Dance Track sucht Meinungen

• Ersteller djcalibar
  • Erstellt am
Ab 0:50 finde ich den Synth nicht ganz optimal, er kommt für meine Ohren nicht wirklich so klar heraus und müsste sich gegen den Rest einen Tick besser durchsetzen können.
Ansonsten aber coole Nummer.

Ok, danke für deinen Eindruck, höre ich mal gegen.

Sonst noch jemand ?

Super, passt alles, sicherlich keine Neudefinition des Genres, aber wer will das schon? :-D

Der Synth ab 0:50 ist mMn genau richtig so dezent wie er ist, ich mag das so.

Cool danke. Darf ich fragen über was du gehört hast, Kopfhörer, Monitore ?

Ich über Kopfhörer.

Dezentheit schön und gut, aber so hat der Track keine Leadline, die eigentlich der Rolle des Synths ab 0:50 entsprechen würde. Für Dezentheit bräuchte es für mich einen ausgetüftelten Minimalismus mit feinen Modulationen und nicht die grobe Standardkelle mit diesem Beat. So hat man nur presetmäßige Beats im Vordergrund und weit weg ein bisschen Atmo.
Die Länge entspricht auch noch kaum der Hälfte der üblichen in dem Genre.

klingt ein wenig wie 2 Tracks, aber trotzdem gut

Ich mag starke Kontraste innerhalb eines Stücks. Deshalb mache ich das oft so.

Benutzt habe ich U-he Zebra , U-he Diva und Vengenace für BD und Perc. Also nichts von Machine

Wer die Produkte von U-he noch nicht kennt sollte sich die Teile unbedingt mal anschauen. Klingen unfassbar gut. Besonders der Reverb hats mir bei U-he angetan^^

@Kosaken-Kaffee danke für die Info !

@Hyp Danke für dein kritisches Feedback. Ist auf jeden Fall was dran. War nach etlichen Stunden am Stück zu Faul noch weiter in die Automation zu versinken und hab das Teil dann einfach ins Netz gedropt. Mittleweile tüftel ich schon an der V2. Teile deiner Kritik werde ich dort berücksichtigen.

Groovt jedenfalls ziemlich gut. Sound taugt mir auch.
So ein prägnantes Motiv, welches beim Hörer hängenbleibt, fehlt mir allerdings auch noch.
Aber ist ja insgesamt noch nicht fertig, wenn ich das richtig sehe... auf weitere schlaflose Nächte! :D ;)