Information ausblenden

Melodiestarker Dance-Track. Eure Meinung.

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von VerMusic, 13.02.19.

Schlagworte:
?

Wie findet ihr es?

  1. Sehr gut, ich mags!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ich möchte es ein zweites Mal hören.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ganz okay, hebt sich aber nicht ab.

    1 Stimme(n)
    50,0%
  4. Joar, kann man machen.

    1 Stimme(n)
    50,0%
  5. Nicht so dolle.

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. VerMusic

    VerMusic Themenersteller

    Registriert seit:
    26.03.16
    Punkte:
    221
    221
    Hallo zusammen. ;)

    hier mal ein neuer Track von mir. Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt. Jede Art von Kritik ist gern gesehen.

    Der ein oder andere wird es vielleicht hören: Das Mastering hätte vielleicht besser sein können. Liegt daran, dass Mastern nicht so meins ist. Ich versuche das im Mix bereits möglichst optimal zu gestalten. Falls jemand Lust hätte, da nochmal ein ordentlich Mastering drüber zu jagen, würde ich ihn nicht daran hindern.

    Ansonsten bin ich gespannt was ihr sagt.

    Musikalischer Gruß
    VerMusic

     
  2. lebasti

    lebasti Bedroomproducer

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    2.280
    2280
    Weckt auf jeden Fall 90er-Gefühle - aber das wolltest du wohl auch erreichen! In diesem Kontext find ich den Track ganz gut/unterhaltsam! Klang ist an sich auch nicht wirklich schlecht, die Kick ist mir vll zu sehr im Hintergrund, aber auf lauten Anlagen passt das ja meist. Der Flötensynth - hmm. Ja, 90er.
    Bisschen kurz ist das ganze aber schon - auch für ne Radioversion!
    Die Melodie ab 1:50 könnte bisschen dynamischer gespielt sein - da wirds dann beim Anhören bisschen nervig. Vll weil der Bass auch fehlt.
    Ich fühlte mich auf jeden Fall unterhalten :)
     
  3. VerMusic

    VerMusic Themenersteller

    Registriert seit:
    26.03.16
    Punkte:
    221
    221
    Danke für dein Feedback. "Wollten" direkt NEIN, aber irgendwie lande ich automatisch oft bei diesem Sound. Ist wohl irgendwie mein Ding. :p

    Ja, das kann gut sein. Ich denke hier kann man mit einem guten Mastering noch bissen was herausholen.

    Stimmt, aber das sollte tatsächlich so sein. ;)
     
  4. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    44.723
    44723
    Klingt sehr positiv :) Gefällt mir.

    Aber es fehlt was, und ich weiss auch was. Ein Bass, und/oder eine bassige Fläche im Grundton, der Song hat keine Basis.
     
    jet2 bedankt sich.
  5. VerMusic

    VerMusic Themenersteller

    Registriert seit:
    26.03.16
    Punkte:
    221
    221
    Jap, du hast 100% Recht. ;)
     
  6. Jonny_Joel

    Jonny_Joel

    Registriert seit:
    04.07.17
    Punkte:
    1.320
    1320
    heidernei.. geiles stück, finde nur leider den mix vorallem was die kick angeht leider nicht so 100% gelungen. da würd ich nochmal drüber und ja da würde ein subbass abhilfe schaffen.. damits noch bissl mehr rollt.. so wirkt das gesamtbild noch etwas holprig
     
  7. VerMusic

    VerMusic Themenersteller

    Registriert seit:
    26.03.16
    Punkte:
    221
    221
    Danke. Ist doch schön, wenns so eindeutig ist. Damit kann man arbeiten. ;)
     
  8. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    32.648
    32648
    Die Akkorde find ich cool, die Melodie wiederholt sich viel zu oft und ist vom Sound her meh.
    Guter Ansatz, lässt sich was draus machen!
     
  9. VerMusic

    VerMusic Themenersteller

    Registriert seit:
    26.03.16
    Punkte:
    221
    221
    Danke. Die Kritiken sind echt konstruktiv und hilfreich dieses Mal! ;)
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  10. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    32.648
    32648
    Alles natürlich immer rein subjektiv. bei diesem "around the world" Song mit 80 Millionen Mal wiederholter Hook zum Beispiel kriege ich Schreikrämpfe, aber andere finden ihn ja offenbar gut, denn er war erfolgreich.
     
    VerMusic bedankt sich.
  11. VerMusic

    VerMusic Themenersteller

    Registriert seit:
    26.03.16
    Punkte:
    221
    221
    Stimmt. Das ist das schöne, irgendeinem gefällt wohl jedes Lied! :D
     
  12. Voti

    Voti Musikmacher

    Registriert seit:
    07.02.04
    Punkte:
    19
    19
    Melodie ist leider zu einfach.
     
    VerMusic bedankt sich.
  13. VerMusic

    VerMusic Themenersteller

    Registriert seit:
    26.03.16
    Punkte:
    221
    221
    Danke, aber das ist leider keine ernstzunehmende Kritik. Wenn sich gute Musik danach messen würde, ob eine Melodie einfach oder komplex ist, wären gefühlt 70% der erfolgreichsten Hits NICHT erfolgreich. Wenn du aber sagst, es ist DIR zu einfach, ist das dein persönlicher Geschmack und völlig okay ;) Trotzdem danke.
     
  14. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    44.366
    44366
    Klingt gut, trifft sicher eine kommerzielle Ader. Und schliesse mich an: etwas mehr Bass würde die Nummer runder klingen lassen
     
    VerMusic bedankt sich.
  15. VerMusic

    VerMusic Themenersteller

    Registriert seit:
    26.03.16
    Punkte:
    221
    221
    Hey... Hab das Kommentat vor dir schon vermisst! :p Okay, scheint eindeutig zu sein. Das sollte schnell behoben werden können, bzw. beim nächsten Mal beherzigt werden. Danke!
     
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.