hazz
- Reaktionen
- 317
ist mir durchaus bewusst, dass das technisch gesehen nicht das gleiche ist. kenn da schon den unterschied.@ Hazz schreibt
war nicht meine intention das abzuwerten oder irgendwas. möchte sowas eher verstehen.
edit: ich hatte auch noch das gefühl, als sei es hier im forum nicht gern gesehen, wenn leute samplen. das mit den midi files ist irgendwo das gleiche und trotzdem wird hier normal drüber diskutiert. Lachen das ist doch paradox
Du müsstest Dich erst einmal mit der gesamten Midi Materie befassen, um wenigstens halbwegs zu begreifen, was da eigentlich passiert.
So ist zb jeder Tastendruck auf einem Keyboard oder Workstation der Midi Befehl Note Off und Note ON. und das kann ich als Note aufnehmen, und dann mit einem VST Instrument abspielen.
Waves samplen und Midis erstellen sowie abspielen, ist etwas gänzlich anderes.
LG Cherry50
@ noplan klar. zu lernzwecken ist das doch auch fördernd. da find ich es auch sogar gut, komplette songs einfach nachzubauen um von dem zu lernen oder wie du sagst, bestimmte kniffe zu verinnerlichen, die man dann irgendwann kreativ anders verwendet usw. bin ich komplett der selben meinung.
@ alle ich wollte hier niemandem zu nahe treten, sondern das ganze verstehen, weil ich in dem punkt halt stellenweise anders denke und mich eure ansichtsweise bzw denke interessiert. ich hoffe es fühlt sich niemand dadurch angegriffen. was (meiner meinung nach) letztenendes zählt ist doch eigentlich dass musik emotionen vermittelt. jeder hat andere vorstellungen davon wie diese entstehen darf. mich interessiert es auch wie andere diese erschaffen