Melodyne & Co - Bei "Profis" Autotuning Programm?

hi!

gibts eigentlich auch ein freeware autotune [g=8]plugin[/g]?
will einfach mal testen ob ich mich mit sowas anfreunden kann, möchte aber nicht gleich 300 euronen hinblättern
 
Also ich verwende Autotune auch manchmal, z.B. um dem Sänger Anregungen zu geben, starke Tonschwankungen auszugleichen oder auch einfach nur weil es sich um eine Skizze handelt und ich keinen Bock hab nochmal aufzunehmen... Melodyne macht Spass, aber wie ich finde ist es im Workflow ein bissel hinderlich, da man Cubase schliessen, Melodyne aufmachen und dann auch noch das richtige wav-file finden muss. Ich finde es nicht schlimm solche Tools zu benutzen. Einer meiner Sänger war letztens aber total empört, als ich ihm so zwischen den Zeilen verriet was ich so für Effekte auf seine Stimme gelegt habe. Einen anderen wiederum hat es überhaupt nicht gestört.

@Electric-Ric: ich schätze, dass Madonna besser singt als wir arroganten Zuhörer uns das vorstellen können. Sie war schon als Tenny beim ersten Live-Aid Konzert mit auf der Bühne und ist eben jetzt auch in die Jahre gekommen...
 
Melodyne macht Spass, aber wie ich finde ist es im Workflow ein bissel hinderlich, da man Cubase schliessen, Melodyne aufmachen und dann auch noch das richtige wav-file finden muss.

ich hätt mir gedacht es gibt eh die melodyne-bridge als [g=77]vst[/g]?

lg
flox
 
ich schätze, dass Madonna besser singt als wir arroganten Zuhörer uns das vorstellen können. Sie war schon als Tenny beim ersten Live-Aid Konzert mit auf der Bühne und ist eben jetzt auch in die Jahre gekommen...

Erstens wäre Madonna ein Teeny gewesen, wenn sie nicht schon Twen gewesen wäre. Ansonsten hält Sie sich doch sehr tapfer, auch wenn mir nicht mehr alles gefällt. ;)
 
Hmmmm als [g=89]VSTi[/g] hab ich mein Melodyne noch nie benutzt, könnt ich aba mal probiern. Aba des schluckt ja sicher wahnsinnig viel Rechenleistung, tw. kommt das standalone ja schon zum stottern....
Ich nimm immer alles auf und am Ende bearbeite ich, wenn nötig die Gesangsspuren mit Melodyne. Ich biege die 2te Stimme immer absichtlich ganz gerade (sodass, wenn man diese alleine hören würde, es sehr nach Autotuning klingt), macht coolen Effekt [werbung] -> Siehe das Lied in meiner Signatur ;) [/werbung]

btw: Hab mal den Thread Titel umbenannt!

Lg,
Fabs
 
Aba des schluckt ja sicher wahnsinnig viel Rechenleistung

Ja, die Bridge ist richtig hungrig! Aber mit ein bis zwei Spuren sollte es funktionieren, darfst halt sonst nicht allzu viele Effekte im Mix haben... (ehrlich gesagt: am besten gar keine :D)

ROSSINI ;)
 
das neue lied von shakira hips dont lie hat getunten gesang bis zum abwinken.

und hier wurde geschrieben das tobias regner bestimmt im refrain von i still burn autotune benutzt... also cih höre über das ganze lied getunten gesang, man ist das geil :D

aber man muss den großen einfach lassen, dass sie es verstehen mit autotune/melodyne umzugehen, klar klingt es ab und zu etwas zu künstlich oder zu perfekt. aber amateuere machen mit melodyne/autotune meist mehr kaputt als dass sie verbessern.

gerade bei melodyne muss man sehr aufpassen, dass man das audiosignal nicht fi#kt und alles leben darin tötet.

übrigens amüsiere ich mich gerade über den kommentar, cher hätte bei "believe" melodyne benutzt :D das war 1997 als sie den song produziert haben....
 
ich sehe, ich bin nicht auf dem neuesten stand: hab so ne 1.irgendwas version. diese bridge scheint es erst ab 2.irgendwas zu geben...
 
gibts eig. Melodyne oder sowas auch als Hardware?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben