iZOTOPE Black Friday Deal empfehlenswert?

Registriert
12.09.17
Beiträge
890
Reaktionen
223
Ort
Hannover
Punkte
1.685
Hi zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, in dieses Bundle zu investieren: https://www.izotope.com/en/products/music-production-suite/what-s-included.html

Hab gerade schonmal ein bisschen rumgespielt und getestet, aber ich muss einsehen, dass ich bei Weitem nicht alles bis zum Ende der Angebotswoche durchblicken werde.

Interessieren würde mich, was ihr grundsätzlich von dem Bundle und dem Inhalt dessen haltet und was ihr zu dem angebotenen Preis denkt? Hab hier auch schon von einer undurchsichtigen Preispolitik seitens iZOTOPE gelesen und möchte mich natürlich nicht von den ausgewiesenen 1.000$ als Originalpreis fehlleiten lassen.

Danke und viele Grüße
 
Das ist megamächtiges Zeug, in das man sich gut einarbeiten sollte.
Vor allem Anfängern können die iZotope Lösungen zu Beginn beim Mischen und Mastern helfen. Sie legen anhand bestimmter Kriterien Einstiegspunkte für EQ, Comp etc. als Vorschlag an, die dann dem persönlichen Gusto angepasst werden können.
Mir persönlich gefällt das Zeug, da ich mich dann mehr auf die praktische Musik konzentrieren kann und nicht gross mit Mischen und Mastern aufgehalten werde.
 
Hi zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, in dieses Bundle zu investieren: https://www.izotope.com/en/products/music-production-suite/what-s-included.html

Hab gerade schonmal ein bisschen rumgespielt und getestet, aber ich muss einsehen, dass ich bei Weitem nicht alles bis zum Ende der Angebotswoche durchblicken werde.

Interessieren würde mich, was ihr grundsätzlich von dem Bundle und dem Inhalt dessen haltet und was ihr zu dem angebotenen Preis denkt? Hab hier auch schon von einer undurchsichtigen Preispolitik seitens iZOTOPE gelesen und möchte mich natürlich nicht von den ausgewiesenen 1.000$ als Originalpreis fehlleiten lassen.

Danke und viele Grüße
schau doch einfach mal zb. beim Thomann vorbei und rechne die Preise von Nectar, Ozone Advanced, Neutron usw zusammen.
So ergibt sich zumindest eine realistische Einschätzung der Ersparnis :)
 
Das ist megamächtiges Zeug, in das man sich gut einarbeiten sollte.
Vor allem Anfängern können die iZotope Lösungen zu Beginn beim Mischen und Mastern helfen. Sie legen anhand bestimmter Kriterien Einstiegspunkte für EQ, Comp etc. als Vorschlag an, die dann dem persönlichen Gusto angepasst werden können.
Mir persönlich gefällt das Zeug, da ich mich dann mehr auf die praktische Musik konzentrieren kann und nicht gross mit Mischen und Mastern aufgehalten werde.

Das, was du nennst, ist genau der Aspekt, der iZOTOPE für mich ebenfalls so interessant macht. Danke für deinen Erfahrungsbericht!
 
Hi zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, in dieses Bundle zu investieren: https://www.izotope.com/en/products/music-production-suite/what-s-included.html

Hab gerade schonmal ein bisschen rumgespielt und getestet, aber ich muss einsehen, dass ich bei Weitem nicht alles bis zum Ende der Angebotswoche durchblicken werde.

Interessieren würde mich, was ihr grundsätzlich von dem Bundle und dem Inhalt dessen haltet und was ihr zu dem angebotenen Preis denkt? Hab hier auch schon von einer undurchsichtigen Preispolitik seitens iZOTOPE gelesen und möchte mich natürlich nicht von den ausgewiesenen 1.000$ als Originalpreis fehlleiten lassen.

Danke und viele Grüße
schau doch einfach mal zb. beim Thomann vorbei und rechne die Preise von Nectar, Ozone Advanced, Neutron usw zusammen.
So ergibt sich zumindest eine realistische Einschätzung der Ersparnis :)

Davon ausgehend lohnt es sich sehr, hab nicht alles gefunden, aber komme so schon auf knapp 1.700 Euro bei den einzelnen Modulen, wenn ich beim Überfliegen richtig gerechnet habe. Die Fage ist aber, ob die Einzelpreise überhaupt realistisch sind und ob nicht auch dauherhaft Bundle Angebote bestehen, wovon ich ausgehe.
 
upload_2019-11-27_11-46-18.png


So wird es auf der iZOTOPE Seite kommuniziert (Achtung: Dollarpreise).
 
Ich sehe es genau so wie der KaffeKosake. Es ersetzt kein richtiges Mastering, kann jedoch für Musiker, die eben Musiker und keine Techniker sind, Zeit und unnötige Arbeit erleichtern.
Die Frage sollte sein : Brauchst du die ganzen Programme ? Oder reicht nicht doch ein Ozone Advanced fpr 199,-€ ? Manchmal klingt es billig, hast aber Programme dabei, die du garnicht benötigst... ( was dann wiederum nicht billig ist )

Oder du kannst evtl überrlüssige Programme in der Bucht verhökern.
 
Die iZotope-Plugins sind megamächtig und für Anfänger absolut zu empfehlen (bin selber blutiger Anfänger, was Mixing und Mastering angeht).

Der Gesamtpreis für die ganzen Teile ist sicherlich mit 500$ nicht zu hoch, aber wie @stereolli richtig schreibt: Brauchst du alles? Ich habe Ozone 8 Adv, Neutron 3 Adv, Nectar 3 Elem. und RX 7 Elem. und lag damit bei insgesamt ca. 200€. Das war sicherlich nen richtiger Schnapper, aber das kommt immer wieder mal und mir reicht das völlig.
 
@Jabir: Beschreibe doch mal, was genau du machen willst. Manches von dem Bundle braucht man bspw. gar nicht (bspw. RX 7), wenn man nur elektronische Musik macht mit Samples etc., ohne dass etwas mit Mikros aufgenommen wird.
Wenn du z.B. auch rein gar nichts mit Gesang zu tun hast, brauchst du auch Nectar und den Vocal Synth nicht.
 
Ich brauch es für Mix und Master eigener Songs inkl. Gesang und/oder Rap. Die Instrumentale sind fast ausschließlich elektronisch, also MIDI-basiert, erstellt.

@FredTadge: 200 Euro ist natürlich echt ein Schnapper. Was war das für ein Angebot?
 
Ich brauch es für Mix und Master eigener Songs inkl. Gesang und/oder Rap. Die Instrumentale sind fast ausschließlich elektronisch, also MIDI-basiert, erstellt.

@FredTadge: 200 Euro ist natürlich echt ein Schnapper. Was war das für ein Angebot?
Dann könnten wohl Ozone und Nectar für dich ausreichen... (Ozone 9 standard 199, und Nectar Elenents 129,-

Ich würde mich aber an deiner informieren, ob die restlichen Programme bzw. die Lizenzen nicht weiterverkauft werden können. Dann hättest du Ozone Advanced, statt nur Standard (kein Plan was genau die Unterschiede sind), bei Nectar wohl selbiges.
 
Ich brauch es für Mix und Master eigener Songs inkl. Gesang und/oder Rap. Die Instrumentale sind fast ausschließlich elektronisch, also MIDI-basiert, erstellt.

@FredTadge: 200 Euro ist natürlich echt ein Schnapper. Was war das für ein Angebot?
Dann könnten wohl Ozone und Nectar für dich ausreichen... (Ozone 9 standard 199, und Nectar Elenents 129,-

Ich würde mich aber an deiner informieren, ob die restlichen Programme bzw. die Lizenzen nicht weiterverkauft werden können. Dann hättest du Ozone Advanced, statt nur Standard (kein Plan was genau die Unterschiede sind), bei Nectar wohl selbiges.

Ich denke, da würde ich mich eher für das Bundle entscheiden.. Macht ja auch Spaß, mit den anderen Plugins kreativ herumzuspielen.

Neutron finde ich beispielsweise auch sehr interessant und bestimmt hilfreich, um meinen Mix zu verbessern.
 
Eine andere Frage: Weiß jemand, ob bei einem der Plugins eine Funktion zum automatischen synchronisieren von Backing Vocals dabei ist?
 
Ich würde dir zum Tonal Balance Bundle raten, ist zur Zeit bei einigen Resellern für 199 € im sale. Da ist Neutron 3, Ozone 9, beides in der Advanced-Version, und Nectar 3 enthalten. Ich würde dir sehr die Advanced-Versionen ans Herz legen, weil du bei denen alle Plugins auch einzeln insertieren kannst und nicht nur im Strip. Die Module sind alle sehr hochwertig und ich insertiere die auch mal sehr gerne als Einzel-Plugins in Kanäle oder Busse. Der Vintage-EQ ist klasse, der Vintage-Limiter macht z. B. auf der Kick oft eine sehr gute Figur, der Exiter macht sich auf verschiedenen Signalen sehr gut, der Neutron-EQ ist bestens, um Resonanzen zu ziehen oder sich überlagernde Frequenzen verschiedener Signale aufzuspüren (kannst da 2 EQ's zusammenschalten und dir Überlagerungen optisch anzeigen lassen), das Tape macht sich gut sowohl auf Einzelsignalen, Bussen oder auch auf der Summe, und und und.....

Ich bin sehr froh, daß ich letztes Jahr auf das N2O8-Bundle geupgradet hatte, und werde mich jetzt sehr wahrscheinlich auch das TBB holen.

Hier z. B. bei Pluginboutique:

https://www.pluginboutique.com/articles/1558
 
Ich würde dir zum Tonal Balance Bundle raten, ist zur Zeit bei einigen Resellern für 199 € im sale. Da ist Neutron 3, Ozone 9, beides in der Advanced-Version, und Nectar 3 enthalten.
Geht aber nur, wenn der Jabir schon ein iZotope Produkt hat, was ich nicht annehme.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
billig-vst bei pluginboutique kaufen, nectar elements geschenkt erhalten
 
Verkaufe gerade Nectar 3, ca. 150 EUR VB. Wer Interesse hat, kann das gerne als Sprungbrett für ein Upgrade fürs große Besteck haben.
 

Ähnliche Themen

Realist
Antworten
0
Aufrufe
545
Realist
Realist

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben