Melodyne Plugin & Cubase Le 4

• Ersteller rene192
  • Erstellt am
R

rene192

Reaktionen
0
HALLo lieber homerecording gemeinschaft.
ich hab mal ne frage kann ich celemony melodyne [g=8]plugin[/g] mit [g=539]cubase[/g] le 4 benutzen? also ja, geht das?
danke für die hilfe.
ist auch ein gewisses mastering von sounds mit melodyne möglich?
also auf der seite steht das man damit einstimmige Instrumente bearbeiten kann, also kein ganzen song, richtig?

Und was hat das Thema in Mastering verloren?

:moved:

Und nein, man kann mit Melodyne sehr viel machen aber Mastern ganz bestimmt nicht.

okay danke erstmal für die antwort.
dann probier ichs woanders. kannste schließen.

Melodyne dient zur Tonhöhenkorrektur. Ich nutze es bisher ausschließlich für Gesangsspuren.

rene192 schrieb:
dann probier ichs woanders. kannste schließen.

Ich hab´s doch schon in´s richtige Forum geschoben...

achso ups habe ich noch nicht gesehen. danke.
okay also kann ich das jetzt mit [g=539]cubase[/g] le 4 benutzen, dann würde ich mir es nämlich kaufen wollen.

Hallo,
Melodyne ist je nach Version ja nicht ganz billig.
Ich würde dir vorschlagen,mal durchzurechnen,ob evtl. ein Upgrade auf [g=539]Cubase[/g] 5 in Frage kommt.

Upgrade

EDU

Dort gibt es Variaudio,welches ähnlich wie Melodyne ist und auch sehr gut ist.
http://www.steinberg.net/de/product...ubase5_newfeatures/cubase5_newfeatures_2.html

Ich weiß jetzt nicht wieviel Geld Du zur Verfügung hast oder ob Du noch Schüler bist.
Wenn Du Schüler bist würde auch eine EDU-Version von C5 in bezahlbare Nähe rücken,da diese recht günstig zu erwerben sind.
Manchmal kommt man auch bei Ebay günstiger an C5,dort musst Du nur aufpassen,ob auch alles in Ordnung ist.
Ist bei manchen Angeboten manchmal schon etwas schwierig.

Du kannst es das benutzen. Einfach als [g=77]VST[/g] [g=8]PlugIn[/g] in die Effektsektion für den Kanal ballern...