MELODYNE ESSENTIAL

• Ersteller Bumsbirne
  • Erstellt am
Bumsbirne

Bumsbirne

Reaktionen
130
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Des öfteren bekomme ich zu fertigen Musikstücken Gesangsspuren, die selten 100%ig passen. Bisher konnte ich das so hinfummeln. Meistens hat es auch funktioniert.
Jetzt habe ich aber mehrere Chorspuren, die gar nicht vom Timing passen. Die Sänger können unmöglich aus kostengründen die Spuren neu einsingen.

Jetzt habe ich MELODYNE ESSENTIAL gesehen. Reicht das für EINE Gesangsspur zum Pitchshifting und Timingkorrektur? Kann mann mehrere Instanzen laden oder wo der Haken am Essential?

Danke schon mal.
Bumsbirne

Es gibt von Melodyne eine Demo, die voll funktionsfähig ist. Wenn ich mich recht entsinne, läuft sie 14 Tage lang. Kann auch 4 Wochen sein - schau selbst nach! :)

M.E. reicht die Essential für Deine Zwecke.

Tschö,
Steffen

M.E. reicht die Essential für Deine Zwecke.
Danke, das wollte ich wissen.

Ich hatte das bisher immer mein Autotune (Hardware gemacht).

Mit Melodyne kannst du die Blobs in der Tonhöhe, im Timbre, im Pegel und in der Position verändern...

Wie die Produktbeschreibung auf der Seite von Celemony verrät, kann die Essential-Version GENAU das, was Du willst. Also Tonhöhen- und Timingbearbeitung - und kein bisschen mehr.

Du kannst aber momentan die Essential (noch bis Ende des Monats) für 59 € erwerben und dann z.B. für 249 € auf Melodyne Editor aktualisieren. Das kostet sonst als Vollversion 349 €; Du würdest also 349 - 249 - 59 = 41 € sparen.

Oder Du machst das Update von Essential auf Assistant für 99 €. Die Vollversion kostet 199 €, Du sparst also wieder 199 - 99 - 59 = 41 €.

Was Du haben möchtest, verrät Dir die Produktübersicht:
http://www.celemony.com/cms/index.php?id=383&L=1

Tschö,
Steffen

Mit Melodyne kannst du die Blobs in der Tonhöhe, im Timbre, im Pegel und in der Position verändern...
Ja, ich kenne Melodyne, ich wollte nur wissen ob die Essential für meine Zwecke vorerst ausreicht. Aus dem Versionsvergleich auf der Calmony Seite werde ich nicht schlau.

Aus dem Versionsvergleich auf der Calmony Seite werde ich nicht schlau.
???

Klarer geht es gar nicht. Was verstehst Du denn da nicht?

Tschö,
Steffen

Upps, da warst Du schneller mit dem Post.
Danke.

Wie die Produktbeschreibung auf der Seite von Celemony verrät, kann die Essential-Version GENAU das, was Du willst. Also Tonhöhen- und Timingbearbeitung - und kein bisschen mehr.

Du kannst aber momentan die Essential (noch bis Ende des Monats) für 59 € erwerben und dann z.B. für 249 € auf Melodyne Editor aktualisieren. Das kostet sonst als Vollversion 349 €; Du würdest also 349 - 249 - 59 = 41 € sparen.

Oder Du machst das Update von Essential auf Assistant für 99 €. Die Vollversion kostet 199 €, Du sparst also wieder 199 - 99 - 59 = 41 €.

Was Du haben möchtest, verrät Dir die Produktübersicht:
http://www.celemony.com/cms/index.php?id=383&L=1

Tschö,
Steffen

Ich würde sagen, die Essential kann weniger als Cubase Variaudio, das wiederum etwas eingeschränkter ist als Melodyne Assistant.

Wenn Du Cubase haben solltest, würde ich also an Melodyne vorerst keinen Gedanken verschwenden - es sei denn, dass Du mit Variaudio an Grenzen bei der Notenerkennung stoßen solltest. Ich musste z.B. kürzlich menschliches Pfeifen nachbearbeiten. Das ging mit Variaudio nicht, weil es keine einzige Note erkannte. Melodyne konnte es jedoch.

Tschö,
Steffen

Bei Thomann gibt's die Essential sogar für 52 €.

Tschö,
Steffen

HiHi,
um es kurtz zu fassen... Du kannst mit der Essential Version lediglich EINE Spur bearbeiten. Also keine Mehrspuraufnahmen. Tonhöhe korigieren und Timing.

Also im Prinziep genau was du brauchst.

Was du allerdings nicht kannst, sind z.B. die Blobs auseinander schneiden oder in die länge ziehen also Stratching.

Essential reicht aber erst einmal aus um grobe Höhenkorrekturen zu machen und Timings in den Griff zu bekommen.

Später kann man die Version auch Updaten gegen aufpreis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: