Melodic Techno Feedback

G

guitarfcker

Registriert
08.10.17
Beiträge
113
Reaktionen
14
Punkte
195
Hallo Leute,

ich habe mich mal wider reingehangen und meinen neuen track produziert.
Gerne würde ich eure Kritik dazu hören!




Positive Kritik ist natürlich auch seeeeeeeeeehr gerne als Kommentar unter dem Soundcloud Track gesehen :))))

lg Felix
 
Positive Kritik: Sehr geil! Hab nix zu meckern ;-)
 
Sehr geil! Hör ich grade die ganze zeit son sound, wenn ich techno höre...
 
Sehr geil! Hör ich grade die ganze zeit son sound, wenn ich techno höre...

Ich auch ;-) Techno ist und war eigentlich nie mein Metier, aber seit ein paar Wochen läuft die Melodic Techno Playlist hoch und runter...
 
sehr geil, lasst mal paar künstlernamen rüberwachsen :D!
danke euch
 
Finde ich ziemlich cool! Aber was das jetzt zu Techno macht, erschließt sich mir nicht?

Egal, Runde Nummer.
 
Wie immer ein netter Track geworden. :) Kritik auf SoundCloud kommt gleich Felix.

Erinnert mich irgendwie an folgendes Stück und dann muss das ja ein Hit werden.

 
ich meine, wie soll ich das denn nennen deiner meinung nach :)?
richtiger techno ist das nicht, richtig
 
Jefällt ma jut wa!
Einiger der ganz ganz wenigen Songs hier im Forum, die ich ganz hören kann!
 
Ups, ausversehen bei einem Betrag auf den Off-Tonic Button getippt. Also ich finde, dass ist Melodic Techno. :)
 
sehr geil, lasst mal paar künstlernamen rüberwachsen :D!
danke euch

Ich fahr grad voll auf das hier ab:


Etherreal techno nennt sich sowas wohl jetzt: Deep, melodisch, mysteriös, emotional und treibend...

Einfach mal die Tracklists von deren Podcasts/dj sets checken, so findet man tonenweise artists, die diesen sound machen:


So neu ist das aber gar nicht: (ohh <3 <3 <3 )




Selbst auf drumcode gabs mal ne zeit, wo die voll melodisch unterwegs waren. da sind auch sehr geile tracks dabei. (fast schon etwas kitschig ^^)

Sorry ich muss euch jetzt zuspamen ich hör grad die ganzen alten melodic-techno sachen an.. :)









https://www.youtube.com/watch?v=yJDMb2R35y

so jetzt langts aber... damit sollte auch der letzte banause überzeugt sein, dass techno was geiles und absolut nicht unmelodisch ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine, wie soll ich das denn nennen deiner meinung nach :)?
richtiger techno ist das nicht, richtig

melodic techno? oder eben etherreal techno - im speziellen; das ist aber wohl eher ein marketing gag von einigen labels. wirklich etabliert scheint mir das als genre bezeichnung (noch?) nicht zu sein.

ich würde es schon als techno klassifizieren. ist wohl eher ein klischee dass techno immer monoton und ohne melodie sein muss. nimm die alten französischen techno sachen, die waren schon immer sehr melodisch. vitalic als einer der populären vertreter.



der geht dann teils glaub son bissl richtung electro-clash: (wie auch in dem second life rauszuhören ist)



schon fast futurepop aber miss kittin kommt ja definitiv auch aus der techno ecke - find ich auch saugeil den track
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne würde ich eure Kritik dazu hören!
Generell gut!
Zwei Hauptanmerkungen:
- Ich vermisse einwenig Druck unten bzw. diese typische techno "underground athmosphere" :)))) Werkzeuge je nach Bedarf: bass drone, pads, reverb tails von vocals bzw. generell mehr reverb würde deinem Track gut tun.
- Drums/Percussion scheinen mir etwas zu mechanisch zu sein. Hier würde ich noch etwas Arbeit reinstecken. Snare/Clap ist kaum zu hören... absichtlich so?

PS:
- und dann doch noch ein Punkt: Breite und Tiefe. Aktuell sind alle Elemente ziemlich zentral und relativ flach platziert. Hier könnte man ebenfalls noch etwas Arbeit reinstecken, um deine Mischung etwas "dreidimensionaler" zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst ud mit bass drone?
vocals hab ich leider nicht....
ja mit dem 3d hab ich bissjen probleme... mal sehen
 
richtig nices teil, thumbs up!
 
was meinst ud mit bass drone?
kontinuierlicher tiefer bass bzw. low string... sowas in der art, evtl. Filter stärker schließen




vocals hab ich leider nicht....
nur reverb tail von vocal. Kannst alles Mögliche ins Mikro brüllen :) Hauptsache Nachhall ist lang genug )




Muss natürlich nicht unbedingt genau das sein, es kann auch ein (schmutziger) Pad oder aber auch Strassengeräusche gut funktionieren.
Ich hoffe, Du siehst worauf ich hinaus will... Techno bzw. melodic techno lebt von diesen Athmos bzw. Texturen.

Hier mal ein Beispiel...

Vergleich z.B. dein Pad mit dem im Track.
 

Anhänge

  • recordingde_bassdrone.mp3
    321,4 KB · Aufrufe: 373
  • recordingde_voicetail.mp3
    321,4 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben