MeldaProduction : BF Sale : bis zu 91% OFF

Das wird mir der Support demnächst bestimmt auch vorschlagen :)
Ich warte deren Antwort nochmal ab. Aber ja, das wird vielleicht so kommen.
Hast du immer noch kein Pedal dran gehängt? Ich habe keine Probleme im übrigen.

@gyn schön, dass du das auch so siehst, es ist wirklich ein KlangKÖRPER gesampelt.

• Danke
Reaktionen: gyn
Das Verhalten ist identisch mit 3 versch. Cubase Versionen. Das ist das erste Plugin, mit so einem Problem. In über 20 Jahren.
Dein Problem mit dem Piano ist wirklich etwas kurios. Und dass das ausgerechnet mit dem Platzhirsch Cubase passiert, ebenfalls. Ich drücke die Daumen, dass sich das noch irgendwie klären lässt.

Bei mir in REAPER macht es jedenfalls solche Zicken nicht.

soderle, hab gestern auch mal in das Piano reingehört und kann mich euch nur anschliessen: WAHNSINN, was für ein schöner echter Klang :bigup:
wollte mir vor eurem Hinweis die Painoteq von IKM wegen des Fazioli F278 holen, aber nun wird´s definitiv erstmal dieses hier -> btw: kann mir jmd (per PM) kurz mitteilen wie er/sie zufrieden oder enttäuscht mit der Pianoverse ist, danke)

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jmd (per PM) kurz mitteilen wie er/sie zufrieden oder enttäuscht mit der Pianoteq ist, danke)
Du meinst wahrscheinlich Pianoverse von IKM und nicht Pianoteq von Modartt ??
Mit letzterem bin ich seeehr zufrieden und nutze es ständig.
Zu Pianoverse müssten sich andere Nutzer äußern.

Das Melda-Piano habe ich mir aber auch runtergeladen und bin ebenfalls erstaunt über die Authentizität.

Hast du immer noch kein Pedal dran gehängt? Ich habe keine Probleme im übrigen.
Hatte ich zwischenzeitlich, auch wenn ich am Synthie bisher immer ohne Pedal gespielt habe. Am Synth macht das Pedal (vom Yamaha p155) genau das Gegenteil. Drücke ich runter, sind es kurze Töne, lasse ich los, lange. Also verkehrt herum.
Aber das muss ja - wie bei allen anderen Vst Intrumenten - auch ohne Pedal gehen. Sustain CC64 über 64 und fertig.
Aber es ist und bleibt wie verhext. Wenn ich etwas spiele - Sustain funktioniert - und das dann bounce, dann ist direkt danach sofort die Sustain Funktion sowohl auf der Audiodatei, als auch danach, wenn man spielt, auf aus. Also kurze Töne.
Ich drücke die Daumen, dass sich das noch irgendwie klären lässt.
Ja, mir ist es allerdings etwas zu einfach, dass die von Melda sagen, es muss an der DAW liegen. 3 versch. Cubase Versionen....wirklich sehr unwahrscheinlich. Zumal alles an dem Melda echt sehr un-intuitiv ist. Also mir scheint da an deren Seite etwas seltsam, auch wenn hier niemand solch ein Problem hat.

Werde nun, obwohl der Support demnächst wohl antworten wird, alles einmal vom Rechner löschen und deinstallieren.
Die 40Gb möchte ich natürlich ungern nochmal laden, wegen der Zeit.
Was meint ihr, ist das wohl nur diese 40Gb Datei, die man hier behalten sollte ?

bubu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die 40Gb möchte ich natürlich ungern nochmal laden, wegen der Zeit.
Was meint ihr, ist das wohl nur diese 40Gb Datei, die man hier behalten sollte ?
Ja, die unbedingt behalten. Alles andere ist schnell runtergeladen (sofern es nicht ähnlich umfangreiche Instrumente sind). Dieses nicht.
Werde nun, obwohl der Support demnächst wohl antworten wird, alles einmal vom Rechner löschen und deinstallieren.
Was willst Du denn sonst löschen? Ich frage, weil das vom Speicherbedarf her wohl halb so wild sein wird. Nehme ich an.

Es könnte natürlich theoretisch auch sein, dass eine rückstandslose Deinstallation aller Melda-Sachen und deren anschließende Neuinstallation überraschend Dein MeldwayGrand-Problem löst. Man weiß es nicht. Hätte ich Dein Problem, dann hätte ich das wahrscheinlich schon probiert.

Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben