SSL Black Friday Deal - Flexverb

  • Ersteller emulator
  • Erstellt am
Danke für den Tipp, genesysx, werd's versuchen... aber nicht mehr heute ;)
 
Irgendwie kriegen wir das schon ans laufen.

Noch zu den anderen Kommentaren: Ja der Reverb ist sicher nicht vergleichbar mit Valhalla Shimmer etc .. so mega spacig ist er nicht und nein er haut auch niemanden vom Stuhl. Ich hab bisher den Sonar X3 internen Breverb genutzt, ab und an den NI Raum und wenns spacig sein soll auch den NI Replika. Der Breverb ist ganz ok, hat aber keinen vernünftigen multiparametrischen EQ (nur 3 Band) und keinen Sidechainkompressor - da muss man wirklich die Hallspur immer noch separat bearbeiten. Daher für 25€ als Brot und Butter Reverb ganz in Ordnung und wird sicher für Standardmaterial bei mir zum Einsatz kommen. Wenn ich aber besonderen atmosphärischen Reverb haben will dann würde ich wohl auch eher den SSL nicht nehmen und zu Valhalla greifen.
 
Ja, der Flexverb ist eher unspektakulär, was ja aber erstmal nicht schlecht sein muss. Der ist vorallem schnell eingestellt und mit dem Kompressor ganz praktisch, grade auf Drums oder Vocals eine gute Funktion.
 
Danke für den Tipp, genesysx, werd's versuchen... aber nicht mehr heute ;)
Hab's probiert, auch nochmals alle nur denkbaren Variationen der Installation: SSL Native FlexVerb bleibt für mich als Einzigstes aller je problemlos installierten Plugins nicht abruf- bzw. nutzbar.

SSL:
SSL Support (SSL) 30 Nov 2021, 18:02 CET

Hi Dr.C. Grolms,
Sorry to hear that, we can do that but one last thing if you are up for it:

Please do confirm that you did download and install the plugin.
When you see an activation code message, it simply suggests the plugin is not installed, because SSL does not use activation codes, that is described here:

iLok activation code messages when I open my DAW

Do I need an activation code for my SSL plug-ins?
Sincerely,

Auch diese ganzen Empfehlungen habe ich durchexerziert - ohne Erfolg
Weiter will ich aber den Threadfluss nicht mit meinem Problem stören - nochmals vielen Dank für eure Hilfestellungen!
 

Ähnliche Themen

emulator
Antworten
10
Aufrufe
521
Blue Murphy
Blue Murphy
ollo123
Antworten
4
Aufrufe
415
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Antworten
30
Aufrufe
2K
therealelfatale
T
Knutorius
Antworten
9
Aufrufe
505
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben