melda MSoundFactory für 75euro !!!!!!

  • Ersteller ollo123
  • Erstellt am
Brauch ich da noch MDrummer zusätzlich?
Da ich inzwischen das ganze Zeug habe, kann ich es Dir nicht mit Sicherheit sagen. Eine schnelle Internetsuche hat aber zwei (scheinbar widersprüchliche) Dinge ergeben:


Danach wären die Drumkits kostenlose Instrumente, die in MSoundFactory eingebunden werden können. Andererseits finde ich diesen Link:


Da ist die Antwort von Vojtech (Melda): "I think you are trying to misuse it somehow."

Kurz: Eigentlich weiß ich auch nicht, wie sich das genau verhält. Wenn gar nichts hilft, einfach mal bei Melda anfragen - hab ich auch schon ein paarmal gemacht und zügig eine vernünftige Antwort erhalten.
 
Von ihm kaufe ich nichts mehr. Ist ein Mac-Alles-Kacke-Jammerlappen.
Dazu kommt, dass ich die GUIs seiner Plugins ziemlich gacke finde.
 
Ich habe alles runtergeladen, wobei ich meine, dass die SoundFactory das MDrummer-Zeug als Grundlage nicht braucht, weil ich auf die schnelle keine Presets gefunden habe, die das irgendwie bräuchten. Allerdings liegen die als Wave vor, man kann sie also wie jedes andere Sample auch laden oder anderweitig benutzen. Zumindest war das mein erster Überblick.
 
So richtige Edelsteine habe ich noch nicht gefunden. Manche Synths klingen okay, ist aber auch nicht mehr als Brot und Butter. Die Modelling Sachen klingen meist ziemlich lame. So richtig überzeugt der ganze Krempel nicht. Dabei wäre das Ding von den Möglichkeiten unter der Haube her eigentlich der totale Abräumer.
Bisher ist kein Sound Programmierer am Start der die Kiste nur im Ansatz ausreizt.
 
So richtige Edelsteine habe ich noch nicht gefunden. Manche Synths klingen okay, ist aber auch nicht mehr als Brot und Butter. Die Modelling Sachen klingen meist ziemlich lame. So richtig überzeugt der ganze Krempel nicht. Dabei wäre das Ding von den Möglichkeiten unter der Haube her eigentlich der totale Abräumer.
Bisher ist kein Sound Programmierer am Start der die Kiste nur im Ansatz ausreizt.

Die 8bit Computerspiele Sounds sind erstaunlich gut, die Drummachine ist auch ganz cool. Bei dem großen Piano ist der Infinity Reverb richtig toll.

Aber generell stimmt das schon, da könnte noch viel mehr gehen. Die vorgefertigten Sounderzeuger sind aber eine richtig gute Anlaufstelle um da in der Edit-Ansicht selber dran rumzubasteln. Ich muss mich da aber noch viel mehr reinfuchsen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben