Mello Zone empfehlenswert?

meanie

meanie

Reaktionen
6
Ich bin nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach günstiger Software, die Streicher- und Orchesterähnliche Sounds bietet. Nun bin ich auf "Mello Zone" Gigasampler und "Mello Zone" Akai gestossen. Die Demos haben mir ganz gut gefallen, und sehr günstig ist das ganze auch. Nur bin ich mir unschlüssig, ob diese Software auch in Kombination mit jeder Heimstudio-Software verwendbar ist, oder ob das ganze nur mit Software von Akai oder Gigasampler funktioniert. Ich blicke da einfach nicht durch. Kennt sich da jemand von Euch aus? Orchestersoftware wie Halion String Edition o.ä. ist für mich leider unerschwinglich.

Für Mellow Zone brauchst Du einen Sampler.
Softsampler /Hardwaresampler.

East West Quantum Leap Symphonic Orchestra Silver Edition
( Ja ! Der Name ist wirklich so lang ! )
Das sind sehr gute Sounds. Und ein SoftsamplePlayer ist mit dabei.
Ist vor wenigen Tagen noch als Halloween-Edition zum Sonderpreis verkauft worden.
Weit unter 200€ .
Es lauft auf allen Computern und in allen ''Heimstudio-Programmen'', die [g=89]VSTi[/g],
[g=110]DXi[/g], AU oder RTAS unterstützen.

Freeware gibt es keine vernünftige für Orchestersounds.

Du brauchst nur noch einen PC. Und ein Sequenzer-Programm wie Cubase SE3 z.B.
(ca.120€)

..Mello kommt von Mellotron, d.h. auf der CD befinden sich nur spezielle Sounds vom Uraltinstrument Mellotron, also alles in Vintage-Klangqualität à la Beatles nicht zu vergleichen mit den High-End-Orchstersounds moderner Libraries..

Gruß

tksay

...wenn ihm die Demos doch aber so gefallen haben ...

Also hätte die Empfehlung natürlich M-Tron von G-Media Software
lauten müssen. :D

Hi Meanie, ich habe die Mello zone, Masterbits, für SampleTank (den ich sehr empfehlen kann). Du hast ungefähr 1Woche oder weniger Spaß daran. Die (überschaubare Anzahl) sounds überzeugt nicht, halt alles Vintage, vielleicht was für Liebhaber und Strings sind auch keine ordentlichen dabei. Bei www.ikmultimedia.com kannst du die Sampletank 2 Free version runterladen, probier den mal.
Viele Grüße,
docmart