Sennheiser HD 650 - Black Friday Deal

  • Ersteller Lessismore
  • Erstellt am
L

Lessismore

Registriert
16.01.20
Beiträge
1.432
Reaktionen
1.069
Punkte
4.690
Hier bei Sennheiser gerade für 299€ statt 399€ (street) ein guter Deal:
 
bei Sennheiser gerade für 299€ statt 399€ (street)
Beim t (und sicher auch anderen Händlern) ist das Teil ebenfalls zu diesem Preis zu haben.
1700687027838.png
 
So wie ich gesehen habe aber nicht sofort... ;)
(Wobei sofort bei S. ja auch nicht unbedingt "sofort" bedeuten muss)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon out of stock...
Mal schauen, ob meiner kommt. Vor ner Std. Stand da nix! :( madig
 
Ist wohl wieder lieferbar.
Mein HD 650 kam heute an. Klingt sehr angenehm! :)
 
Beim Bax Shop für 278,07 Euro mit Gutschein BF2023.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-11-27 um 16.27.11.png
    Bildschirmfoto 2023-11-27 um 16.27.11.png
    304,4 KB · Aufrufe: 37
  • Bildschirmfoto 2023-11-27 um 16.27.15.png
    Bildschirmfoto 2023-11-27 um 16.27.15.png
    268,6 KB · Aufrufe: 39
Ja, endlich mal ein guter, bezahlbarer Nachfolger für meinen aktuellen offenen Kopfhörer.
Meine Bestellung am letzten Mitwoch wurde zwar angenommen und ich hatte extra die Express Lieferung bezahlt, aber seit dem ist da noch nichts passiert. Dumm nur, weil ich jetzt mit meinem Chef abklären muss, daß ich irgendwann mal kurzfristig HomeOffice machen muss, nur um das Paket annehmen zu können....

Edit: dann muss ich wohl morgen von zuhause aus arbeiten...hab gerade die Info über die Lieferung bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt man dem nicht nach, er sei zu Hifi, also Smiley Eq? Oder ist der einfach zum Musikhören?
Ist zum Musik machen, - hören, vorproduzieren zuhause gedacht. Erster Eindruck: angenehm, ausbalanciert und unspektakulär. Definitiv keine Smileykurve, sondern eher neutral. Also gut. Behalte ich. :)
 
Ist zum Musik machen, - hören, vorproduzieren zuhause gedacht.

Ich arbeite auch mixseitig zu 100% mit dem Ding... allerdings mit Reference Sound ID und Can Opener.

Ohne ersteres wird man zu Tiefmittenarmut tendieren und das Lowend ist ziemlich unterbelichtet. Aber alles in allem gehören die trotzdem und nachwievor zu den brauchbarsten bezahlbaren Headphones zum Mischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mixing mache ich nach wie vor lieber auf Lautsprechern.
Beim produzieren kommt mir der relativ unverbogene Klang aber auch entgegen.
Sonarworks finde ich nicht uninteressant, aber die zusätzliche Latenz ist wohl nicht so ohne.
 
@Lessismore
Hätte ich das Problem mit der Latenz bei Sonarworks vorher gekannt, dann hätte ich mir das Produkt sicher nicht zugelegt.
btw. die Lösung von HornetPlugins scheint diesbezüglich besser zu sein.
 
Und wie sind die Transienten?
 
Und wie sind die Transienten?
Kein Vergleich zum Avantone Planar The II, trotzdem ein geiler Kopfhörer zu dem Preis. Wirklich sehr gut ausbalanciert, ich kann damit stundenlang hören und auch arbeiten. Sehr leicht und bequem. Wenn ich den Planar nicht kennen würde, wäre das meine erste Wahl. Der Bass ist richtig gut, kommt aber nicht ganz an den Planar ran.
 
Im Vergleich zu meinem Sennheiser HD-598 ist der HD-650 klanglich gar nicht so unterschiedlich, außer daß der Bügel des HD-650 noch etwas ausleiern muss, da der Kopfhörer viel zu stramm am Kopf sitzt. Außerdem vermisse ich eine Markierung, wo Links und wo Rechts ist - das nervt. Sonarworks war ein Fehlkauf. Die Anwendung nistet sich einfach zu tief ins System ein und die Latenz killt die Existenz des Plugins. Hornet VHS ist da um Welten besser.
 
Witzig... Ich hatte beim hd650 die Assoziation:
So klingt der 598 in gut. Der 598 ging bei mir ganz schnell zurück, da der ohne EQ einfach nur gewummert hat. :D
Der 650 hat schon relativ exakte Transienten und auch keine komischen Bläh Bässe. Nur halt alles gefühlt etwas relaxed.
Der HD 650 ist kein Seziermesser, klingt dennoch ehrlich mit einem Touch Schönklang. ;)
(Ich kann den Sound aber wie immer schwer beschreiben... Hifi Vokabular liegt mir nicht.)
Nach ein paar Tagen hören werde ich ihn weiterhin behalten.
Macht genau das, wofür ich ihn gekauft habe.
 
Der Sennheiser ist ein sehr guter Hörer fürs Musikhören, angenehm lange zu hören.
Allerdings in Sachen Recording oder Mixing für mich nicht wirklich brauchbar, weil er zu wattig klingt.
Er ist zwar frequenzmäßig gut aufgestellt, klingt aber zu lame und wattig im Vergleich zu guten Recording-KH.
 
Kein Vergleich zum Avantone Planar The II, trotzdem ein geiler Kopfhörer zu dem Preis. Wirklich sehr gut ausbalanciert, ich kann damit stundenlang hören und auch arbeiten. Sehr leicht und bequem. Wenn ich den Planar nicht kennen würde, wäre das meine erste Wahl. Der Bass ist richtig gut, kommt aber nicht ganz an den Planar ran.
Das ist technisch auch gar nicht möglich das so ein traditioneller Kopfhörer an ein Planar herankommt und schon gar nicht für den Preis.
Aber Gitarre mit einem 500g Kopfhörer aufnehmen macht auch keinen Sinn, da sind eben traditionelle KHs besser geeignet.
Und wenn der noch gut klingt dann ist das natürlich supi, auch aufnehmen soll Spaß machen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
48
Aufrufe
3K
SilentWarrior
SilentWarrior
RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
1K
HannesHagebuch
HannesHagebuch
sas
Antworten
1
Aufrufe
817
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben