Mentor in KA oder Umgebung gesucht

  • Ersteller N8Falke76
  • Erstellt am
N

N8Falke76

Registriert
17.09.10
Beiträge
101
Reaktionen
77
Punkte
427
Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach einer Art "Mentor" aus dem Raum Karlsruhe und Umgebung, der sich bereit erklären würde mich in die hohe Kunst des Musik produzierens reinschnuppern zu lassen. Ich möchte als Anfänger einfach mal sehen, wie ein Profi an seine Arbeit heran geht und wie sich ein Projekt entwickelt.

Was ich mir vorstelle geht in Richtung zuschauen, Fragen stellen <- reinschnuppern halt, ich möchte also keine Ideen klauen.
Es sollte sich dabei um jemanden handeln, der eine Affinität für elektronische Musik hat und auch in diesem Bereich produziert. Einfach super wäre, wenn dabei noch Ableton Live zum Einsatz kommt!

Ich würde mich freuen wenn sich da jemand finden würde

Viele Grüße
N8Falke
 
Hey

Da gibt es, ich glaube vom User "black bender", einen Thread in welchem regionale Patenschaften vewaltet werden.

Schau' 'mal...

BTW
Ich fand das übrigends als eine sehr gute Idee.

Ich selber bin bei München, und habe unabhängig davon, hier schon einige liebe Kollegen, unter anderem aus dem hohen Norden (besuchte mich via Lufthansa :) ) als auch Metaller aus Tirol bei mir, als klasse Gäste,gehabt.

Solche Kontakte sind gewinnbringend für alle Seiten.
Sehr interessant.

Hinzuzufügen ist, ich bin nicht im Musikgeschäft tätig.
Kommerzielle Interessen sind mir unwichtig.
 
Hi,

hmm also ich wohne in Karlsruhe, und mache auch schon seit über 10 Jahren Musik. Aber die Begriffe "Profi" und "Hohe Kunst des Produzierens" würde ich jetzt eher nicht verwenden. ;-)
Eher Amateur und Songwriting...

Ausserdem verwende ich Reason als Kreativzentrale.
Aber wenn dich das nicht abschreckt kannst gerne mal vorbeischauen und wir trinken ne Tasse Kaffee und beschallen ein wenig meine Nachbarn :)

der Fred von Black Bender würde mich auch interessieren. aber die Boardsuche ist da nicht wirklich hilfreich. :(


Grüße, Mo
 
SlowMo schrieb:
Hi,

hmm also ich wohne in Karlsruhe, und mache auch schon seit über 10 Jahren Musik. Aber die Begriffe "Profi" und "Hohe Kunst des Produzierens" würde ich jetzt eher nicht verwenden. ;-)
Eher Amateur und Songwriting...

Ausserdem verwende ich Reason als Kreativzentrale.
Aber wenn dich das nicht abschreckt kannst gerne mal vorbeischauen und wir trinken ne Tasse Kaffee und beschallen ein wenig meine Nachbarn :)

der Fred von Black Bender würde mich auch interessieren. aber die Boardsuche ist da nicht wirklich hilfreich. :(


Grüße, Mo

sie haben Post :)
 
LM18 schrieb:
Hey

Da gibt es, ich glaube vom User "black bender", einen Thread in welchem regionale Patenschaften vewaltet werden.

Schau' 'mal...

BTW
Ich fand das übrigends als eine sehr gute Idee.

Ich selber bin bei München, und habe unabhängig davon, hier schon einige liebe Kollegen, unter anderem aus dem hohen Norden (besuchte mich via Lufthansa :) ) als auch Metaller aus Tirol bei mir, als klasse Gäste,gehabt.

Solche Kontakte sind gewinnbringend für alle Seiten.
Sehr interessant.

Hinzuzufügen ist, ich bin nicht im Musikgeschäft tätig.
Kommerzielle Interessen sind mir unwichtig.


Hast du den Fred vielleicht parat?
 
Nein.
Derzeitig nicht.

Ich habe ihn eine Zeitlang verfolgt, aber dann nicht weiter verfolgt...

Durchforste"BlackBenders" Profile...
Dort müßte es auftauchen...
 
Meine Wenigkeit wohnt bei Bruchsal - allerdings bin ich weniger der "Elektriker" als der praktische Song-Ausstatter vorzugsweise im Bereich Pop, Rock, Blues, Reggae, Jazz und Swing. Ich provoziere mit Cubase Essentials 4.
 
Servus,

nachdem ich am gestrigen Abend noch den guten SlowMo besuchen durfte, woür ich mich nochmals herzlich bedanke., sollte es doch jemand sein, der mit Ableton Live arbeitet. Es ist zwar gut einige Eindrücke zu bekommen, aber dann Daheim zu sitzen und nicht zu wissen wie man es umsetzt frustriert :)

Wenn sich also noch jemand finden würde, ich würde mich freuen!

Grüße
N8Falke
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben