Melodischer Progressive House - Chillig/treibend

  • Ersteller Klangrausch
  • Erstellt am
Klangrausch

Klangrausch

Registriert
01.09.10
Beiträge
423
Reaktionen
74
Punkte
998
Hey Leute,

hab heute mal wieder stundenlang Musik gemacht. Dabei wollte ich eigentlich Bewerbungen schreiben. Aber wenn der Kreativ-Toni im Kopp grad abgeht, kann man halt nicht aufhören. Das kennt ihr ja bestimmt :D

Naja, mich würden jedenfalls eure Meinungen zu dem Track interessieren.

Progressive House
128 bpm
von melodisch bis treibend bis clubby :)

https://www.box.com/s/b130628a73bf31049e9e

LG
Klangrausch
 
Ich konnte es jetzt leider nur über Kopfhörer hören. Ich gebe dir morgen feedback zum mix down ;)
Mir gefällt der Track richtig gut, sehr stimmig, ich weiß jetzt auch gar nicht was ich sonst grossartig schreiben soll... Ich hab nichts zu kritisieren ;)
 
Also den Teil ab 1:30 bis 2:00min find ich groovy.
Könnte fast wetten, das das der erste Teil war den Du hattest und dann drum herum arrangiert hast.
Ne absolut stimmige Nummer.
Ab und an erscheint mir die Bassdrum als "zu weich". Weiss nicht, wie ichs besser beschreiben kann.

lg
 
Hey ihr beiden, vielen dank für euer Kommentar. Freut mich echt sehr, dass es so gut gefällt!!! :)

Ja Fedara, so in der Art war es auch. Ich hab erst das Grundgerüst gehabt, und dann immer komplexere Elemente hinzugefügt :) Die Bassdrum stimmt mich auch noch nicht 100% zufrieden. Richtig abmischen muss ich dass sowieso noch. Wenn ich die Kick noch entzerre, könnte das was werden hoffe ich hehe.

Danke und Gruß
 
Hoppelt recht normiert vor sich hin - die Begleitung zu einer Hookline (können auch Vocals sein), die (noch?) fehlt.
 
Hey Hyp,

an zusätzlichen Gesang habe ich auch gedacht. Hatte mal die Schnipsel vom 7. Remix-Wettbewerb eingearbeitet. Das passt ziemlich gut, vielleicht werde ich da noch mal ein paar Stunden investieren. Bin noch ziemlich langsam was das warpen mit Ableton angeht ;)
 
Geiles Stimmungs Ding!
 
schniecke!
aber noch ein kleiner ohrenfang wär nice
 
Ich danke euch. So wenig Kritik habe ich noch nie bekommen. Das sehe ich mal als positives Zeichen :)
 
GUten Tach, Klangrausch,

da ich heute in Bewerter-Laune bin ...

Passt alles ganz fein zusammen, allein, die Abwechslung fehlt ab der Mitte ungefähr. Vocals? Naja ...würde vlt. die Stimmung des Songs vermiesen.

Bei der BD hat Fedara allerdings Recht.


Ansonsten, nett anzuhören und vor allem rummst der Bass ganz schön.
 
Hallo Helge,
vielen Dank für deinen Kommentar :)

Das mit dem Gesang weiß ich noch nicht genau. Ich werd da mal rumprobieren. Gesang ist auch immer so eine Sache. Bis heute hab ich nichts perfektes gefunden, wo ich tollen Gesang herbekomme. Nur bei amazon gibts manchmal so acapellas und so...

Vom Arrangement her werde ich das so lassen. Im Progressive House Genre würde ich dieses Lied fast noch als abwechslungsreich bezeichnen ;) Alles andere wäre schon fast zu viel.

BD muss ich noch überarbeiten. Und das mit dem Bass, meinst du das positiv oder eher negativ?

Danke :) Gruß
 
Hey Klangrausch,

sorry, bin gestern abend erst ausm Urlaub gekommen :-D


Nee, nee, meinte ich positiv.
 
Hi,

das klingt sehr sauber ausgearbeitet und arrangiert, die Sounds sind edel und machen keine Faxen, der Beat ist fluffig und geht in die Backen.

Gesang vermisse ich nicht, evtl. ein wenig mehr Dramatik/Dynamik mit den vorhandenen Kandidaten erzwingen?

Nach knapp der Hälfte wird es ein wenig zäh, dann ist es wirklich nur noch ein gutes Clubding :)

Gruss Holgi
 
N`abend zusammen,
hab gerade mal reingehört- sauber konstruierterTrack, feiner Klang, nur der Titel- Nachmittagssonne wäre für mein Gefühl besser. Macht Lust, nach der Arbeit noch in den Park zu gehen, Decke, Bier, Leute....

Macht auf jeden Fall Spass!

Schönen Abend noch!
Dirk
 
Etwas verspätet, aber vielen Dank euch! Arbeite gerade am Abmischen, wo ich die Kick dann auch noch bearbeiten werde. Sonst wird sich kaum noch was ändern. Ich werds mal an Labels schicken dann. Schauen, ob da was gehen wird mit dem Track oder nicht ;)
 
Hi, das Teil macht Laune, allerdings würde, zumindest ich jetzt, auf viel Vocals bzw. Gesang verzichten, das ist immer so 08/15 und wirkt auch schnell kitschig, allerdings ist dies Geschmackssache.



smil24.gif
 
passt, guter progressive house! vocals würde ich auch fast rauslassen, vielleicht ein paar kühne cuts oder mal tief im raum ein paar lines, um die parts abzugrenzen. aber sonst würde mir das auch eher stören, glaub ich - falls der gesang nicht gerade 100% passt und das lied enorm in eine kommerzielle richtung (ich glaube, deadmau5 hatte mit medina einen großen mainstream-progressive-house hit, oder? you & i?) treibt. andernfalls kann's in der tat recht schnell 0815 klingen. probier´s aus :)
 
Moin

Ja schöne Nummer, entwickelt sich sehr gut. Groovt sehr gut, und sehr stimmig arrangiert. Also da überlagert sich nix, das gefällt mir. Schönes Stereobild.

lg
bird
 
Hehe, es freut mich, dass SpaceCookie das Thema wieder aus der Versenkung geholt hat. Ich hab es jetzt nämlich noch weiter modifiziert, und denke, dass es nun fertig ist :) Danke auch noch an die letzten Kommentatoren.

Hier ist das Endergebnis mit einem Video, was ich aus der sagenhaften Doku "Home" geschnitten habe. Gibt's sonst noch Kritik? Würde es dann sonst nämlich an Labels schicken
smil24.gif


http://youtu.be/ArpmUnMyIzQ
 

Ähnliche Themen

Klangrausch
Antworten
10
Aufrufe
480
Klangrausch
Klangrausch

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben