Melodiestarker Dance-Track. Eure Meinung.

Wie findet ihr es?

  • Sehr gut, ich mags!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich möchte es ein zweites Mal hören.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ganz okay, hebt sich aber nicht ab.

    Stimmen: 1 50,0%
  • Joar, kann man machen.

    Stimmen: 1 50,0%
  • Nicht so dolle.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
VerMusic

VerMusic

Registriert
26.03.16
Beiträge
143
Reaktionen
54
Punkte
332
Hallo zusammen. ;)

hier mal ein neuer Track von mir. Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt. Jede Art von Kritik ist gern gesehen.

Der ein oder andere wird es vielleicht hören: Das Mastering hätte vielleicht besser sein können. Liegt daran, dass Mastern nicht so meins ist. Ich versuche das im Mix bereits möglichst optimal zu gestalten. Falls jemand Lust hätte, da nochmal ein ordentlich Mastering drüber zu jagen, würde ich ihn nicht daran hindern.

Ansonsten bin ich gespannt was ihr sagt.

Musikalischer Gruß
VerMusic

 
Weckt auf jeden Fall 90er-Gefühle - aber das wolltest du wohl auch erreichen! In diesem Kontext find ich den Track ganz gut/unterhaltsam! Klang ist an sich auch nicht wirklich schlecht, die Kick ist mir vll zu sehr im Hintergrund, aber auf lauten Anlagen passt das ja meist. Der Flötensynth - hmm. Ja, 90er.
Bisschen kurz ist das ganze aber schon - auch für ne Radioversion!
Die Melodie ab 1:50 könnte bisschen dynamischer gespielt sein - da wirds dann beim Anhören bisschen nervig. Vll weil der Bass auch fehlt.
Ich fühlte mich auf jeden Fall unterhalten :)
 
Weckt auf jeden Fall 90er-Gefühle - aber das wolltest du wohl auch erreichen!
Danke für dein Feedback. "Wollten" direkt NEIN, aber irgendwie lande ich automatisch oft bei diesem Sound. Ist wohl irgendwie mein Ding. :p

die Kick ist mir vll zu sehr im Hintergrund
Ja, das kann gut sein. Ich denke hier kann man mit einem guten Mastering noch bissen was herausholen.

Bisschen kurz ist das ganze aber schon - auch für ne Radioversion!
Stimmt, aber das sollte tatsächlich so sein. ;)
 
Klingt sehr positiv :) Gefällt mir.

Aber es fehlt was, und ich weiss auch was. Ein Bass, und/oder eine bassige Fläche im Grundton, der Song hat keine Basis.
 
heidernei.. geiles stück, finde nur leider den mix vorallem was die kick angeht leider nicht so 100% gelungen. da würd ich nochmal drüber und ja da würde ein subbass abhilfe schaffen.. damits noch bissl mehr rollt.. so wirkt das gesamtbild noch etwas holprig
 
Die Akkorde find ich cool, die Melodie wiederholt sich viel zu oft und ist vom Sound her meh.
Guter Ansatz, lässt sich was draus machen!
 
Alles natürlich immer rein subjektiv. bei diesem "around the world" Song mit 80 Millionen Mal wiederholter Hook zum Beispiel kriege ich Schreikrämpfe, aber andere finden ihn ja offenbar gut, denn er war erfolgreich.
 
Melodie ist leider zu einfach.
 
Melodie ist leider zu einfach.
Danke, aber das ist leider keine ernstzunehmende Kritik. Wenn sich gute Musik danach messen würde, ob eine Melodie einfach oder komplex ist, wären gefühlt 70% der erfolgreichsten Hits NICHT erfolgreich. Wenn du aber sagst, es ist DIR zu einfach, ist das dein persönlicher Geschmack und völlig okay ;) Trotzdem danke.
 
Klingt gut, trifft sicher eine kommerzielle Ader. Und schliesse mich an: etwas mehr Bass würde die Nummer runder klingen lassen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
VerMusic
Antworten
10
Aufrufe
677
Gel Mitglieder 86341
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben