Merkwürdiger Crossover Track (Soundtrack/Rock/Electro/KeineAhnung)

  • Ersteller harzmusic
  • Erstellt am
harzmusic

harzmusic

Registriert
20.06.08
Beiträge
631
Reaktionen
300
Punkte
1.679
Hallo allerseits :)

Lange nichts mehr gepostet, Urlaub und Prüfungen und dies und das... Wird in den nächsten Wochen wieder mehr, schätze ich.
Ich habe mir vorgenommen, mich ein bisschen von der orchestralen Filmmusik zu lösen und hier und da andere Genres zu erkunden. Daher nehme ich in letzter Zeit immer mal wieder Projekte an, in denen ich für mich ein Stück Neuland (#Neuland, hihihi) betrete. Und ich muss sagen, es hat mich lange nicht mehr etwas so sehr weiter gebracht, wie die Zeit in der ich mich nur mit Jazz beschäftigt habe. Kann ich jedem nur empfehlen.

Nu hab ich hier ein anderes Projekt liegen, bei dem ich gerade am finalisieren bin. Ich hab hierfür mit meiner Band zusammengearbeitet (um genau zu sein sind zwei von drei Tracks für den Kurzfilm gemeinsam weiterentwickelt worden) und Gitarren, Drums und Bass aufgenommen. Für jemanden der normalerweise am Sampleorchester rumdudelt ist das erstmal ein bisschen erdrückend was die Abmischung und das Arrangement angeht - da ist eine völlig andere herangehensweise gefragt. Ich hatte das zwar schon ein paar mal gemacht, aber bisher musste das Ergebnis nie auf einem veröffentlichungswürdigem Niveau sein.

Ich möchte hier mal den Track vorstellen, der voll und ganz aus meiner Feder ist. Er ist musikalisch sehr komisch, im Stil sehr wechselhaft und definitiv nicht ernstgemeint.
Im Film handelt es sich um eine Parallelmontage in der zwischen zwei grundverschiedenen Handlungssträngen mit den gleichen Personen hin und her geschnitten wird.

Ach, hört selbst:


Mich würde interessieren, was ihr davon denkt und was euch an Verbesserungsvorschlägen einfällt, insbesondere zum Mix :)
Schonmal im Voraus Danke für eure Kommentare!

Steffen
 
Na also ich kann es nicht anhören,

und auf Dropbox laden, Hmmmm ich kenne den Song ja nicht .

solltest Du maybe als Link oder mp3 senden.

Das hier jeder reinhören kann..

Nix für ungut, nur meine Meinung.

LG Todd..
 
Ich hab zwar keinen Schimmer was genau du aussagen möchtest, aber hier mal noch ein Link zu Box.com mit integriertem Player. Du kannst auch bei Dropbox einfach so downloaden.
https://app.box.com/s/jpjp1ihsk25p4vkgg9ke
 
Von den Harmonien her gefällt es mir ziemlich gut.

Aber die Umsetzung finde ich im Verhältnis dazu irgendwie furchtbar. Die Drums wirken als würde das Lied als Midifile auf einem Alleinunterhalterkeyboard abgespielt. Klavier und Egitarren ab 0:40 brüllen einen ganz schön an, wirken auf mich aber auch nicht schön. Das ganze Crossoverkonzept wirkt auf mich nicht so ganz geglückt.

Vielleicht die Instrumentalisierung nochmal überdenken, denn es ist eigentlich n ziemlich schönes Stück.

Die Vocals wirken wie Platzhalter aus nem Baukasten.
 
Der Mix klingt grauselig. Sehr eindimensional klebt die ganze Instrumentierung auf einer Fläche. Da überlappen diverse Frequenzbereiche, nix ist sauber getrennt, häufig matscht es. Bei 0:41 uind 0:48 venehme ich 'ne krumme Note im Bass.
Ja, z.T. klingen hier einige Sounds billig.

Bin da ziemlich beim Kolle:

Das ganze Crossoverkonzept wirkt auf mich nicht so ganz geglückt.

Es wabert unentschlossen zwischen Rummelbudenrock und Kirmestechno hin und her.

Klangfarbenqualität abchecken, hier und da was austauschen, ordentlich EQen und in Sachen Tiefenstaffelung müsste da noch einiges getan werden. Freiräume schaffen, feinere Übergänge stricken usw.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben