Melodyne Studio 4 irgendwie komisch..

• Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
R

R-Kelly

Reaktionen
935
Hoffe bin jetzt hier im passendem Unterforum..

irgendwie find ich Melodyne Studio 4 bissl komisch..

Wo ist denn im Vergleich zur Studio 3 der interne Mixer abgeblieben mit den Sends, Aux, Grouptracks etc. ?? Im alten Mixer konnte man ja noch seine Plugins reinladen.. in der neuen Version finde ich das garnicht mehr..

Außerdem finde ich garkeine Mono-Export Option ?? Wenn ich Vocals in der Standalone Version bearbeiten möchte die ja meistens immer Mono sind dann würde ich die auch gerne als ein Monofile wieder exportieren können..

Außerdem wird ja die "geniale" Tempoerkennung in der neuen Version so sehr angepriesen aber ich finde die ist auch nicht viel besser oder genauer als die Tempoerkennung in Cubase..

Wenn ich Files reinlade wo mir das Tempo genau bekannt ist, erkennt er nämlich das Tempo oft falsch oder eben in Double Time.. oder in der Taktart steht 2/4, 3/4 obwohl es eigentlich 4/4 sind..

Bei Variablem Tempo von ganzen mp3 Liedern ist mir auch schon aufgefallen dass das Tempo am anfang korrekt ist, wenn ich den Click dazu mitlaufen lasse, jedoch in der Mitte oder gegen Ende des Tracks läuft der Click also das Tempo wieder aus dem Ruder..

Könnt ihr ähnliches festellen?? Oder seit ihr voll Happy mit der neuen Version??

hmm so wenig Melodyne User hier ?

Wo ist denn im Vergleich zur Studio 3 der interne Mixer abgeblieben mit den Sends, Aux, Grouptracks etc. ?? Im alten Mixer konnte man ja noch seine Plugins reinladen.. in der neuen Version finde ich das garnicht mehr..

oh, sowas gab es in der 3er Version? Habe seit kurzem auch Studio4, aber einerseits noch nicht viel damit gemacht und andererseits vorher nur den Editor und nicht Studio3 gehabt.
Von daher würde mich das auch interessieren, kann da nämlich auch nichts finden und wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass das geht.
Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der dazu was sagen kann.

ja jedenfalls wäre das ja auch in diesem Bereich irgendwie ein Rückschritt wenn es in Studio 3 einen vollständigen Mixer gab in dem man Plugins reinladen konnte und es in der neuen Version sowas nicht mehr gibt..

Ich befürchte fast das es wohl oder übel so ist, weil finden konnte ich es bis jetzt auch nicht mehr..

Habe immer noch nicht rausgefunden ob man Vocals auch Mono exportieren kann ..

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben