparen. :)
gruß jan

Hey,

alles klar, danke!
Vielen Dank für die vielen positiven Resonanzen...bin echt überwältigt! :)
Ich werde versuchen, an Hand eurer Vorschläge den Mix mal zu überarbeiten!
Und die vielen Komplimente werd ich an meinen geliebten Schlagzeuger weiter geben :)

Ich meld mich wieder, wenn ich wieder daran gearbeitet hab...ich hoffe, ich komm noch die Woche dazu.

Viele Grüße,

Matze