Mercuriall SS-11x, Presets?

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.376
Reaktionen
13.944
Punkte
72.572
Hi,

habe benannte Simu seit ein paar Tagen, und mag sie sehr, jetzt las ich das es dafür ganz hervorragende Presets geben soll, allein, bei mir ist nix :-D

Hab das Ding erst als Demo genutzt, dann Vollversion gekauft, installiert, aber Presets sind nirgends zu finden. Im Netz hab ich auch nix wirklich zielführendes zum Thema gefunden.

Hat da jemand ne Erklärung und uU auch ne Hilfe parat?
 
Hab da gerade selber mal nach gesucht. Der Ola englund scheint da ein Presetpack gemacht zu haben. Leider:
Presets from Ola Englund (not available in VST3 and AAX formats).

Es schreibt niemand wo oder wie man dann dran kommt. Ob man vielleicht die VST2 Version nehmen muss? Keine Ahnung.
@muffy Hast du das nicht auch?
 
Ja, ich schaue mal. Meine Aussage hilft dann aber vielleicht nicht weiter, weil ich es als AAX in PT habe.
 
mal zum VST ne Frage an euch, ich nutz den gerade zum Angewöhnen in einer Stereogruppe und route meine Monogitten jeweils links/rechts rein, macht ihr das auch so?
 
Ich mache auf jede Mono-Gitarre jeweils eine Mono-Instanz und route das hart L/R in eine Stereospur und Eqe es gemeinsam.
 
Ich mache auf jede Mono-Gitarre jeweils eine Mono-Instanz und route das hart L/R in eine Stereospur und Eqe es gemeinsam.
ah ok, so hab ich es vor Jahren auch noch gemacht, jetzt hab ich versucht für den linken Kanal ne Gruppe in Mono, und für rechts ebenfalls ne Gruppe in Mono mit je einer Instanz zu laden, die Stereogruppe die ich aktuell für links und rechts habe mit nur einer Instanz, braucht ebenso viel CPU wie die beiden in Mono :-D lustisch... ich bastel mal weiter, klingt bislang sehr gut finde ich, zufrieden bin ich aber noch nicht so richtig....
 
Spricht nix gegen. Aktuell experimentiere ich gerade mit Quadtracking und folgender Arbeitsweise:
4 Spuren je eine Monoinstanz, grob 2 Richtungen, hell und dunkel. Ich glaube es sind 2 Amps und 4 cabs. Die beiden helleren gehen in einen Stereobus und werden da EQed, die beiden dunkleren in einen weiteren Bus, da auch wieder entsprechend EQ. Die beiden Busse werden etwas gelevelt und gehen dann wieder in einen weiteren Bus, quasi als Masterguitar. Hier auch noch etwas EQ und ... einfach weils spaß macht mit L1 druff. :D Das ist dann die Rht. Abteilung. Die Leadgitarre geht in nen anderen Bus.
 
Die beiden helleren gehen in einen Stereobus und werden da EQed, die beiden dunkleren in einen weiteren Bus, da auch wieder entsprechend EQ. Die beiden Busse werden etwas gelevelt und gehen dann wieder in einen weiteren Bus, quasi als Masterguitar. Hier auch noch etwas EQ und

Das habe ich auch ne Weile so gemacht, bin aber zum Ergebnis gelangt, dass das Phasenprobs geben kann. Ich würde zunächst die grobe tonale Balance zwischen den Stereopaaren mit Leveling machen, dann alles zusammen Equen.
 
Ich habe mir das Plugin auch gekauft und es sind Presets da, auch die von Ola (ganz unten)

Bild.png
 
Ich find das Plugin auch sehr interessant, weil es so gut wie alles bietet, was ich zum Aufnehmen einer Gitarren-Spur so brauchen würde. Echt durchdacht, finde ich.

Machen die auch Sales?
 
Ja, gelegentlich. Kannst ja deren Newsletter mal ab-onanieren. ^^
 
ah, das isses.....
 
ich schon wieder :)

danke erst mal für eure Tipps, es klappt, hab mir jetzt aus einem Ola-Preset wat gebastelt, sehr gut.

macht es eigentlich einen nennenswerten Unterschied zwischen beiden varianten? also VST2 und 3 in diesem Falle? Täusche ich mich oder habe ich mit der VST2 Variante etwas mehr CPU last als mit der 3er? ich bin mir nicht sicher aber es scheint minimal schlechter mit der 2
 
Keine Ahnung, da Aax, aber generell: wenn der Sound passt, auf 8x Qualität stellen und freezen. Das 8x holt noch mal was raus.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben